Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Urlaubsmitbringsel

Wenn ich auf Reisen bin, bringe ich immer gern eine kleine Erinnerung an die Zeit mit nach Hause – meine Urlaubsmitbringsel. Weil ich sehr viel reise und es hasse, wenn überall so viel Klimbim rumsteht, habe ich irgendwann aufgehört, die zigste Tasse, Muscheln oder Filmröllchen mit Sand aufzustellen. Klassische Souvenirs finde ich ebenfalls ganz fürchterlich. Die sind im Urlaub hübsch anzuschauen, verstauben aber zuhause in Nullkommanix.

Seit vielen Jahren bringe ich also von Reisen eher nützliche Dinge mit. Sie erinnern mich tagein, tagaus an den Ort, an dem ich sie kaufte, fand oder geschenkt bekam. Das ist eine sehr praktische Angelegenheit.

Auch von Lanzarote habe ich einiges mitgebracht. Irgendwie ist das Shopping-Gen dort mit mir durchgegangen. Alle Sachen waren plötzlich wie für mich gemacht und passten und waren fast alle ca. 30% preiswerter als in Deutschland. Kennt ihr das??

Urlaubsmitbringsel

04

01

02

05

Außerdem gab es dort so eine tolle Strandpromenade, die man endlos entlang joggen konnte. Allerdings hatte ich meine Laufsachen nicht mitgenommen, weshalb ein neues Outfit her musste :-).

06

Im Wohnhaus des Stararchitekten César Manrique, das heute als Museum fungiert, gab es dieses hübsche Armband. Es sieht toll aus auf gebräunter Haut.

07

Im Südwesten der Insel wird noch ein kleines bisschen Salz gefördert. Selbstverständlich haben wir eins mitgenommen. Außerdem eine tolle Kaktusmarmelade, die schon fast alle ist, weshalb es von ihr kein Foto gibt.

08

Auf Lanzarote gibt es zwar an jeder Straßenecke jede Menge Parfümerien, aber die verkaufen auch nichts anderes als hierzulande. Deshalb habe ich mich in den Aloe Vera Shops umgesehen. Die Pflanze wächst praktisch wild und ganz hervorragend in diesem Klima. Außerdem ist ihre feuchtigkeitsspendende Wirkung unumstritten.  Nur logisch, dass ich mir ein pures Aloe Vera-Gel und eine schöne Bodylotion mitgenommen habe. Vor lauter Begeisterung habe ich nicht genau draufgeschaut und bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, es sei ein Produkt, das neben der Aloe auch andere tolle Inhaltsstoffe hat. Leider bei der Bodylotion Fehlanzeige. Erster Inhaltsstoff: Liquidum Paraffinum *grmpf* :-(. Ich vertrage sie trotzdem ganz gut und brauche sie jetzt auf, ohne ein weiteres Wort darüber zu verlieren.

Das Aloe Vera Gel besteht zu 97% aus Aloe. Die restlichen 3% sind harmlose Inhaltsstoffe. Zu meinem Entsetzen las ich auch erst im Nachhinein von der duchrblutungsfördernden Wirkung der Pflanze. Da hatte ich sie aber schon schön dick als Maske ins Gesicht geschmiert (von wegen der feuchtigkeitsspendenden Wirkung) und sah aus, wie eine überreife Tomate. Nochmal *grmpf*!!! Jaaaaa…..auch Beautyprofis passieren Fehler….

09

Den Läuselack habe ich euch ja schon gezeigt. Er hält ganz gut, hat einen tollen Farbton und wird mich durch den Sommer begleiten.

Teguise1

IMG_6196

Wie haltet ihr es? Bringt ihr Souvenirs aus dem Urlaub mit? Wenn ja, welche??

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments
  • selina
    April 25 2015

    ich komme gerade von Gran Canaria wieder und habe mir auch einige Sachen mitgebracht. Unter anderem auch ein T-Shirt mit dem legendären John Lennon vorne drauf, auch einen Hut und einen Pullover sowie mega coole High-Heels und einen rot-pinken Nagellack (allerdings von Catrice, aber diese Farbe habe ich hier in Deutschland noch nicht gesehen, soll ganz neu sein). Alles auch super günstig und nur in den spanischen Läden gekauft. So ein Shopping-Tag im Urlaub gehört für mich einfach dazu, da in meinen Schränken auch genug Tassen und Krimskrams enthalten ist. Beinahe wäre ich auch auf die Aloe Vera Cremes reingefallen. Habe aber gleich die Inhaltsstoffe gecheckt und alles brav wieder zurück gestellt. Shit happens! Dafür sind deine Klamotten richtig toll. Am besten gefällt mir das T-Shirt und die weisse Bluse ist auch mega-schick. LG

    • schminktante
      April 25 2015

      Soll ich was verraten?
      Die Mineralölbodylotion finde ich eigentlich richtig super. Die Haut ist weich und duftet… Hm…..
      LG
      Anja