Anfang des Jahres durfte ich Nargess kennenlernen.
Sie rief mich an, weil sie händeringend nach style-technischer Unterstützung für ihre durchaus ungewöhnliche deutsch-iranische Hochzeit suchte und über das Internet auf meine Website gestoßen war. In gebrochenem Deutsch und viel besserem Englisch besprachen wir all ihre Wünsche und nur wenige Zeit später kam Nargess aus Münster zu mir nach Potsdam gefahren und wir hatten ausgiebig Zeit, um ihren Brautlook live auszuprobieren.
Dabei erzählte sie mir von den iranischen Hochzeitsbräuchen.
Die iranischen Hochzeitsbräuche unterscheiden sich durchaus von den Unseren. So willigt die Braut beispielsweise erst nach dem dritten wiederholten Nachfragen in die Ehe ein, während sie beim ersten und zweiten Mal einfach schweigt. Der Mann muss es eben wirklich „ernst“ meinen. Die große Zeremonie mit vielen Freunden und der gesamten Familie wird das Brautpaar in den nächsten Tagen dann im Iran feiern. Die standesamtliche Trauung fand im kleinen Kreis bereits hier in Potsdam statt. Ein paar Fotos darf ich Euch auch schon zeigen. Weitere Fotos von diesem Traumpaar findet ihr wie immer in der Kundengalerie.
Kleid: Anne Wolf, Berlin
Fotos: Joanna Scheffel
heidi
September 4 2015Tolles Ergebnis . Bin beeindruckt . Sehe ja hin und wieder türkische Bräute , wo mit sehr viel Make up gearbeitet wurde . Dieses dezente sieht super aus
LG Heidi
heidi
September 4 2015sorry nicht türkisch …iranisch natürlich 😉
schminktante
September 4 2015Dankeschön :-)!
Genau, WEIL Nargess nicht so aussehen wollte, hat sie mich gebucht. Jetzt im Iran wird sie ihr Make up sebst machen, weil sie die dicke Pampe auch nicht mag.
LG
Anja