Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mein 2014 – Ein persönlicher Rückblick

Es ist der letzte Tag des Jahres. Wieder einmal höchste Zeit für ein ganz persönliches Resümee. Nach dem Beautyreport 2014 jetzt also noch ein paar private Worte. Ein Jahr vergeht und eigentlich meint man, es sei ein Jahr wie jedes Jahr. Was es nicht ist. Ich ließ Monat für Monat Revue passieren und fand so viele Ereignisse, für die ich unglaublich dankbar bin:

Love Circus Bash
Olivia und Didem sprachen mich in letzter Minute an, ob ich nicht Lust hätte, auf dieser kleinen, aber sehr feinen Hochzeitsmesse auszustellen. Ich habe es nicht bereut. Es war meine erste Messe als Ausstellerin und die allerschönste Hochzeitsmesse, die ich je erlebt habe. So viele Kreative auf einem Haufen, nie war mehr Herzblut. Alle Brautpaare sollten sich hier schonmal den 24./25.01.2015 vormerken. Da geht der Bash in die nächste Runde. Zeiten und Location gebe ich hier im Blog rechtzeitig bekannt. Foto 1-7 Honeymoon
Endlich! Gut 2 Jahre nach unserer Hochzeit verreisten wir im März in die Flitterwochen. Ziel: die Malediven. Postkartenidylle pur, viel Zeit zu zweit, neue Eindrücke, viel Erholung und das Gefühl, im Paradies gewesen zu sein. DSC01785

Co-Autorinnen
Ich habe lange überlegt, wie ich den Blog für Euch noch interessanter gestalten kann. Mit Anja arbeite ich immer wieder zusammen und bewundere ihr Gespür für Trends und Styles. Ich habe mich riesig gefreut, als sie zusagte, hier den Fashionpart zu übernehmen und ab und an Beiträge zu Modethemen zu schreiben. Ab 2015 dürft Ihr noch eine Autorin in Sachen Mode hier auf dem Blog begrüßen. Uta kenne ich seit über 10 Jahren. Als Fachfrau des Modebusiness wird sie gemeinsam mit Anjiko noch mehr Modethemen ansprechen. Schreibt gern in die Kommentare, was ihr modisch gern wissen oder lesen würdet.

anjak

Blogdesign
Im August ging die neue Version meiner Website online. Über 1 Jahr ging ich mit verschiedensten Ideen schwanger. Sammelte Bilder, verwarf Designs, ordnete neue Kategorien, die dann auch immer wieder verworfen wurden. Solange, bis es so aussah, wie es jetzt aussieht. Ich mag die Seite und freue mich jedesmal, wenn ich sie im Internet anschaue. Also: alles richtig gemacht, oder?

Logo Ich bin sehr dankbar für meine beiden neuen Logos. Auf Natalias Arbeiten wurde ich über ihren Blog aufmerksam. Sie hat meinen Schriftzug in ihre Handschrift übersetzt und wunderschön kalligraphiert. Herausgekommen sind 2 traumhaft schöne Logos für die Schminktante und die Brautlounge der Schminktante.

Begegnungen
Ich durfte in diesem Jahr irre viele Menschen kennenlernen. Ich habe endlich Bloggerkolleginnen getroffen: mit Irit von den FabForties hatte ich einen tollen „gackerigen“ Mädchennachmittag mit viel Kuchen und viel Schminke.
Valérie, Joanna,Annette, Chrissie und Ari: tolle Frauen, mit denen ich einen Nachmittag auf einem Bloggerevent verbracht habe.
Dalla, Cla, Susanne, Andreea, Florentine, KK… ich lese Eure Blogs und stehe via Twitter oder Instagram mit Euch in Kontakt. Ich freue mich riesig über die Kommunikation und noch mehr, wenn ich Euch irgendwann persönlich kennenlerne!
Soziale Kontakte und ein gut funktionierendes Netzwerk sind für mich überlebenswichtig. Ich lebe seit 6 Jahren in Potsdam und es fiel mir wahnsinnig schwer, hier anzukommen. Die Menschen sind sehr verschlossen und mit ihren Kreisen verwachsen, dass es schwerfällt, als Neuling so ganz einfach dazuzustoßen. Seit dem letzten Jahr wachsen und gedeihen allerdings endlich neue Freundschaften. Menschen, die mich so annehmen, wie ich bin und die für mich als Freunde von unschätzbarem Wert geworden sind. Jetzt, wo in weiter Ferne möglicherweise bald schon ein neuer Lebensmittelpunkt winken könnte… Simone, Alena, Doreen, Claudia, Eva: danke, dass Ihr da seid!
Ein Highlight gibt es ja auch beruflich irgendwie in jedem Jahr. Dieses Jahr durfte ich Bo Derek stylen. Die Hollywoodikone mit dem Traumbody. Der Bruder meiner Schulfreundin hatte sein komplettes Zimmer mit ihr plakatiert.

Friends2014
Instagram
Ich bin seit Ewigkeiten angemeldet und habe dieses Medium erst jetzt für mich entdeckt. Ich liebe es, Bilder aus meinem Leben mit Euch zu teilen. Warum ist mir das nicht schon früher aufgefallen?

Entscheidungen
Es ist völlig in Ordnung, wenn man ein guter Mensch sein will. Das klappt nur nie so ganz und gar. Irgendwas bleibt immer auf der Strecke – im Zweifel manselbst. Ich habe in diesem Jahr so klare Entscheidungen getroffen, wie noch nie. FÜR Menschen und Dinge, die mich bereichern und GEGEN Menschen und Dinge, die mir nicht gut tun und die meine Energie nehmen. Im Beruf, wie privat. Der Weg bis an diesen Punkt war oft schmerzhaft und tränenreich, der Entschluss befreiend.

War also gar nicht so langweilig, dieses 2014.
Ich wünsche Euch heute eine wunderschöne und frustfreie Silvesternacht. Lasst hinter Euch, was Euch wehgetan hat und schaut nach vorn. Es kommt ein neues Jahr und mit ihm Hoffnung, Zuversicht und ganz viel Neues. Kommt immer auf die Perspektive an. Und wenn man lacht und jedem doofen Ding auch noch was Positives abgewinnt, wird das ein super Jahr!

Ich schwör!!!

In diesem Sinne: RUTSCHT GUT!!! 🙂

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Comments
  • Christina Dingens
    Dezember 31 2014

    Liebe Schminktante, ich freue mich sehr auf ein neues Jahr mit deinem Blog. Die Neuerungen klingen sehr gut. Ich liebe „deine“ Bräute und sollte ich je in die Verlegenheit kommen, noch einmal kirchlich zu heiraten würde ich dich fragen ob du mein Styling machst 😉 Du transportierst deine Postings auf so angenehme Art, das ich mich immer freue wenn sie in meinem Bloglovin Feed hoch ploppen.
    Ich wünsche dir ein erfolgreiches, gesundes wunderbares neues Jahr 2015 in dem alles so sein wird, wie du es dir für dich selber wünschst.

  • Claudia
    Dezember 31 2014

    Moin liebe Schminktante,
    Ich verlass mich auf Deinen Schwur!!! 😉
    Dir weiterhin viel Spass und Erfolg mit Deinem Blog, der Arbeit und uns hier…
    Humor, Glück und Zufriedenheit in allen Lebenslagen
    wünscht Dir
    Claudia

  • Claudia
    Dezember 31 2014

    Hmmm…mein Kommentar ist verschwunden…
    Alles Liebe für 2015 und weiterhin viel Spass und Erfolg wünscht eine *stille Leserin*
    LG Claudia

    • schminktante
      Januar 2 2015

      Danke liebe Claudia,
      und wie Du siehst, ist kommentieren gar nicht so schwierig. Ich freue mich auf neue Kommentare im neuen Jahr! 😉

  • Claudia
    Dezember 31 2014

    Oops..nu isser wieder da..ich versteh heut nix mehr! Gab doch noch gar keinen Sekt 😉

  • Andreea
    Januar 3 2015

    <3 danke schön!

  • Ari Sunshine
    Januar 20 2015

    Ich fand es richtig schön, dass ich Dich in 2014 auf dem Bloggerevent kennengelernt habe. Wenn ich etwas verspätet wünsche ich Dir für 2015 alles erdenklich Gute.
    LG
    Ari

    • schminktante
      Januar 21 2015

      Oh wie lieb, Ari. Vielleicht sehen wir uns ja dieses Jahr wieder irgendwo?
      Alles Liebe
      Anja