Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Bilder einer Aus-Zeit

Die Steiermark im Panoramablick - Bilder einer Aus-Zeit
Die Steiermark im Panoramablick – Bilder einer Aus-Zeit

Da bin ich schon wieder mittendrin in Action und versuche seit 2 Wochen hier im Blog wieder alles unter einen Hut zubekommen und habe Euch noch nicht einmal an meiner wunderbaren Wanderwoche in der schönen Steiermark teilhaben lassen.

So ein Wanderurlaub ist etwas Herrliches!!! Rümpfte ich als Kind noch die Nase über endlos lang erscheinende Touren zusammen mit den Eltern, finde ich es heute (im Alter meiner Eltern von damals) wirklich sehr befreiend, die Urgewalt der Natur in den Bergen zu spüren. Dem Wetter ausgesetzt sein, dem Körper ungewohnte Anstrengung abverlangen und sich dann am Gipfelkreuz hoch über allem ganz weit weg vom Alltag zu fühlen. Alles ist plötzlich so still, so klein und so unendlich leicht.

In unserer Kräutlhütte haben wir nun schon im 3. Jahr ein zweites Zuhause für diese schöne Zeit im Spätsommer gefunden. Ein Zuhause jenseits des Alltags, jenseits der tagtäglichen Hektik. Klein und einfach, ohne Fernseher und Radio (welches wir uns immer selbst in die Hütte mitbringen), ohne Internet, dafür aber mit herrlichem Ausblick, super ausgestatteter Küche und Badezimmer (mit Fußbodenheizung) und den herzlichsten Gastgebern, die man sich überhaupt nur vorstellen kann. Kann ich Euch wirklich für eine Aus-Zeit empfehlen: Auers Kräutlhütte in der Steiermark. Auf vielen Wanderungen ist man ab September fast alleine unterwegs, kein Massenpilgern, keine Wartezeiten in den Almhütten, nur Natur pur, und diese wunderbare Stille. Das Beste: nach einer langen Wanderung schmeckt der Kaiserschmarrn dreifach gut, weil man ihn dann ganz ohne schlechtes Gewissen hemmungslos genießen kann :-).

Hab ich Euch neugierig gemacht? Ich hätte da noch mehr…einige Impressionen aus dem Wanderurlaub in der spätsommerlich schönen Steiermark:

Hütte in der Steiermark
Klee auf Moos
Heu am Spieß
Das Gipfelkreuz
Hirschschädel zwischen GEranien
Die Südwiener Hütte
stimmungsvolles Wetter in der Steiermark
Mahnung an den Bergwanderer zum Naturschutz
Poppende Käfer an Kräutern
Ein Männlein steht im Walde
And finally - Der Kaiserschmarrn

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Comment
  • Conny
    September 27 2014

    Ach Anja, so ein Kräutlhüttel hätte ich auch gerade gerne… und ich weiß gar nicht wieso… Schließlich hatte ich einen wirklich urlaubsreichen Sommer… 😉 Aber weil ich den Hals dieses Jahr wohl nicht voll bekommen, schaue ich mir jetzt einfach Deine Bilder an und denke, ich war dort… 🙂 Danke fürs Teilen und Dir ein schönes Wochenende, lieber Gruß – Conny