Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Weddingstyle: Neue Hochzeitsfotostrecke

weddingstyle_4-2015_thumb_430x542ENDLICH kann ich es euch erzählen! Diese Warterei zwischen einem Fotoshooting und seiner Veröffentlichung in einem Magazin kann manchmal endlos sein. Man rutscht ungeduldig hin und her und ist gespannt wie sonst was, welche Bilder genommen werden und wie schlussendlich die Fotos auf bedrucktem Papier rüberkommen.

Letzte Woche war es soweit. Unter dem Titel

„Es war einmal…“

veröffentlichte die Redaktion des Hochzeitsmagazins Weddingstyle die Ergebnisse eines tollen Styled Shoots, das in Zusammenarbeit mit Designerin Anne Wolf, Marsano Blumen und Twinkid entstanden ist. Wir wollten die Geschichte rund um kleine lebensechte 3D-Figuren erzählen, die unserem Brautpaar zum Verwechseln ähnlich sehen. Anne hat kurzerhand ein Märchen rundherum gebastelt.

Darin zaubert sich eine Braut ihren Bräutigam in ein praktisches Taschenformat, damit sie es überall mit hinnehmen kann, stellt aber sehr schnell fest, dass so ein Mini-Ehemann auch nicht das Wahre ist. Kurzerhand trinkt sie aus einem geheimnisvollen Fläschchen eine funkelnde Flüssigkeit und schrumpft zappzarapp ebenfalls auf Pocketgröße. So ist sie auf ewig mit ihrem Liebsten vereint.

Den schönsten Tag in Miniatur festhalten

Jetzt wollt ihr sicher auch sehen, wie die Strecke geworden ist, stimmts?
Ich erzähl euch nur noch fix, dass die Vorbereitungen irre aufwändig gewesen sind. Conny und Tobi mussten nämlich vorher mit Frisur, Kleidung, Make up und Accessoires einmal komplett eingescannt werden, damit Twinkid aus den Vorlagen die kleinen 3D-Püppchen machen konnte. Von wegen Zauberei und funkelnde Flüssigkeit… alles hochmoderne Technik. Und jeder, auch ihr, könnt sie nutzen. Hingehen, Termin vereinbaren und kurze Zeit später das eigene Abbild in Miniatur in die Schrankwand stellen.

So und nun rede ich nicht länger, sondern überlasse euch der kleinen Geschichte.

Fotos: Alexander Wolf
Models: Tobi & Conny
Brautkleider: Anne Wolf
Hair & Make up: ich 🙂

Alles Liebe,
Eure Schminktante
Anja

3D-Figuren, Hochzeit, Weddingstyle

3D-Figuren, Hochzeit, Weddingstyle

3D-Figuren, Hochzeit, Weddingstyle

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments
  • Liebe Anja,
    was für ein tolles Shooting-Ergebnis und dann auch noch meine Lieblingsbrautkleiddesignerin Anne Wolf mit im Boot 🙂

    Liebe Grüße von der Spree,
    Alex

    • schminktante
      August 26 2015

      Ich habe bereits das erste Lookbook mit Anne zusammen gemacht. So lange kennen wir uns schon. Ich bin jedesmal beeindruckt, mit wieviel Ruhe und Gelassenheit sie arbeitet, obwohl ihr Hirn gefühlt alle 10 sek eine neue Idee ausspuckt. 🙂
      LG
      Anja