Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kleine Leseempfehlung: LEBENLANG

Es gibt ein neues Onlinemagazin:

Lebenlang.

Das Lebenlang-Magazin bündelt, nach eigener Aussage, Themen rund um Freizeit und Beruf sowie Fachinformationen aus den Bereichen Pflege und Gesundheit. Was ein bisschen wie die Apothekenumschau klingt, ist genau das Gegenteil davon! Das Team des Lebenlang Magazins versucht, den Beriff der Pflege immer neu und anders zu interpretieren bzw. zu hinterfragen und füllt so Seiten mit spannenden Geschichten und Reportagen. Es ist kein Lifestyle-Magazin, richtet es sich doch vorzugsweise an alle Pflegenden: Gesundheits-, Kranken- und Altenpfleger, vom Azubi bis zum Manager. Menschen, die sich über Pflege informieren wollen. An „Best Ager“ und Menschen, die Angehörige pflegen. Dabei berührt das Team alle Lebensbereiche, angefangen bei Gesundheit und Sport über Ernährung oder Digitales Leben, Schönheit, Reise und Kultur. Menschen unterschiedlicher Generationen und ihre Geschichten stehen dabei im Mittelpunkt.

Für die erste Ausgabe bat die Redaktion in Zusammenarbeit mit Vichy zum Fotoshooting. 6 Frauen zwischen 18 und 72 berichten über ihre Pflegegewohnheiten früher und heute. Mittendrin die Schminktante. Dieses Mal VOR der Kamera. Ein wirklich seltsames Gefühl, nach vielen Jahren noch einmal die Rollen zu tauschen:

Das Gesicht, das nicht mehr ganz glatt ist, in eine Kamera halten und lächeln.

Von einer Kollegin geschminkt werden und die Kontrolle über Frisur und Make up in andere Hände legen.

Anweisungen zu Mimik und Pose folgen.

Trotzdem hat es Spaß gemacht. Viel Spaß! Ich habe Euch natürlich ein paar kleine Bilder vom Making of mitgebracht:

.

Lebenlang mit der Schminktante: Making of, Fotos: Ashley Ludaescher Haare & Make up: Lena Schleweis Lebenlang mit der Schminktante: Making of, Fotos: Ashley Ludaescher Haare & Make up: Lena Schleweis Lebenlang mit der Schminktante: Making of, Fotos: Ashley Ludaescher Haare & Make up: Lena Schleweis Lebenlang mit der Schminktante: Making of, Fotos: Ashley Ludaescher Haare & Make up: Lena SchleweisHaare & Make up: Lena Schleweis Lebenlang mit der Schminktante: Making of, Fotos: Ashley Ludaescher Haare & Make up: Lena Schleweis

.

Mögt ihr jetzt auch ein bisschen im Lebenlang blättern und euch den Beitrag anschauen?

Hier, bitteschön! 🙂

Entweder müsst ihr euch jetzt bis auf Seite 132 durcharbeiten, bis ihr zum Artikel kommt, von dem ich hier schreibe (lohnt sich!) oder ihr klickt einfach im Inhaltsverzeichnis auf den blauen Button am Artikel, der erscheint, wenn ihr drüberscrollt.

Habt viel Spaß beim Stöbern!

Das Team

Fotos: Ashley Ludaescher
Haare & Make up: Lena Schleweis
Redaktion: Laura Glabbatz

.
Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments
  • Sabina @Oceanblue Style
    März 30 2015

    Liebe Anja, sehr gelungen und du wirkst sehr authentisch und sympathisch. Freue mich sehr für dich und ich kann sehen wieviel Spaß, es dir gemacht hat. Die liebe Bärbel hat mich aufmerksam gemacht….LG sendet dir Sabina | Oceanblue Style

    • schminktante
      März 30 2015

      Ganz vielen lieben Dank! 🙂