Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Brautstyling – Der perfekte Look für den schönsten Tag im Leben

Brautstyling, Make up, Make up Artist,
Foto: Mel@Hochzeitslicht

Ihr wisst ja: ein Großteil meiner Arbeit als Make up Artist ist es, Frauen jeden Alters zu einer atemberaubend schönen Braut zu stylen. In diesem Jahr bin ich bereits seit Ende März fast jedes Wochenende am Start: drehe Locken, stecke Haare, klebe Wimpern und beruhige blank liegende Nerven. Bis Ende November geht das jetzt noch so, bevor ein bisschen Ruhe in den Rüschenwahnsinn einzieht.

Jede Braut ist einzigartig, jedes Fest, jedes Styling.

Wie gut, dass sich eine Kundin ganz auf mein Geschick verlassen kann, wenn sie selbst gar kein ruhiges Händchen mehr für irgendwas hat und nur noch damit beschäftigt ist, ihre Nervosität in den Griff zu bekommen.
Und wie traurig für jede Braut, die vor dem Spiegel verzweifelt, weil sie sich selbst stylen muss oder deren Frisur bereits auf dem Weg zum Standesamt bzw. Traualtar auseinanderfällt, weil sie sich den falschen Partner für ihr Brautstyling ausgesucht hat.

Katja Heil ist Fotografin und führt den sehr erfolgreichen Hochzeitsblog Fräulein K sagt Ja. Ich durfte Katja Anfang des Jahres auf dem Love Circus Bash kennenlernen und für ihre Buchpräsentation stylen. Als Fotografin ist es auch für sie ganz wichtig, dass die Kunden nicht nur zufrieden mit ihren Fotos sind, sondern sich auf ihren Bildern auch gefallen. Auch für Katja ist ein professionelles Styling wichtig, denn je besser das Styling umso natürlicher die Bilder, weil wenig Nachbearbeitung nötig.

frlksagtja, hochzeit, ideen, Brautstyling, Brautfrisur
Viel Informatives, Kreatives und Wunderbares zum Thema Hochzeit!

Ich seh’s ja nicht, wenn ein Styling einfach nur desaströs gerät oder sich auflöst oder nicht gelingt, weil die Braut am Rande eines Nervenzusammenbruchs ist. Katja schon. Weshalb sie ein Interview mit drei Make up Artists für einen Blogbeitrag gemacht hat, um die Wichtigkeit eines professionellen Stylings zu unterstreichen.

Eine der Interviewpartnerinnen war ich.

Ich habe beispielsweise die Frage beantwortet, wie man es trotz Freudentränen, Küssen und Umarmungen von morgens bis abends phantastisch auszusehen oder woran man einen guten Make up Artist erkennt. Die Kolleginen hat sie gefragt, wie man das perfekte Styling findet und was bei einem Probestyling passiert.  Den ganzen Artikel und nützliche Links dazu könnt Ihr gern HIER  (klick) auf Ihrer Seite nachlesen.

Danke für Deine Fragen, liebe Katja!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

No Comments Yet.