About me

Foto: Saja Seus

Willkommen auf meiner Website!

Schön, dass Du hergefunden hast!

Ich bin Anja Frankenhäuser und von Beruf Make up Artist. Von Kindesbeinen an liebe ich es, Menschen zu verwandeln. Angefangen hat alles mit meinen Puppen, die ich nach Herzenslust und stundenlang frisiert und angemalt habe. Später entdeckte ich mein eigenes Gesicht als Basis für meine Experimente, was mir in der Familie oft den Namen „Paradiesvogel“ eintrug. Die Leidenschaft für das Schöne ist bis heute geblieben, mein Beruf ist Berufung.

Jeder Mensch ist schön! Ich helfe dabei, diese Schönheit zu unterstreichen.

Meine Erfahrungen aus über 15 Jahren im Beruf teile ich im Blog mit Dir. Du findest dort viele Informationen zu den verschiedensten Themen rund um Schönheit:

  • Ich zeige aktuelle Make up Looks und die dazugehörigen Produkte.
  • Hautcremes, Seren, Masken, Shampoos und viele andere Pflegeprodukte werden auf Herz und Nieren geprüft und bekommen ein ausführliches Produktreview, damit Du auch pflegetechnisch immer gut informiert bist.
  • Schminktipps gehören nicht nur in meinen Berufsalltag als Make up Artist. Im Blog findest Du immer wieder Schminktipps von mir, oft auch in kleinen Videos zum besseren Verständnis.
  • Die Mode ist ein großes Steckenpferd. Regelmäßig präsentiere ich im Blog Outfits, Trends und Stylingtipps.
  • Ein wichtiger Teil meiner Arbeit ist unter anderem das Brautstyling. In der „Brautlounge“ begegnen Dir viele Beiträge und Fotos zum Thema Bridal Beauty begegnen.
  • Im Bereich „Portfolio“ zeige ich eine Auswahl meiner Arbeiten.
  • Zum Beruf eines Make up Artist gehört das Reisen durch die ganze Welt. Ich nehme meine Leser mit auf Tour an die unterschiedlichsten Orte, zu den unterschiedlichsten Jobs und gewähre kleine Einblicke hinter die Kulissen im Alltag eines Make up-Profis.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern!

Wenn Dir etwas ganz besonders gut gefällt oder eben auch nicht, dann schreib mir gern: info@schminktante.de .

Liebe Grüße
Die Schminktante
Anja Frankenhäuser

4 Comments