Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Biodroga: Skin Booster Intense Moisture Serum

01Heute geht es endlich mal wieder um Hautpflege. Es wird ja auch Zeit. In mein Badezimmer hat eine neue Marke Einzug gehalten. Den Markennamen Biodroga habe ich bisher immer etwas angestaubt mit rüschengeschmückten Kosmetikkabinen verbunden. Allerdings habe ich mich schwer getäuscht. Biodroga ist zwar ein deutsches Traditionsunternehmen, das seit über 55 Jahren existiert, sich aber ständig weiterentwickelt hat. Heute steht die Marke für hochwertige Systempflege.

Weil die Forschung niemals stillsteht, hat Biodroga in Zusammenarbeit mit führenden Medizinern eine Pflegelinie geschaffen, die den Hautzustand dauerhaft verbessern sollen: Biodroga MD. Medic Skin Cosmetic nennen die das. Wer von Teoxane und Cicé gehört hat, weiß, was gemeint ist.
BIODROGA MD Produkte wurden entwickelt für den Bereich der nicht medizinischen Behandlung von Hautproblemen oder ergänzenden Pflege in Zusammenarbeit mit Dermatologen.“

Die Produkte entstehen mit der sogenannten Cellmed Methode, die auf einem systematischen Aufbau der Hautgesundheit basiert. Aufeinander aufbauende Schritte maximieren die Wirksamkeit der dermazeutischen High-Tech Pflege und gewährleisten optimale Pflege und Schutz der Haut:

Schitt 1 – Haut öffnen
Schritt 2 – Zelle aktivieren
Schritt 3 – Zelle schützen
Schritt 4 – Haut schützen

Auf den Einsatz von Reizstoffe, wie Mineralöle, Parabene, Emulgatoren und PEG’s wird verzichtet. Damit garantiert man höchste Verträglichkeit.

02

Soviel erstmal zur Marke. Ich habe ein komplettes Pflegesystem zum Ausprobieren bekommen und kann mir gerade einen guten Eindruck über die Produktpalette und ihre Wirksweise verschaffen.

Ich habe nicht sofort alle meine Pflegerituale gewechselt. Haut ist ja sensibel. Und anspruchsvoll. Seit der Cicé-Pflegelinie liegt die Latte echt hoch. Begonnen habe ich mit diesem Feuchtigkeitsserum:

SKIN BOOSTER – Intensiv hydratisierendes Serum
„…bietet einen Sofot- und Langzeiteffekt. Die naturidentische, patentierte Peptidbibliothek STPL II, bestehend aus 1.600 Peptiden, spricht gezielt nachlassende Hautfunktionen an. Eine Kombination hochwirksamer Feuchtigkeitswirkstoffe, wie Algenextrakt und 2 Varianten des Innovations-Wirkstoffs AquaMAX versorgen die haut intensiv mit Feuchtigkeit. Ihr natürlicher Feuchthaltefaktor (NMF) wird erhöht und die Hautbarrierefunktion gestärkt.“

Diese 2 Varianten des genannten AquaMAX-Wirkstoffs sollen der Haut beispielsweise 10x mehr Feuchtigkeit spenden als Hyaluronsäure.
Jetzt wollt ihr es endlich wissen, gell? Wie der Test war. Oder?

Ich bin sehr positiv angetan von diesem Serum! Es ist ein schönes Fluid, dessen Reichhaltigkeit man beim Verteilen spürt. Es liegt allerdings nicht auf der Haut, sondern ist schwuppdiwupp eingezogen und hinterlässt sie durchfeuchtet und genährt. Und eben ganz und gar nicht pappig, wie ich das von vielen andere reichhaltigen Produkten kenne. Nichts brennt oder beißt. Sehr angenehm das!

03
Ich verwende es derzeit morgens und abends, denke aber, dass es mir möglicherweise in wärmerer Jahreszeit ein bisschen zu viel werden könnte. Aber wir werden sehen.
Der Pumpspender kommt bei mir gut an. Man pantscht nicht im Produkt herum, alles belibt sauber und lässt sich hervorragend dosieren. Ein halber Pumpstoß genügt mir. Den Pumpspender einmal richtig durchgedrückt ist eindeutig zu viel und schade um das kostbare Serum.
Ich gebe eine klare Kaufempfehlung für alle, die mit trockener und sehr feuchtigkeitsarmer Haut kämpfen. Das Fläschchen enthält 30 ml und kostet 59 €. Hier findet Ihr alle Produkte.
Aktuell kombiniere ich zu diesem Serum die Biodroga MD 24h Feuchtigkeitscreme und die Augenpflege von Cicé. Die Creme stelle ich in einem der nächsten Beiträge vor.

@biodrogamd: Danke für die Testmöglichkeit!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 Comments
  • Lydia
    Februar 9 2015

    Hallo Anja,
    das hört sich sehr gut an, diese Marke kannte ich noch gar nicht. Schön was ihr Beauty Blogger alles für uns testet. Ich denke das könnte eine Alternative für das doch recht teure RHA Serum von Teoxane sein. Werde ich mal ausprobieren, unbedingt. Ist die Cice Augenpflege zu empfehlen? Bin schon länger auf der Suche nach einer guten Pflege für die Augen?
    LG Lydia

    • schminktante
      Februar 9 2015

      Ich kann alle Produkte der Linie Cicé uneingeschränkt empfehlen! Für meinen Hautzustand sind sie eine wahre Wohltat. Eine tolle Anti Aging Pflege!