Gemeinsam für eine gute Sache

Ich engagiere mich gern für soziale Projekte. Jedes Jahr habe ich mehrfach Gelegenheit, mal nicht nur an mich zu denken, sondern Gutes für Andere zu tun. Ganz oft verschicke ich ein Weihnachtspäckchen im Rahmen der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Eine andere Herzensangelegenheit ist die Stiftung Kinderhospiz Mitteldeutschland, für die ich immer wieder kostenfrei arbeite und an die wir im vergangenen Jahr die Kollektensammlung zu unserer Hochzeit gespendet haben. Ich könnte weitere aufzählen, wird aber langweilig beim Lesen…ach, was sind wir doch manchmal für gute Menschen :-).
Um eine gute Sache geht es seit dem 11. Juli 2013 auch bei Clarins. Da könnt Ihr nämlich zu jeder Bestellung für nur 5 € ein tolles kleines Armband des brasilianischen Kultlabels Hipanema mitbestellen. Der Erlös aus dem Verkauf der Armbänder fließt in die Arthritis-Stiftung der Marke,die von der Familie Courtin-Clarins im Gedenken an die Großmutter der Familie gegründet wurde, die an rheumatischer Polyarthritis litt. Seit 2006 ist die Stiftung als gemeinnützig anerkannte Arthritis-Stiftung die größte private Initiative, die Mittel zur Erforschung schwerer rheumatischer Erkrankungen sammelt.
Großartige Sache, und ich weiß, wovon ich spreche! Seit einigen Jahren leide ich selbst an rheumatoider Arthritis und kann ein Lied von unterschiedlichsten Therapien singen und davon wie sich so ein Rheumaschub anfühlt. Wenn Du morgens nicht weißt, wie Du Deine Kaffeetasse greifen sollst oder Dir voller Widerwillen Spritzen gibst, von denen Du weißt, dass sie Deine Leber schädigen und im Chemococktail für Brustkrebspatientinnen zur Anwendung kommen. Oder wenn Du 1 Stunde brauchst, um auf allen Vieren die 4 Etagen bis zu Deiner Wohnungstüre zu kriechen, weil Deine Gelenke so entzündet sind, dass es nicht anders geht. Da die Ursachen der Erkrankungen von der Schulmedizin weitgehend unerforscht sind und die meisten Medikamente unglaublich unangenehme Nebenwirkungen haben, ist es gut zu wissen, dass es eine Stiftung wie die von Clarins gibt, die sich für die Erforschung des Krankheitsbildes und möglichen Wegen zur Therapierung widmen.
Die supertrendigen Hipanema Glücks-Armbänder gibt es in 4 sommerlichen Farben. Jedes Armband ist mit einer symbolischen Botschaft geschmückt: Love, Lucky, Pleasure und Happy.
Sie wurden von Claire, Jenna, Prisca und Virginie Courtin-Clarins in Zusammenarbeit mit Hipanema entwickelt. Seit dem 11. Juli 2013 könnt Ihr diese Armbänder in Verbindung mit dem Kauf eines Clarins Produktes auf www.clarins.com zu einem Preis von € 5 kaufen (solange der Vorrat reicht und leider nur 1 Armband pro Farbe). Der Reinerlös aus dem Verkauf der Armbänder wird der Arthritis-Stiftung zur Finanzierung eines medizinischen Forschungsprojekts zugeführt.
Unterstützt Ihr Charity-Projekte? Wenn ja, welche?

1114 Total Views 3 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *