Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Teoxane: RHA Advanced Eye Contour

Mit Augenpflege ist es ja immer so eine Sache. Im Prinzip muss sie alles können: unsere Haut pflegen, ein gutes Hautgefühl bescheren, Fältchen glätten, Schatten kaschieren, Schwellungen beseitigen.

Die Crux bei zwei Punkten ist oft, dass Fältchen beseitigende Augencremes die Haut mit sogenannten Polsterstoffen versorgt, was wiederum zu Schwellungen führt. Teoxane (ja, die mit dem Superpeeling!) hat kürzlich eine neue Augenpflege auf den Markt gebracht. Sie soll gegen trockene Haut um die Augen helfen, die Falten beseitigen, abschwellen, aufhellen UND dabei auch noch extrem gut verträglich sein.

Als ich damals das Radiant Night Peel zugeschickt bekam, lag dem Päckchen eine Probe mit dem Augenpflegegel „Teosyal Advanced Filler Eyes Contour“ bei. Das habe ich natürlich ausprobiert und war dermaßen begeistert, dass die Latte mit dem neuen Produkt entsprechend hoch lag. Man konnte damals nämlich den Polstern rund ums Auge beim Abschwellen zuschauen. Es kühlte sehr angenehm und eigentlich wollte ich es immer nachordern. Nun gibt es da dieses neue Produkt und der Advanced Filler musste das Feld in der Produktlinie räumen.

Teoxane, Augenpflege

Das sagt der Hersteller:

„Die Augenregion ist besonders dünn und sensibel. Hier können sich durch häufige mechanische Bewegungen, wie etwa Lidschlag und Blinzeln, schneller Fältchen und Falten bilden. Eine Verlangsamung der Hautmikrozirkulation führt zu einer schlechteren Drainage im Augenbereich und lässt die Haut müde aussehen. Unter den Augen bilden sich Augenringe und Tränensäcke. RHATM Advanced Eyes Contour R [II] Eyes ist eine Kombination aus Resilient Hyaluronic AcidTM mit NovHyal® und einem Komplex zur Neustrukturierung der Haut (CDR). Schwellungen werden sofort reduziert, dunkle Augenringe verringert und die Augenregion sofort geglättet. Der exklusive RHATMAdvanced Eyes Contour R [II] Eyes wirkt bereits beim Auftragen abschwellend und beruhigend und hellt dank neuer Leuchtkraftspendender Formel die Augenpartie nachweisbar auf. Nach mehrwöchiger Anwendung ist die Augenpartie geglättet, Augenringe sowie Tränensäcke sind gemildert. Das Gesicht wirkt ausgeruhter, leuchtender und jugendlicher.“

Teoxane, Augenpflege, RHA Advanced Eye Contour

Der Praxistest:

Ein toller Spender mit Metallkopf fällt auf. Der soll einen kühlenden und erfrischenden Effekt haben. Man muss gut dosieren, denn man braucht wirklich nicht so wahnsinnig viel Produkt. Ich entnehme ein leichtes Cremegel mit Tönung. Bisher benutzte ich zum Auftragen und Einarbeiten meine Ringfinger. Ich habe das zwar auch mit dem Metallapplikator versucht, aber ich kann das Produkt damit nicht wirklich gut verteilen und sobald die Creme eingezogen ist, zerre ich eher an der empfindlichen Haut um die Augen herum, was sicher nicht zielführend für die ganze Augenpflegeaktion ist. Mittlerweile habe ich die Technik geändert: ich trage die Augenpflege mit dem Finger auf und verteile sie. Anschließend klopfe ich sie vorsichtig mit dem Metallapplikator ein. Das kühlt ganz angenehm und ich habe das Gefühl, so die Haut aufzuwecken.

Über die leichte Tönung lachen sich meine Schatten im Augeninnenwinkel scheckig. Abdecken ist was anderes. Ich finde nicht, dass die Pflege die Schatten auch nur ansatzweise aufhellt. Schade eigentlich. Auf dem Handrücken sieht das wirklich vielversprechend aus, oder? Normalerweise brauche ich kaum Concealer, weshalb ich einen leichten Abdeckeffekt, nachdem ich dann eventuell gar keinen Concealer mehr gebraucht hätte, sehr begrüßt hätte. Leider sehe ich auch keinen illuminierten Effekt um meine Augen.

Teoxane, Augenpflege, RHA Advanced Eye Contour

Kommen wir mal zu den Augenringen und der versprochen abschwellenden Wirkung. Sagen wir mal so: einen leicht abschwellenden Effekt kann ich tatsächlich feststellen. Aber es ist nichts im Vergleich zum „alten“ Produkt der Marke. Das kühlte hervorragend und im Nu waren die Schwellungen weg. Darüber bin ich ein bisschen enttäuscht. Anfangs benutzte ich abends noch eine andere Augenpflege, da war das morgens noch schlimmer mit den Schwellungen. Inzwischen kommt morgens und abends die RHA Advanced Eye Contour zum Einsatz. Damit sind die Polster unter den Augen am Morgen in der Tat nicht ganz so dick. Ich habe Euch mal ein Bild angehängt. Links: ohne Augenpflege gleich morgens nach dem Duschen und rechts etwa 30 Minuten, nachdem die Pflege aufgetragen wurde.

Teoxane, Augenpflege, RHA Advanced Eye Contour

Was ich allerdings sehr mag, ist die feuchtigkeitsspendende Wirkung. Die Augencreme zieht zwar sofort weg, ist aber in der Haut angenehm langanhaltend vom Pflegeeffekt.

Fazit:

Obwohl ich viel mehr erwartet hatte, mag ich RHA Advanced Eye Contour sehr gern auf meiner Haut. Kein Spannungsgefühl, keine Fältchen. Und wenn ich in der Anwendung nichts falsch machen sollte, müsstet Ihr bitte nochmal an Aufhellung und Abschwellen arbeiten, liebes Teoxane-Team. Die Pflegewirkung finde ich trotzdem TOP!

15 ml kosten 79 €. Das ist zugegebenermaßen kein Pappenstiel. Aus heutiger Sicht würde ich eher auf eine Augenpflege umschwenken, die für den gleichen Effekt, einen niedrigeren Preis hat.

Hier noch fix die INCI-Liste für Euch:

AQUA (WATER), SQUALANE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE CITRATE, PHOSPHATE BUFFERED SALINE, POLYGLYCERYL-3 STEARATE, PROPANEDIOL, CETEARYL ALCOHOL, CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (SHEA BUTTER), STEARYL HEPTANOATE, HYDROGENATED LECITHIN, MICA (CI 77019), HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENYLPROPANOL, STEARYL CAPRYLATE, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER UNSAPONIFIABLES, STEARYL ALCOHOL, CHLORPHENESIN, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED EXTRACT (HORSE-CHESNUT), CELLULOSE, CAPRYLYL GLYCOL, DISODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, PEG-8, HYDROGENATED PALM KERNEL GLYCERIDES, TIN OXIDE, CI 77492 (IRON OXIDES), SODIUM HYALURONATE, TOCOPHEROL, ACETYL GLUCOSAMINE, DISODIUM PHOSPHATE, POLYQUATERNIUM-51, SODIUM HYALURONATE CROSSPOLYMER-2, POLYSORBATE 60, SORBITAN ISOSTEARATE, HAMAMELIS VIRGINIANA EXTRACT, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CI 77491 (IRON OXIDES), PHENETHYL ALCOHOL, PLANKTON EXTRACT, ASCORBYL PALMITATE, ASCORBIC ACID, CITRIC ACID, GLUTATHIONE, PYRIDOXINE HCL, THIOCTIC ACID, ACETYL CYSTEINE, LYSINE HCL, VALINE, ISOLEUCINE, LEUCINE, THREONINE, ARGININE, GLYCINE, ZINC ACETATE, PROLINE, COPPER SULFATE

Weitere Reviews könnt ihr gern hier nachlesen:

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

No Comments Yet.