Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Knitterfalten adé: Das YOUTHagain® Silikonpad

Es ist, wie es ist: man wird nicht jünger. Während man sich jahrelang tief dekolletiert zeigte, verhüllt man mittlerweile lieber. Blöde Falten aber auch. So oder so ähnlich muss sich ein Gespräch zugetragen haben, das ich mit meiner Freundin Uta führte. Alles Leid klagen half nichts. Wir lachten schlussendlich darüber und tranken einen drauf. Kurze Zeit später eine nette Mail mit dem Angebot, ein neuartiges Silikonpad testen zu dürfen, das unter Zuhilfenahme eines speziellen Hyalurongels sensationelle Ergebnisse versprach:

Das YOUTHagain Set für ein faltenfreies Dekolleté und Hals über Nacht.

Der Hersteller zum Produkt: „Silinova® hat in jahrelanger Entwicklungsarbeit ein einzigartiges Pflegeset geschaffen, das unübertroffen gegen die typischen Schlaffältchen wirkt. Die innovative Pflege- und Repairkombination gibt Ihrer Haut ungeahnte Glätte zurück. Die geniale Verbindung aus Feuchtigkeit spendender Hyaluronsäure und Feuchtigkeit bewahrendem und stabilisierendem Silicone-Softpad sorgt in nur wenigen Tagen für eine sensationelle Faltenreduktion. Völlig unbedenklich und einfach in der Anwendung – überzeugend in der Wirkung: YOUTHagain® glättet auch Ihr Decolleté schnell und nachhaltig. Staunen Sie schon nach der ersten Nacht über das Ergebnis.“

Ich stellte mich sehr kritisch meinem Spiegelbild und gestehe an dieser Stelle ein bisschen stolz, dass ich die Verschrumpelung meines Dekolletés derzeit noch mit reichlich Flüssigkeitszufuhr, Bodylotion und Nachtcreme aufhalte. Uta allerdings hatte so ziemlich alles probiert, was der Pflegemarkt derzeit hergibt. Weshalb ich sie für die Frau mit dem absolut perfekten Testdekolleté hielt und dem Test zustimmte.

Was mit der Post eintrudelte, war ein sehr schönes Package mit vier Produkten: * Silikon- Softpad * Hyaluronserum * Softpad-Reiniger * Reinigungsbürstchen

YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova

YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Das Silikonpad.
YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Zum Reinigen des Pads.
YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Vom Hyaluronserum braucht man wirklich nur einen EINZIGEN Tropfen pro Anwendung.

Jetzt wollt ihr nach der ewig langen Vorrede sicher auch endlich wissen, wie der Test ausgefallen ist, stimmts?

Ich darf es freudig verraten – sen-sa-tio-nell!!!

Hier Utas persönliche Eindrücke:

„Um eines gleichmal vorwegzunehmen: Ich könnte mich als eine Expertin in Sachen Anti-Falten-Dekolleté-Produkte bezeichnen. Als Seitenschläferin habe ich seit einiger Zeit hässliche Längsrillen, denen leider mit der besten Creme nicht beizukommen ist und die sich mit zunehmendem Alter natürlich noch mehr ausprägen. Habe schon diverse Silikonpads von amerikanischen und deutschen Firmen sowie Schlaf-BHs ausprobiert. Entweder konnte man mit den Pads keine zusätzliche Pflege verwenden oder sie waren so dick, dass sie erst gar nicht auf der Haut gehaftet haben. Die BHs sind entweder so unbequem wie ein Brustpanzer oder rutschen beim Schlafen unters Kinn, so dass die Falten am nächsten Morgen natürlich noch genauso da sind.

In heller Schrift prangt der Slogan “ Schönheit entfalten“ auf dem Karton.

Das klingt natürlich vielversprechend im doppelten Sinne des Wortes! So neugierig gemacht, konnte ich es kaum erwarten, ins Bett zu kommen. Ich habe mein Dekolleté also ganz nach Anweisung mit einem Schwämmchen und klarem Wasser gereinigt, dann einen Tropfen Hyaluronsäure darauf verteilt und zuletzt das Pad aufgeklebt. Es fühlt sich gut an, da es relativ dünn ist und man dadurch kein störendes Gefühl hat. Es haftet sehr gut auf der Haut und befindet sich am nächsten Morgen auch noch an Ort und Stelle. Am nächsten Morgen dann der große Moment!

Die Haut sah sehr schön aus, fast faltenfrei. Und das nach der ersten Anwendung!

Lediglich ein bisschen gerötet durch das Abziehen des Pads. Das war aber auch nach einer halben Stunde wieder vorbei. Laut Hersteller ist das eine ganz normale Reaktion, die zeigt, dass die Haut gut durchblutet ist. Jetzt war ich natürlich neugierig wie das Ganze nach einer Woche aussieht. Laut Hersteller ist eine Haltbarkeit über mehrere Woche bei entsprechender Pflege garantiert. Im Set sind eine Reinigungsbürste und Reinigungsschaum enthalten, damit das Pad lange verwendbar ist und man es nicht durch falsche Reinigung beschädigt. Hier wurde an alles gedacht! Beigefügt findet sich auch eine Folie, mit der man das Pad tagsüber schützend aufbewahren kann. Nach einer Woche Anwendung sah meine Haut morgens schon viel schöner aus und auch die Klebekraft ist noch sehr gut! Die Falten sind weniger geworden und die Haut fühlt sich ganz weich an. Schön ist, dass man keine Pickel durch das Gel bekommt, was bei anderen Produkten manchmal der Fall ist. Fazit nach einer Woche: meine Haut sieht schon viel jünger aus! Ich werde auf jeden Fall weitermachen und kann das Silikonpad nur weiterempfehlen!“

Beweisfotos werden allen, die jetzt immernoch kritisch eine Augenbraue in die Höhe ziehen, ganz schnell alle Bedenken nehmen:

YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Vor der Behandlung: deutliche Linien.
YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Nach der ersten Anwendung mit leichten Rötungen, die ganz kurz danach wieder verschwanden.
YOUTHagain, Silikonpad, Dekolletee, Silinova
Nach nur EINER Woche Anwendung. Sieht aus wie neu. 🙂

Wie funktioniert YOUTHagain?

Silinova: „Mit dem selbsthaftenden Siliconepad werden sowohl die Feuchtigkeit als auch die Inhaltsstoffe des Hyaluronserums in der Haut gehalten und können so die ganze Nacht ihre pflegende Wirkung entfalten. Das weiche, anschmiegsame Siliconepad stabilisiert die Haut und verhindert so, dass sich das Decolleté Nacht für Nacht in Falten zusammenschieben kann. Die Haut wird sich nur noch in weiche Wellen legen, die keine Spuren mehr hinterlassen. Durch die patentierte Sichelform des Pads ist die YOUTHagain® – Methode für alle Bereiche geeignet, an denen sich gerne Fältchen bilden – ob Halsansatz, Hals oder unterer Decolletébereich.“

Wie lange kann ich das Silikonpad benutzen?

Silinova: „Sobald die Haftkraft deutlich nachlässt, reinigt man das Pad einfach mit dem Softpad-Cleanser, spült es mit klarem Wasser ab und lässt es mit der Haftseite nach oben trocknen. Schon ist es reaktiviert und behält seine Haftfähigkeit – je nach Hautbeschaffenheit und Pflege bis zu 6 Monate.“

Hard Facts:

Das Komplettset, wie oben beschrieben, kann man über die Website des Herstellers für 179 € zzgl. Versand beziehen. Eine umfangreiche und gute Bedienungsanleitung liegt jedem Set bei. Selbstverständlich kann man alle Bestandteile des Sets auch einzeln ordern. Beispielsweise, wenn das Serum alle ist oder das Pad nicht mehr haftet. Am allerschönsten: das Produkt wird komplett in Deutschland gefertigt.

Ich bin jetzt zugegebenermaßen ein bisschen neidisch. Weil ich ja sicherlich irgendwann auch mal Dekolletéfalten bekomme und dafür noch kein Silikonpad besitze. Aber ich schwöre: ich werde mir genauso ein Set besorgen, sollte ich auch nur den Ansatz einer Falte auf dem Dekolleté entdecken.

Ergo: Kaufempfehlung!!!

Hier noch einmal der Link zum YOUTHagain Set.

Dieser Beitrag entstand in einer Kooperation mit der Silinova GmbH. Bezahlt wird meine Arbeit. Meine Meinung ist nicht käuflich!

*Sponsored Post*

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No Comments Yet.