Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautycoaching Leipzig & neue Termine für EUCH!

INFORMATION: Die Rückschau zum Beautycoaching in Leipzig enthält unbezahlte Werbung in Form von Empfehlungen zum Wohnen und Übernachten in Leipzig, sowie zu einigen Bloggerkolleginnen.

+++

Als Erstes: DANKE für Eure wahnsinnig großes und tolles Feedback vom Beitrag, den ich am Mittwoch veröffentlicht habe!! Ich bin wirklich berührt, wie sehr ihr mich auf so nette Weise unterstützt. Euer Zuspruch bedeutet mir ganz arg viel!!!

Wenn ich so auf den Monat Juni zurückschaue, kann ich fast gar nicht glauben, dass es erst 2 Wochen her ist, dass ich in Leipzig war und eine turbulente Woche mit tollen Frauen bei tollen Beautycoachings erlebt habe. Die Zeit rennt aktuell so schnell, die erste Woche der selbst auferlegt langsameren Gangart liegt fast hinter mir und trotzdem hat es gefühlt “schnipps” gemacht und die Zeit war einfach weg.

Alle, die keinen Termin ergattern  und mich in Leipzig besuchen konnten, bekommen heute deshalb eine kleine Zusammenfassung.

Leipzig ist eine wahnsinnig schöne Stadt!
Das wusste ich zwar schon vorher, aber jedesmal, wenn ich wieder dort bin, entdecke ich Neues. Die Stadt lebt und bewegt sich stetig. Trotz allem behält sie ihren herzlichen Charme. Die Menschen sind offen und freundlich – davon werden selbst die Zugezogenen vereinnahmt und es entsteht eine ganz besondere Atmosphäre, die man mit Worten nur schwer beschreiben kann. Ihr müsst da wirklich einfach mal hin!!

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

Foto: Andrea Stodden

.

Okay – ich war ja nicht nur zum Sightseeing in Leipzig. Andrea lebt dort und Sabine temporär ebenfalls. Nach unserem Syltglück-Erlebnis im Februar und nach meiner ersten Beautycoaching – Tour ins Münsterland zu Denise, waren sich die beiden einig:

die Schminktante muss nach Leipzig kommen!

Kurzerhand haben wir Termine gemacht und überlegt, wo die Coachings stattfinden könnten. Sabine hatte ihre megaschöne Wohnung angeboten – Andrea hatte noch eine andere Idee: sie fand ein Appartement mitten in der City – verkehrsgünstig mit dem Auto und noch viel günstiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Ein gemütliches Restaurant direkt ans Haus angeschlossen. Mit dem Leipzig Appartementhaus und den Geschmacksrebellen hatte Andrea den Knaller auf Rädern organisiert. Ich hatte eine ganze Wohnung für mich (mit persönlichem Kaffeelieferservice – 1000 Dank liebe Conny!!!) und Euch zur Verfügung und zwischendrin war immer mal Zeit für einen Salat oder Kaffee mit Plausch bei Marcel und Seda. Die beiden sind 2015 aus aus Stuttgart nach Leipzig gekommen und wollen nicht mehr weg (was ich verstehen kann!). Seit Anfang 2018 betreiben sie auch die City Appartements. Es ist ein bisschen laut an dieser Ecke…dennoch möchte ich euch diese beiden Locations unbedingt ans Herz legen! Die Appartements sind neu, großzügig und modern eingerichtet. Ihr könnt unten ein gemütliches Frühstück und wirklich erstklassigen Kaffee bekommen und auch mittags wie am Abend stehen leckere Sachen auf der Speisekarte. Und dass man mit einem Sommelier hervorragend über tolle Weine fachsimpeln kann, haben Bine und ich nicht erwartet. Aber erlebt und für großartig befunden!!

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

.

Mein Kooperationspartner Bloomon hat uns mit frischen Blumen versorgt. Zwar ging bei der Bestellung etwas schief und es kamen statt 5 Sträuße mit dazugehörigen Vasen gleich 10 Sträuße dafür ohne Vasen an. Weil aber Andreas Netzwerk ganz hervorragend funktioniert, hatten wir auch das dank eines Großaufrufs ausreichend Vasen am Start und konnten das Appartement in ein Blumenmeer verwandeln, als würden wir Hollywoodstars zur Oscarverleihung in eine VIP-Lounge laden wollen. Obwohl…. die wahren Stars waren ja auch alle Damen, die mich zum Beautycvoaching besucht haben. Für EUCH sollte es nicht ein “normales” Appartment sein sondern eine Location mit Herz und Wohlfühlcharakter. Ich glaube, das haben wir ziemlich gut hinbekommen.

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

Foto: Andrea Stodden

.

Von früh bis spät gaben sich Frauen aus Magdeburg, Dresden, Berlin und sogar aus Trier die Klinke in die Hand. Einmal mehr erlebten wir gemeinsam kleine und größere Metamorphosen. Auch die ein oder andere Träne rollte… an dieser Stelle kann ich gar nicht immer so genau sagen, was da über das Beautycoaching genau passiert. So ein Einzeltraining geht so viel mehr in die Tiefe. Es ist nicht nur Schminke sondern ein intensiver Austausch. Viele Frauen kostet es Überwindung sich recht lang ungeschminkt im Spiegel anzusehen. Viele müssen den Blick auf ihr schönes Äußeres erst wieder ganz neu lernen – ich bin dabei Unterstützerin und begleite die Mädels mit all meinem Herz, meinem Können und Wissen und mit einer starken Hand, die Halt bietet, wo sich manchmal kleine Knoten lösen. Einfach so…. Und ich bin sehr stolz darauf, dass ich offenbar schaffe, was für die Frauen, die zu mir kommen bis dato kein Youtube-Tutorial und kein anderer Schminkkurs schaffen konnte: dass die Frauen ihre Schönheit wiederentdecken und lernen, sie mit kleinen Handgriffen zu unterstützen.

Das habe ich auf Sylt erlebt, in Münster, in Leipzig und jedesmal auch hier in Karlsruhe. Was mich bestärkt weiterzumachen und die Botschaft davon, dass jede Frau SCHÖN ist (!!!) in die Welt zu tragen!

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

.

Besonders gefreut hat es mich, dass sogar Bettina unsere Syltglück-Gruppe verstärkt und sich auf den Weg von Würzburg nach Leipzig gemacht hat. Sie ist ein starker Fels in unserer kleinen Gruppe – eine kluge Frau, die ihren Weg geht und uns Achtsamkeit und Sensibilität lehrt, einfach nur durch ihre Anwesenheit. Einen Nachmittag hatte ich mir freigehalten und konnte mit Bine und Bettina ein bisschen durch Leipzig strolchen. Nachmittags um 3 Champagner trinken und mich fühlen wie ein Teenager, der die große weite Welt in der nächstgrößeren Stadt erkundet. Unser Gekicher und Gegluckse hättet ihr hören sollen…. es war einfach wunderbar und ich wünsche jeder Einzelnen von euch so liebe Freundinnen, mit denen man solchen Blödsinn einfach mal machen kann!

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

Foto: Bettina Höchsmann
Wenn Emotionen überschwappen…dann kann ich eine Heulsuse erster Güte sein :-))

.

Natürlich haben wir auch ein kleines Get together veranstaltet. Genauso gemütlich wie das bei Denise in Münster war, war das auch in Leipzig. Andrea hatte gekocht und balancierte Hackbällchen, Aprikosenketchup und andere Leckereien ins Appartement, Bine hatte für einen vollen Getränkekühlschrank gesorgt und Bloggerkolleginnen und Freundinnen kamen mit Superlaune. Eine Lachsalve nach der anderen schallte aus den Fenstern und als der Kühlschrank leer war, zogen wir weiter und machten die Nacht zum Tage. Kinder, ich sage euch…. ich habe mich gefühlt wie 20… sowas sollte man viel öfter machen.

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

Foto: Bettina Höchsmann
…aber ich kann auch genauso schnell wieder ganz viel Blödsinn machen ;-).

.

Jetzt habe ich euch hoffentlich ganz schön angefixt und bevor ich mit den neuen Terminen aus der Hüfte schieße, möchte ich mich an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich bei allen Partnern bedanken, die mich so großartig unterstützt haben:

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

.

Das Beautycoaching geht weiter – Die nächsten Termine zum Vormerken

Jawoll! Richtig gelesen. Ich mache weiter! Auch wenn ich gerade etwas kürzer trete: ab September bin ich wieder ausgeruht und hochmotiviert mit Feuereifer am Start und komme ins FRANKENLAND!

Also Mädels in Würzburg, Nürnberg, Schweinfurt, Bamberg, Bayreuth, Hof … und aus dem Rest Deutschlands: merkt euch bitte diese Termine vor:

17. – 21. September 2018
Vogelsburg, Volkach

Dieses Mal kooperiere ich nämlich mit einer Location allererster Güte! Ein ehemaliges Kloster inmitten herrlichster Weinberge wird die Location für die fränkischen Beautycoachings werden. Weil es heute kein Klosterbetrieb mehr ist, sondern ein wunderschönes Hotel mit erstklassigem Restaurant, könnt ihr euch überlegen, ob ihr ein Coaching bucht und gleich noch eine kleine Aus-Zeit für euch selbst dranhängt. Oder ob ihr einen Tagesausflug macht. Oder ob ihr nur zum geplanten Afterwork kommen mögt und bei Sekt und Häppchen ein bisschen mit mir über Beauty plaudern mögt oder Bettina kennenlernen möchtet, die an einigen Tagen dieser Woche begleitend dabei sein wird.
Detaillierte Informationen und den Termin für den Buchungsstart gibt es in den nächsten 3 Wochen hier auf dem Blog.

.

Beautycoaching mit "Schminktante" Anja Frankenhäuser -so war Leipzig und neue Termine für das Frankenland und Sylt.

v.l. Sabine @me&mr.right, Anja @schminktante, Bettina @diealltagsfeierin, Andrea @dreiraumhaus

.

Der nächste Termin wäre wieder SYLT. Dort wo das große Syltglück begann. Im Zeitraum 9.-17.02.2019 werden wir auch dort eine insgesamt 4-tägige Reise in die wunderbaren Appartements im Alten Konsumverein anbieten und arbeiten gerade noch an ein paar sehr schönen Inhalten für euch, die über ein optional extra buchbares Beautycoaching hinausgehen und über die wir euch rechtzeitig informieren werden. Also schnell die Kalender aufschlagen und notieren! Auch für diese Reise werde ich euch rechtzeitig mit ausreichend Information füttern, keine Bange! 😉

Soweit erstmal zu den bereits feststehenden Terminen. An Berlin und einer neuen Münstertour wird gebastelt – dafür stehen noch keine Termine fest, wird aber auch alles erst im kommenden Jahr stattfinden.

Jetzt hoffe ich, ihr freut euch gerade genauso wie ich, als ich diesen Artikel für euch schrieb. Habt einen wunderbaren Sonntag ihr Lieben da draußen!!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

9 Comments
  • Bettina
    Juli 8, 2018

    Guten Morgen Anja,

    hach was freue ich mich und wenn ich das so lese, bin ich gleich wieder zurück im Lieblingsleipzig wie unsere liebe Bine das immer so schön sagt.

    Danke auch für deine Worte, die mein Herz zum Hüpfen bringen und das unser #syltglück jetzt auch in meine Hood kommt, aber das weißt du ja schon, feiere ich alltagsfeierlich und sowieso….

    Hab einen wunderbaren Sonntag und eine dicke Umärmelung.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Me
    Juli 8, 2018

    was für eine schöne beschreibung! und ja, man sollte öfter die nacht zum tag machen. die erholungsphase dauert definitiv länger, aber man inhaliert das leben auf eine andere art! hab‘ einen gemütlichen sonntag! bine

  • Celia Stähler
    Juli 8, 2018

    Wunderbar. Wunderbar. Wunderbar. Das sieht und hört sich alles so erfrischend und spannend an und als leise Mitleserin wäre ich den Sprung und möchte mich an melden zu Deinem Beauty-coaching in Sylt. Ich liebe die Insel, obwohl ich noch nie da war…Ich Dusselkopp. Also…darf ich? Ich trage es in meinen Kalender ein und schau mal was passiert 😉

    • schminktante
      Juli 8, 2018

      Eintragen und abwarten, liebe Celia! Sobald wir das Programm fertig haben, gibt es hier auf dem Blog sofort eine Info, wie und wo und bis wann Ihr Euren Aufenthalt buchen könnt.
      LG
      Anja

  • Sonja
    Juli 8, 2018

    Oh das klingt ja super! Villach ist ja quasi bei mir ums Eck. Muss gleich in den Kalender schauen wie das terminlich bei mir passt…..ich wäre nämlich zu gern dabei. Zumindest für einen Tag.

  • Tanja
    Juli 9, 2018

    Ohhh was für ein toller Bericht!!
    Bin euch auf Instagram in den Story‘s schon gefolgt.
    Sylt 2019 wäre ja wohl der Hammer.
    Zeitraum passt, von Kiel nach Sylt ist ein Katzensprung (wenn die Bahn mitmacht) und es ist ein Traum, von Dir beraten zu werden!!
    Wünsche Dir/Euch einen schönen Abend.
    Lieben Gruß
    Tanja
    Die_Ankereule

  • Sandra
    Juli 15, 2018

    Hallo Anja,
    ich würde so wahnsinnig gerne mal an einem Beauty Coaching bei Dir teilnehmen 🙂 Bietest Du evtl. auch Termine im Raum Köln an? Du bist die einzige Bloggerin, deren Videos ich mir immer anschaue (egal worum es geht), weil ich Deine natürliche Art und Humor so sehr mag.
    Habe außerdem bereits mehrere Deiner Empfehlungen ausprobiert und bin nie enttäuscht worden. Der letzte Knaller war die BB Creme von Erborian. Ich liebe sie abgöttisch und meine Mutter habe ich auch direkt angefixt 😀 Seitdem benutze ich kein stark deckendes Make Up mehr, ohne dass ich seit über 25 Jahren das Haus nicht verlassen habe.
    Habe mir auch für den Urlaub eine von Dir inspirierte Korres Shopping Liste angelegt. Bin z.Z. auf Samos, was ich Dir übrigens nur empfehlen kann, nachdem Du so von Kreta geschwärmt hast.
    LG Sandra

    • schminktante
      Juli 15, 2018

      Liebe Sandra,
      Köln ist im Moment noch keine Option, aber wer weiß…. vielleicht im nächsten Jahr??
      LG
      Anja

  • Adriana
    Juli 17, 2018

    Toller Beitrag!! Nun muss ich mich nur noch bei Instagram einloggen und Euch folgen!!! Freu mich auf Eure Posts

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.