Gatsby-Look für die Silvesternacht

*Der Beitrag zum Gatsby-Look enthält Affiliate-Links.

Schminkanleitung für Smokey Eyes.

Naaaaaa….alle die Weihnachtsvöllerei unbeschadet überstanden? Ich hab ne Überraschung für euch:

Der Jahreswechsel steht vor der Tür – also auf in eine rauschende Silvesternacht!!

Wer sich noch Gedanken zu Outfit und Styling für die Silversterparty macht, dem helfe ich heute wieder ein kleines bisschen mit Inspiration aus. Wie Stammleser wissen, habe ich ja mit Katja, Mara und Maren neulich schon ein bisschen geprobt. Wie ihr Maras Styling im sexy Sixtieslook hinbekommt, habe ich euch ja letzte Woche erklärt.

Heute stylen wir Marens Gatsby-Look!

SilvesterShooting-Frl.KsagtJa-15

Gatsby lässt grüßen – Elegant ins neue Jahr

Marens Frisuren

Maren trägt einen Bob, der ganz hervorragend zum Thema passt und den Gatsby-Look komplettiert. Für die erste Variante habe ich Marens Haar über große Bürsten angeföhnt und den Haaransätzen damit Volumen gegeben. Anschließen einzelne Strähnen abgeteilt und mit dem Glätteisen bearbeitet. Wer nicht weiß, wie das geht, der findet im Lockentutorial nützliche Anleitungen dazu.
Achtet darauf, dass ihr jede Strähne in die gleiche Richtung dreht – so gelingen die weichen Wellen am schönsten.
Nach dem Curlen einfach mit einer Bürste auskämmen, Haarspray drauf – fertig!

Silvesterlook in Stil von Gatsby.

Partylook mit Smokey Eyes.

Das war jetzt nicht schwer, oder?

Für den zweiten Look haben wir das Haar nochmal ordentlich gekämmt und ein Haarband aufgesetzt. Die Haarlängen habe ich leicht antoupiert, außen um das Band gerollt und mit Haarklemmen festgesteckt. Durch die Toupage bekommt das Haar mehr Volumen und die Frisur Stabilität. Gut feststecken ist hierbei der ganze Trick.

Wie schminkt man Smokey Eyes?

Marens Make up:

Einschlagfrisur und Smokey Eyes.

  • Jetzt kommen Foundation, Concealer und Puder an die Reihe. Dieses Make up soll vorwiegend matt bleiben und bekommt nur einen Hauch Highlighter.
  • Augenbrauen formen und je nach Bedarf nachzeichnen/konturieren.
  • Jetzt machen wir die Augen fertig: der wasserfeste Kajal kommt auch auf die Wasserlinie und an den unteren Wimpernkranz, wo er weich verblendet werden soll. Auf den Fotos erkennt ihr 2 Varianten. Je mehr schwarzer Kajal um die Augen aufgetragen wird, umso intensiver wirkt das Augen Make up.
  • Wer mag, klebt jetzt Wimpern – wie auch bei Mara ist das ordentlich Gefummel, lohnt aber! 😉

Fake Lahes und Smokey Eyes selbstgemacht.

Schminktipps für Smokey Eyes.

  • Für einen Gatsby-Look darf es zu dunklen Augen auch ein kräftiger Schmollmund sein. Aber nicht zu grell – achtet auf einen gedeckten Farbton. Wer keine kräftigen Lippen mag, kann sie auch heller lassen. Dann einen Lippenfarbton benutzen oder auch hier auf den Klassiker Rosenholz ausweichen.
  • Für die Fingernägel habe ich einen sattes Bordeaux ausgewählt und die Nagelspitzen mit Glitzernagellack komplettiert, als wäre es eine French Manicure.

Rote Nägel und ein Hauch Glitzer für den Partylook.

Alle Fotos: Katja Heil

Noch Fragen? Dann raus damit! Ansonsten wünsche ich euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Nachmachen.

….und natürlich wünsche ich euch jetzt auch eine megatolle Silvesterparty, ob ihr sie nun in Jogginghose und ungeschminkt oder in Ballkleid und Gatsby-Look erleben werdet.

DANKE, dass ihr in diesem Jahr so tolle Leser wart!
DANKE, dass so viele neue Leser dazugekommen sind!
DANKE für eure zahlreichen Kommentare und Interaktionen hier.
Ihr seid einfach die allerbesten Leser, die ich mir wünschen könnte!

Rutscht gut! :-)

5350 Total Views 9 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

4 comments

  • Die Frisuren sind klasse und der Look gefällt mir besonders gut. Rundum gelungen!
    Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Jennifer

    Reply
  • Liebe Anja….ich bin ja eine von den NEUEN, aber schwer begeistert und nach längerer Abstinenz greife ich jetzt auch wieder mehr zu Pinsel und Make-up. Danke für viele tolle Artikel.
    Ich freue mich tierisch auf das neue Jahr hier bei dir. Rutsch gut rüber.
    Bis 2017,
    lG Wiebke

    Reply
    • Liebe Wiebke,
      es freut mich total, wenn Du in diesem Jahr gern hier warst und viele Tipps für Dich mitnehmen konntest! Auch für Dich einen guten Rutsch in ein hoffentlich wunderbares 2017!
      LG
      Anja

      Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *