Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[mc4wp_form id="5"]

Die Schminktante sieht ROT

Information: Der Beitrag zeigt rote Lippenstifte und enthält unbezahlte Werbung! Werbung, weil ich detailliert auf Produkte eingehe und benenne, die mir teilweise als Pressemuster kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.

+ + +

Wo man geht und steht sieht man ihn: den roten Lippenstift. Leuchtend, matt, glossig, orangestichig, fuchsia, burgunderrot, himbeer, koralle….. So viele rote Spielarten wie in diesem Sommer gab es noch nie!

.

Das richtige Rot für mich?

Und immer wieder fragt man sich: hab ich den richtigen Rotton? Warum leuchtet mein Gesicht mit dem einen und kränkelt mit dem anderen Farbton?

Was einfach erklärt wäre: bei einer Farbtypberatung werden die einzelnen Jahreszeitentypen festgelegt. Basis dafür ist der Teint, der eher einen warmen (gelblich/oliv) oder kühlen (rosé) Unterton hat. Genauso funktioniert das auch mit rotem Lippenstift.

Hier nochmal ganz genau:

.

.

Lippenstift, Lippenfarbe, rote Lippen, roter Lippenstift, Schminktipps, Schminktante, Anja Frankenhäuser
Quelle: Pixabay

.

Der südländische, warme Typ

Wer einen gebräunten, gelb- oder olivstichigen Teint hat, kann ordentlich Farbe vertragen. Am schönsten wirken kräftige Nuancen mit relativ hohem Gelbanteil. Das gilt auch für Blassnäschen, denn auch da gibt es Typen, deren Hautunterton eher ins gelbliche geht.

Dunklere Nuancen sehen an südländischen Typen gut aus. Immer auf den warmen Unterton achten und nicht zu sehr ins Bräunliche gehen.

Vorsicht! Rottöne mit Gelbanteil betonen elfenbeinfarbene oder gelbe Zähne zusätzlich. Entweder mit geschlossenem Mund lächeln oder ein bisschen ausprobieren, welcher warme Rotton am ehesten geht.

.

.

Lippenstift, Lippenfarbe, rote Lippen, roter Lippenstift, Schminktipps, Schminktante, Anja Frankenhäuser
Quelle: Pixabay

Der hellhäutige, kühle Typ

Frauen mit roséstichiger, durchscheinender Haut sehen am besten mit kühlen, eher blaustichigen Rottönen aus. Dazu gehören frische Töne wie Himbeer- oder Kirschrot. Sie lassen den Teint strahlen! Für den Einstieg zu den Rottönen oder im Alltag eignet sich ein dezenter Rosenholzton.

Auch die Schneewittchentypen mit heller Haut und schwarzem Haar gehören hierher.

Vorsicht bei warmen Rottönen, die ins orange gehen. Sie lassen den kühlen Typ fahl wirken.

Weitere Informationen und Beiträge zum Thema „Rote Lippen“ könnt Ihr im Schminktantenblog auch noch hier finden:

Hab ich Euch eigentlich schon von meinem persönlichen Tom Ford „Scarlett Red“ Lippenstift Drama erzählt?  Nun, das könnt ihr hier alles ganz genau nachlesen:

Make up Tutorial mit der Schminktante: Basis Make up mit dem Fokus auf den Lippen, hier mit rotem Lippenstift.

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

6 Comments
  • julia
    Oktober 30 2016

    Hm, und wann zeigst du uns Cherry push von Tom Ford? Ich habe den Beitrag eben erst gelesen , deshalb frage ich. Ist er alltagstauglich?

    • schminktante
      Oktober 30 2016

      Ich habe auf der Suche nach passenden Rottönen in Parfümerien und im Internet gestöbert. Den Cherry Lush habe ich selber nicht. Es ist ein strahlendes helleres Rot, also Statement pur.