Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neues Jahr, neues Design, Sylt & Beautycoaching

Bevor ich euch den Mund mit einem Beautycoaching auf Sylt wässerig mache, das überhaupt WICHTIGSTE zu allererst:

HAPPY NEW YEAR!!

Hoffentlich hattet ihr alle den Jahreswechsel, den ihr euch gewünscht habt und seid ganz entspannt und erholt ins neue Jahr gestartet? Ich wünsche, dass 2018 für euch ein ausgesprochen gutes Jahr wird: dass ihr gesund bleibt, bei euch bleibt, offen bleibt oder euch öffnen könnt – wach und den Blick voller Freude, Liebe und Freundlichkeit aufs Leben gerichtet! Dann nämlich werden euch auch ganz wundervolle Dinge passieren: ihr werdet tolle Menschen treffen (über die weniger Tollen kann man dann getrost hinwegsehen) und schöne Erlebnisse haben. Versprochen!! Wir sprechen uns am Ende des Jahres wieder.

Mit hat die kleine Blogpause der letzten beiden Wochen gut getan. Ich hatte ein bisschen Abstand vom Bloggerlife und dem Druck, den das Ganze manchmal mit sich bringt. Es war Zeit zum Nachdenken, wie sich der Blog weiter entwickeln soll. Und Zeit zum Strippenziehen im Hintergrund war auch reichlich.

Das Ergebnis habt ihr beim Aufrufen der neuen Seite gesehen:

Bildschirmfoto 2018-01-07 um 01.12.02

Neues Blogdesign

2007 habe ich meinen ersten Blogbeitrag geschrieben. Das war noch bei Blogspot. Die Seite war quietschrosa und kunterbunt gemischt.

2014 habe ich den Umzug nach WordPress gewagt. Ich habe mir ein eigenes Logo gegönnt und die Struktur im Blog etwas verändert.

Ich wollte nicht wieder 7 Jahre warten, bis sich etwas verändert. In den letzten 3 Jahren habe ich weitergelernt und mich weiterentwickelt. Ihr seid zum Teil life dabei gewesen. Vergangenes Jahr habe ich über ganz viele Dinge nachgedacht: neuer Blogname, neues Design, neue Struktur, neue Themen…. und wie verbinde ich all das vernünftig mit einer schönen Internetpräsenz, die keinen Besucher überfordert?

Ihr seht ja, was dabei herausgekommen ist. Schaut euch hier gern ein bisschen um. Einige Inhalte sind neu, andere kennt ihr, ein paar Sachen laufen noch immer nicht wie sie sollen. Weshalb das Feintuning im Hintergrund noch immer auf Hochtouren läuft. Im Lauf der Zeit werden wir noch an der ein oder anderen Schraube drehen, damit es hier so richtig toll für euch wird!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kleines Feedback gebt, wie benutzerfreundlich ihr das alles hier findet und ob ihr die neue Schminktantenseite mögt. Denn EINES ist unter anderem geblieben: der Name!  Ich bin und bleibe eure Schminktante, auch wenn das neue Leser, Gäste und Kunden zunächst möglicherweise schreckt. 🙂

.

Beautycoaching: schminken lernen mit Schminktante und Make up Artist Anja Frankenhäuser - natürlich, typgerecht und für jedes Alter.

Foto: Anna & Johannes

Was das Ganze jetzt eigentlich mit Sylt und Beautycoacing zu tun??

Grundsätzlich nichts. Andererseits alles.

Mein berufstechnischer Fokus hat sich ein bisschen verändert. Ich freue mich, wie interessiert ihr meine Tutorials und Tipps immer wieder aufnehmt und wie groß der Beratungsbedarf an einem guten und tragbaren Everyday-Look ist. Auch jenseits der 40. Und dass es jemanden geben sollte der euch dazu ermuntert, doch mal Dieses oder Jenes auszuprobieren. Euer Feedback zeigt mir, wie sehr ihr auf eine solche Beratung gewartet habt.

Und deshalb gehe ich mit dieser Beratung jetzt live! Stärker denn je.
Dass ich Beautycoachings auf persönlicher und individueller Basis anbiete, konntet ihr in einem der letzten Beiträge 2017 lesen.

 

Und Kinder: ich mache wirklich ernst!

 

Beautycoaching mit der Schminktante auf Sylt.

Foto: privat

.

Schminktante goes Sylt

Sylt wird die allererste Station sein, an der ihr die Schminktante live erleben könnt, wenn ihr mögt. Uta Apel hat mich und meinen Schminkkoffer eingeladen und damit den Startschuss für tolle Beautycoachings auf der Insel gelegt. Sie führt gemeinsam mit ihrem Mann in Westerland ein wunderhübsches Friesenhaus mit unterschiedlich großen und supergemütlich eingerichteten Appartements. Genau dort werde ich mich in der Zeit vom 8.-11. Februar 2018 ein bisschen ausbreiten. Wer Lust auf ein Kennenlernen und ein Beautycoaching hat, ist herzlich eingeladen. Wer noch ein paar Tage Auszeit nehmen möchte, erst recht! Ich freu mich schon wie verrückt darauf, endlich mal wieder ans Meer zu kommen. Ich war bisher erst ein einziges Mal auf Sylt und freue mich megaaaa, ein bisschen Zeit dort zu verbringen und meine Leidenschaft für natürliches Make up mit Euch zu teilen.

Preise und Inhalte fürs Coaching gibt es gern auf direkte Anfrage per E-Mail an info(ät)schminktante(punkt)de.

Na?

Neugierig?

In der Nähe?

Dann nix wie ran! Ich freue mich auf Eure Nachrichten!! 🙂

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

31 Comments
  • Grit
    Januar 7, 2018

    Glückwunsch Anja! Tolle Seite! Deine Idee mit Sylt ist super nur leider für mich zu kurzfristig. Dabei wäre es aus Hamburg eine kurze Anreise….heul!! Ich hoffe Du bietest noch andere Termine in 2018 an.

    Happy New Year
    Grit

    • schminktante
      Januar 7, 2018

      Du musst ja nicht gleich den ganzen Urlaub buchen. Komm doch einfach mal rübergehuscht und dann legen wir los. Tagesausflug quasi 😉
      LG
      Anja

  • FrauEausS
    Januar 7, 2018

    Sehr schön! Glückwunsch!

    Schade dass ich am anderen Ende von Deutschland lebe und sylt derzeit nur ein Traum bleiben wird. Wie wärs bei Erfolg mit einer ähnlichen Veranstaltung in Südbayern

    Schönen Abend

    • schminktante
      Januar 7, 2018

      Na klar! Das notiere ich mir gedanklich gern!
      LG
      Anja

  • Caro
    Januar 7, 2018

    Liebe Anja,
    ich bin so froh, dass du und dein blog wieder da sind. Ich freue mich auf alles Neue! Vielen lieben Dank für die zauberhaft geschriebenen Wünsche. Das wünsche ich dir von Herzen auch. Und dass du dich hier in CharliesSilence wunderbar Zuhause fühlst.
    LIeben Gruß Caro

  • Ute
    Januar 7, 2018

    Die Seite ist toll geworden. Ich schließe mich an, hätte gerne ein coaching in München, da wäre ich sofort dabei. Verfolge deine Empfehlungen gerne und würd mich wahnsinnig auf ein persönliches Kennenlernen freuen. Gruß Ute

  • Yvonne Miaskowski
    Januar 7, 2018

    Hey Anja,
    Super sieht Dein Blog aus … Ich bin beeindruckt … ich hoffe das Du in diesem Jahr irgendwann … irgendwo in meiner Nähe bist … … Auf Sylt bin ich im Sommer wieder … Das ist unsere Insel … Jeden Sommer immer wieder … Leider im Februar Funktioniert es nicht … Ich wünsche Dir dort viel viel Spaß und Erfolg …☝LG Yvonne

  • Heike
    Januar 7, 2018

    Liebe Anja,
    das neue Blogdesign sieht sehr gut aus.

    So ein Beautycoaching würde mich sehr interessieren, aber Sylt ist mir auch zu weit. Aber bestimmt hast du auch in Norddeutschland genügend Leserinnen. Ich wünsche Dir, dass das Event ein toller Erfolg wird und Du die Insel auch ein bisschen genießen kannst.
    Liebe Grüße
    Heike

  • Christin Schröder
    Januar 7, 2018

    Liebe Anja,

    ich wünsche Dir noch alles Gute und viel Erfolg für 2018! Das neue „Blog-Outfit“ sieht toll und so richtig professionell aus, es ist sehr übersichtlich gestaltet, also gut zu lesen und sich weiterhin zu informieren- bin begeistert. Das Beautycoaching finde ich eine Superidee, neugierig bin ich schon sehr, aber nicht gerade in der Nähe (Göttingen/Niedersachsen). Vielleicht auch mal eine Möglichkeit?

    Liebe Grüße

    Christin

  • Denise
    Januar 8, 2018

    Schaut gut aus.

    Ich würde mich freuen, wenn du so etwas in deiner alten Heimat anbieten würdest. Ich wohne zwar in Ostthüringen aber nach Erfurt würde ich glatt fahren.

    Eine schöne Woche
    Denise

  • Isabella
    Januar 8, 2018

    Liebe Anja,
    schade, wir sind erst ab 15. Februar ein paar Tage auf Sylt Urlaub machen…
    Das wäre ja eine super Gelegenheit gewesen!!

    Liebe Grüße
    Isabella

  • Denise
    Januar 8, 2018

    Ganz wunderbar geworden ♥

  • Claudia
    Januar 8, 2018

    Liebe Anja,
    Vielen Dank für die lieben Wünsche zum neuen Jahr! All das wünsche ich Dir auch und weiterhin viel Erfolg bei all Deinen Projekten 🙂 Sylt liegt bei uns erst im April an….also wird’s mit der Insel nichts, aber ich hoffe, Du wirst die Insel genauso lieben wie ich. Gespannt bin ich wohin dich die Reise noch fùhren wird!
    Das neue Design gefällt mir sehr gut, es ist moderner, schön übersichtlich aber trotzdem noch der Blog “unserer” Schminktante 😉
    Viel Spaß auf Deiner ersten Station!
    Liebe Grüße Claudia

  • Marion
    Januar 8, 2018

    Hallo Anja, gefällt mir gut und ich wäre sehr an einem Termin im Raum Düsseldorf Köln interessiert…vielleicht klappt das ja in 2018!!

  • Johanna
    Januar 8, 2018

    Liebe Anja! Happy new year und herzlichen Glückwunsch zum zauberhaften neuen “outfit” Deiner Blogseite. Ich freue mich auf jeden neuen Post von Dir und habe einiges Deiner Empfehlungen nachgekauft. Ich bleibe neugierig und treu. Das Beautycoaching auf Sylt ist verführerisch… Deine Johanna

    • schminktante
      Januar 8, 2018

      Unbedingt! Vor allem, wenn Du Deinen Mann noch einpackst und Ihr ein langes Wochenende daraus macht 😉
      LG
      Anja

  • Doris
    Januar 8, 2018

    Glückwunsch Frau Schminktante. Gefällt mir besser als vorher … allerdings ein kleines Manko habe ich da so … die Textzeilen sind sehr breit. Ihr nutz vermutlich 1080px in der Breite für den Desktop. Diese Breite strengt das Lesen ungemein an.

    Das Erfassen von Texten auf dem Bildschirm erfordert ohnehin schon ca. 30% mehr Anstrengung als das Lesen von Texten auf Papier – im gleichen Maß sinkt auch die Lesegeschwindigkeit. Erschwere ich das Lesen zusätzlich durch zu große Zeilenlängen, führt das u.U. dazu, dass der Text nicht bis zum Ende gelesen wird – mit dem unerwünschten Nebeneffekt, dass unterbewusst die schlechte Lesbarkeit des Textes auf dessen semantische Qualität übertragen wird – ein wahrnehmungspsychologisches Phänomen.

    Diese Typographie sieht zwar sehr schick aus und nimmt die Linien der Fotos auf, aber zum Lesen wird’s schwierig. Besonders für so alte Schätzchen wie mich .
    Eine Option wäre aus einer breiten Spalte zwei schmalere Spalten oder die Schrift des Mengentextes grösser zu machen. Nur mal so bemerkt, Du wolltest ja Feedback … hält mich aber nicht davon ab weiterhin bei Ihnen zu lesen. 😉

    LG Doris

    • schminktante
      Januar 8, 2018

      Vielen lieben Dank dafür! 🙂

  • Andrea
    Januar 8, 2018

    Hallo Anja,
    die Blogseite sieht top aus !!! Nur mit der Schriftbreite gebe ich der Doris recht. Alles zu lesen schmerzt die Augen (trotz Lesebrille 🙂
    Ich würde auch gerne von Blogspot zu Euch 🙂 umziehen, aber da werde ich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen . Technisch bin ich nicht zu gebrauchen, ein Wunder, das ich überhaupt ein Blog habe. Nein Quatsch, das war das kleinste Problem 🙂 . Nur würde ich meinen Blog löschen beim Umzug, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
    Ich wäre auch gerne auf Sylt dabei, aber leider ruft die Arbeit.
    Ich wünsche DIr viel Spaß !!
    LG Andrea

  • Rike
    Januar 8, 2018

    Wow… das “neue Make up” Deines Blogs ist Dir wirklich gut gelungen. Da macht das Lesen einmal mehr Spass. Auch die Idee mit Sylt ist der Knaller, leider nur etwas kurzfristig für mich. Aber wir hoffen doch alle sehr, dass Du noch andere tolle Ort findest und uns dort mit dem Inhalt des Schminkköfferchen verwandeln kannst? Ich stelle mir gerade so vor, dass in einem süssen Weingut an der Mosel doch auch ein schöner Ort dafür wäre. Oder auch für eine Gruppe? Es macht ja auch Spass bei anderen zu zuschauen und so anschaulich “das Bemalen” zu lernen. Und dann Abends gemütlich Essen und Trinken? Es gibt hier ja genug Jungwinzer, die für solche Ideen offen sind. Nun liebe Schminktante, klingt das nicht gut? Die Modeflüsterin könnte Dich unterstützen und für die Frauen eine kleine Stil Beratung veranstalten…. hui… Da werden Frauenträume war. Aber lass Dich jetzt nicht überfahren und geniesse Sylt. Die Insel ist echt toll, wenn man abseits der Tourizonen wandelt… Liebe Grüsse und starte gut in die Woche wünscht Dir Rike

    • schminktante
      Januar 8, 2018

      Liebe Rike,

      Deine Ideen sind wirklich klasse! Allerdings biete ich exclusive Einzelcoachings genau aus DEM Grund an, weil sie viel intensiver sind als so ein Gruppencoaching es je sein könnte. Denn ich nehme mir exakt nur für Dich Zeit und trainiere mit Dir verschiedene Looks. Ganz davon abgesehen, dass wir uns Dein eigenes Equipment sehr genau ansehen.
      Und was nicht ist, kann ja noch werden – vielleicht gibt es zukünftig auch die “Light”-Version für die Gruppe. Das wird ganz sicher auch sehr lehrreich und auf alle Fälle bestimmt lustig.
      LG
      Anja

  • Petra D.
    Januar 8, 2018

    Wow – super geworden ❤️
    Viel Erfolg und vor allem viel Spaß und Erfüllung für Deine neuen Projekte

    Ganz lieben Gruß,
    Petra

  • Anka
    Januar 9, 2018

    Tolles neues Design – so klar und aufgeräumt! Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Sylt ist jetzt leider sehr weit weg von Bayern. Schade. Falls du einen Event hier in der Nähe planst, bin ich gern dabei.

    Viele Grüße!

  • Marion
    Januar 9, 2018

    Hallo, das neue Design gefällt mir gut, das hat sich gelohnt! Ich wäre an einem Beauty Coaching sehr interessiert, Köln Düsseldorf, das wären meine wunschorte, vielleicht klappt es ja in 2018…

  • SYS
    Januar 9, 2018

    Wirklich schön gewordenwar und bin aber schon lange Fan deines Blogs 🙂 und freu mich
    immer schon auf deine neuen tollen Beiträge!
    Sylt wäre schön aber für mich leider am anderen Ende der Republik 🙁
    Hoffe du planst mal einen Abstecher in schönen Bayern .

    Liebe Grüße

    • schminktante
      Januar 9, 2018

      Bayern kommt sicher auch noch an die Reihe. Obwohl ich da wieder vermute, dass die Einen sagen: “Ach, das ist ja am anderen Ende von Bayern” und die Anderen “Oh, das ist aber sehr weit im Süden, kannst Du nicht auch mal in den Norden kommen?”. So richtig recht macht man es sicher nie allen, aber ich bemühe mich und werde mich von Nord nach Süd durchackern :-).
      LG
      Anja

  • Bettina
    Januar 10, 2018

    WUNDERBAR ist es geworden und noch mehr freue ich mich auf Sylt.

    Hab eine zauberhafte Wochenmitte.

    Mittwochfeierliche Grüße

    Bettina

    • schminktante
      Januar 10, 2018

      …und ich mich erst!!! :-))

      LG
      Anja

  • SYS
    Januar 11, 2018

    Da stimm ich dir natürlich zu, man kann’s nicht allen Recht machen…
    vielleicht treibt´s mich ja mal in deine neue Heimat
    und es klappt mit einem Date …. dort ist’s ja wunderschön
    Hab eine feine Woche
    lichst SYS

    • schminktante
      Januar 12, 2018

      Sobald ich weitere Termine plane, lest Ihr im Blog davon. Ganz sicher wird Bayern auch dabei sein. 😉
      LG
      Anja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.