Wochenrückblick zum Wochenstart

Es ist Montag und bei der Schminktante gibt es einen Wochenrückblick?

Aber JA! :-)

Warum denn auch nicht? Das Jahr rennt gefühlt in Lichtgeschwindigkeit an mir vorbei. Ich kann gar nicht glauben, dass am Ende dieser Woche schon der Juli beginnt. Ich erlebe aktuell so viel hintereinander, treffe so wahnsinnig viele Menschen, habe noch mehr Ideen und Wünsche. Zeit ist gerade etwas sehr Kostbares. Im Moment zu sein und mal nicht über Termine, Strategien und unbeantwortete emails nachzudenken schaffe ich gerade eher selten. Aber ich will nicht jammern. Ich mag Action und muss mich einfach gerade sehr gut organisieren, damit hier kein Chaos ausbricht.

Weil es gerade so turbulent ist, zeige ich euch einfach mal, was in den letzten Wochen so passiert ist. Hab ihr Lust?

Klar.

Wusste ich doch ;-)!

In der alten Heimat

Ich bin vor 8 Jahren aus meinem schönen Thüringen nach Potsdam umgezogen. Manchmal buchen mich auch heute noch Kunden von dort für einen Auftrag und ich kann Berufliches und Privates verbinden. Kürzlich war ich dafür in Erfurt und habe gemeinsam mit einer meiner ältesten Freundinnen eine Beautylounge für 8 Frauen gerockt. Frisuren, Make up, Beratung und ein anschließendes Fotoshooting standen auf dem Programm. Claudi und mich verbindet eine wechselhafte, aber innige Freundschaft. Es gibt Zeiten, da sind wir uns extrem nah und es gibt Zeiten, da muss jede für sich sein und ihren eigenen Weg gehen. Glücklicherweise kreuzen sich diese Wege immer wieder und werden zu einer breiten Straße, auf der man ein großes Stück gemeinsam gehen kann.

Schminkplatz, Beauty, Schminke, Make up, Schminktante, beautyblog, beautyblogger

Frauen, Ü40, Top-Blogger, Gesichter, Smile, Schminktante, Brille, Freundinnen

Hochzeit Hochzeit Hochzeit

Von Mai bis Oktober ist für mich Hochzeitsthauptsaison. Probetermin jagt Probetermin. Hochzeit folgt auf Hochzeit. Jede ist anders und auf ihre Weise einzigartig. In diesem Jahr gibt es auch 2 Hochzeiten in meinem Freundeskreis. Meine bereits oben erwähnte Freundin Claudia hat im Juni ihren Traummann geheiratet und meine allerälteste Freundin Marika sagt im August JA. Wir kennen uns seit wir 10 sind – sie ist also nicht superalt, sondern unsere Freundschaft ;-). Hochzeiten sind immer sehr emotional und nervenaufreibend. Für mich immer wieder schön und genauso aufregend, weil ich mich dann gern an meine eigene Hochzeit vor 4 Jahren zurück erinnere.
Natürlich ist die Hochzeitssaison auch immer eine Zeit, in der ich neue Fotos sammele, mit denen ich dann meine Kundengalerie bestücken kann, damit IHR was zu gucken habt.

Schminktante, Braut, Brautfrisur, Brautstyling, Bridalstyle, Steckfrisur, Hochzeit, Wedding

Schminktante, Braut, Brautfrisur, Brautstyling, Bridalstyle, Steckfrisur, Hochzeit, Wedding

Schminktante, Braut, Brautfrisur, Brautstyling, Bridalstyle, Steckfrisur, Hochzeit, Wedding

Schminktante, Braut, Brautfrisur, Brautstyling, Bridalstyle, Steckfrisur, Hochzeit, Wedding

Red Carpet

Ein besonders schöner Auftrag ist in jedem Tag der Rafaello Summerday. In einem großen Team von tollen Kollegen sind wir für die Stars und Sternchen da und sorgen mit unserem Können dafür, dass sie auf dem roten Teppich eine gute Figur machen. In diesem Jahr war ich unter anderem für GNTM-Finalistinnen Betty Taube und Larissa Marolt, Moderatorin Verena Kerth, Schauspielerin Sila Sahin und Youtube-Star Paola Maria (von der ich alte Kuh im Übrigen noch nie gehört hatte) zuständig. Ich habe leider nicht mit allen fürs Selfie posiert. Wer von euch demnächst zum Friseur geht oder beim Arzt warten muss, kann sie sich bestimmt in einer aktuellen Boulevardzeitschrift anschauen. 😉

Rafaello Summerday, Make up, Frauen, Faces, Sila Sahin, Celebrity, Schauspielerin, Beautyblog, Schminktante

…da musste ich mir doch glatt das Dekolleté zuhalten :-). Mit Schauspielerin Sila Sahin.

 

Rafaello Summerday, Make up, Frauen, Faces, Betty Taube, Model, GNTM, Beautyblog

…mit Model Betty Taube

 

Rafaello Summerday, Make up, Frauen, Faces, Paola Maria, Youtuberin, Youtube, Beautyblog

…mit Youtuberin Paola Maria

Hitze

Puh, war das eine Hitze hier. 3 Tage mit über 30 Grad…am Freitag sogar mit 38. Kein Tropfen Regen, eine Klimaanlage ohne Kühlmittel und eine Dachwohnung mit schlecht isoliertem Dach. Beste Voraussetzungen, die Hitze (nicht) zu überleben. Ich bot all meinen Charme auf, um einen Notfalltermin in der Autowerkstatt meines Vertrauens zu ergattern. Hat geklappt, juhu! Ich danke meinem lieben Werkstattmeister nachhaltig für seinen Einsatz, der mich vor dem sicheren Hitzschock bewahrt hat, musste ich doch am Freitag erst von Potsdam nach Ludwigsfelde – von dort nach Berlin und aus der Hauptstadt wieder zurück nach Potsdam.
Über den Tag rettete mich reichlich Mineralwasser, ein neues Deo von Korres (ja, ich weiß…. schon wieder….das erste aluminiumfreie Deo, das tatsächlich lange vorhält) und jede Menge Wechselsachen. Mein Verbrauch an Feuchttüchern stieg erheblich und nachdem es heute abgekühlt hat, muss ich zusehen, dass die Wäscheberge verschwinden.
Weil wir Glückskinder sind, ging wenigstens immer ein kleines bisschen Wind, so dass wir am Abend alle Fenster aufreissen und mittels Durchzug unsere Wohnung einigermaßen abkühlen konnten, so dass wenigstens ein paar Stunden an Schlaf zu denken war.

Hitze, Temperatur, Hitzewelle, Schminktante, Anzeige, Skala, 38 °C

Glücklicherweise weiß ich ja, wie man so eine Affenhitze gut übersteht. Ein paar Tipps und Tricks hatte ich euch am Freitag schonmal um die Ohren gehauen. Falls ihr nochmal nachlesen wollt, könnt ihr das gern machen:

Hitzewelle 2016 – 5 Tipps für einen kühlen Kopf

Kommt gut in die Woche ihr Lieben! :-)

2068 Total Views 1 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

4 comments

  • Ach Anja,

    ich liebe deinen Schreibstiehl, er zaubert mir immer ein lächeln in mein Gesicht.
    hmm, ich hätte auch gern ein Foto in der schönen Galerie von deiner Hochzeit gefunden.

    Mich bekommst Du nicht in die GALERIE :-) Ich bin schon verheiratet…..:-) ne ne und an Silberhochzeit brauchst Du nicht denken ,die hatte ich schon vor ähm, ja im Sept. sind es 27 Jahre bei uns. Schade, das ich Dich da noch nicht kannte.

    Aber weswegen ich noch schreibe, An so einer Beauytylounge, da würde ich auch gern mal teilnehmen. Ich würde auch mit dem Zug kommen. In Potsdam war ich noch nicht. Mit einer Hotelübernachtung und Zug. Ich wäre schon gern dabei.

    vlg, Elke

    Reply
    • Liebe Elke,
      ab Herbst sind wieder Termine frei. Lass uns das bitte gern per email regeln. Adresse hast du ja. 😉
      Und ein Foto von mir als Braut findest Du, wenn Du lange genug in den Blogaartikeln der Brautlounge stöberst. 😉
      LG
      Anja

      Reply
  • Hallo Anja,
    meine Tochter (15) war völlig geflasht über deinen Wochenrückblick. Es haben ihr vor allen Dingen die Infos und Fotos der Youtuberin und GNTM-Kandidatin Betty angetan. Sie folgt den beiden Mädels auf sämtlichen Netzwerken. „Diese Frau hat so ein geiles Leben. “ (Originalton) Somit hast du noch einen weiteren Sympathiesanften gewonnen. LG Christiane und Magdalena

    Reply
    • Hahahaaaaa….. herrlich! :-)
      Klar hab ich ein geiles Leben! Ist mir aber nicht in den Schoß gefallen und die Promifaktormomente sind eher die Seltenen. Aber wer zielstrebig seinen Weg geht und fleißig arbeitet und lernt, der wird irgendwann auch mit tollen Momenten belohnt! (Amen!) :-))
      Alles Liebe
      Anja

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *