Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Mein „Jeden-Tag-Make-up“ mit Dermalogica’s Sheer Tint

Dermalogica Sheer Tint SPF 20 - heute im Test

Eigentlich sollte ich mich schämen, was meine tägliche Make up-Routine angeht. Ich verfüge über reichlich Wissen und Produkt, um mir täglich ein wunderschönes und kreatives, neues Jeden-Tag-Make up zu zaubern.

Allein: oft fehlt dafür die Zeit und meistens leider auch noch die Lust. Ich mag es am liebsten natürlich frisch und strahlend. Aktuell zehre ich noch von unserem letzten Kurzurlaub auf Kreta und meiner Restbräune. Zusammen mit einer schönen Haut brauche ich gar nicht so viel mehr. Ich fühle mich auch ohne viel Make up gerade ganz wohl.

Als hätte ich es mir gewünscht, flatterte ganz passend neulich ein Produkt ins Haus, das mir die morgendliche Schminkroutine noch erleichtert:

Dermalogica’s „Sheer Tint SPF 20“

Dermalogica hat dem Klassiker im Sortiment ein kleines Update verpasst. Die Textur soll jetzt noch seidiger und der Tragekomfort besser sein.

„Das neue Sheer Tint SPF 20 ist ein Moisturizer, der die Haut mit Feuchtigkeit versorgt, sie effektiv vor schädlicher UV-Strahlung schützt und gleichzeitig Makel einfach wegzaubert.“

Klingt perfekt, oder? Man spart sich mindestens einen Schritt in der Pflegeroutine. Denn wie das so ist mit einer getönten Tagespflege: sie ist zwei in einem.

Knapp zusammengefasst hier die Vorzüge der schlauen Creme:

Pflege

  • vernetzte Hyaluronsäure – sie bindet fünfmal mehr Feuchtigkeit als herkömmliche
  • Antioxidantien stimulieren Kollagensynthese und Zellerneuerung (Walnussextrakt)
  • hydrolisiertes Perlenpulver hemmt die Aktivität der Tyrosinase (Enzym) und beugt so der Entstehung von Hyperpigmentierung vor
  • Squalan ist ein idealer und natürlicher Feuchtigkeitsspender
  • Kieselerde und Zinnoxid erhöhen den Tragekomfort

UV Schutz

  • UVA und UVB – Schutz
  • Lichtschutzfaktor 20
  • Mischung aus physikalischem und chemischem Lichtschutz

Tönung

  • Farbpigmente aus Erdmineralien
  • leichte Tönung, die nicht schwer auf der Haut liegt

Wollt ihr sehen?

Dachte ich mir.

Deshalb habe ich hier einmal etwas vorbereitet. In den nun folgenden Bildern zeige ich euch mein ultraschnelles Jeden-Tag-Make-up. Das funktioniert zwar auch mit Foundation, aber noch schneller geht es mit dem Sheer Tint, weil ich die Tagespflege weglassen kann:

mein ultraschnelles Jeden-Tag-Make-up - Dermalogica Sheer Tint SPF 20
Eine ganz leichte Textur
Fertig: mein ultraschnelles Jeden-Tag-Make-up - Dermalogica Sheer Tint SPF 20
Links komplett ohne alles, rechts mit dem Sheer Tint. Das Ergebnis ist sehr leicht und frisch.
Dermalogica Sheer Tint SPF 20 - Augenbrauen geben dem Gesicht schonmal einen schönen Rahmen. Ich benutze dafür Brauenpuder.
Augenbrauen geben dem Gesicht schon mal einen schönen Rahmen. Ich benutze dafür Brauenpuder.
Mein Everyday-Loogk- Dermalogica Sheer Tint SPF 20
Unerlässlich: Mascara und Rouge. Und damit ist es fertig, mein Jeden-Tag Make-up.

Fazit

Das Dermalogica Sheer Tint mag ich sehr gern an Tagen, an denen es wirklich schnell gehen muss und/oder ich keinen großen Aufwand betreiben möchte. Es deckt enorm leicht und man sieht damit weder angemalt noch geschminkt aus. Jetzt, wo es kälter wird, werde ich ein Serum darunter brauchen, denn allein reicht es meiner sehr feuchtigkeitsarmen Haut nicht und mit der Tagescreme, die ich sonst benutze gemeinsam, wird es zu reichhaltig. Perfekt für ein Jeden-Tag-Make-Up!

Das Dermalogica Sheer Tint SPF 20 ist in drei Farbtönen erhältlich (light, medium, dark). In jeder Tube befinden sich 40 ml zum Preis von 48 €.

Für alle, die kein Make up mögen, aber sich dennoch einen frischen Teint wünschen, ist dieses Produkt perfekt geeignet.

Und wenn Ihr lernen wollt, wie man so ein tolles Jeden-Tag-Make-Up hinbekommt, dann könnt Ihr Euch mein Videotutorial zum Thema No-Make-Up Make Up einmal ansehen!!

*PR Sample*

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Comments
  • Anke | Wohlfühlglück
    Oktober 28 2015

    Das kenne ich nur zu gut, dass man meist auf ein ähnliches Make-Up zurück greift 😀 irgendwie bin ich da auch Gewohnheitstier, spart aber auch einfach Zeit und wenn man morgens eh schon Termine hat ist es einfach praktischer. Danke für die Vorstellung des Produktes – das kannte ich noch gar nicht, aber die Fotos finde ich super überzeugend. Sehr frisch siehst du damit aus – erinnert an schöne Sommertage 😉 Viele Grüße Anke von Wohlfühlglück.de

    • schminktante
      Oktober 28 2015

      Liebe Anke,
      das hast Du sehr schön gesagt, danke Dir!
      Alles Liebe
      Anja

  • Silvia
    November 1 2015

    Hallo Anja,

    das hört sich sehr gut an und sieht auch so aus!
    Von Dermalogica besitze ich einen Gutschein für ein „face mapping“, du hast mich gerade überzeugt diesen in nächster Zeit einmal einzulösen.
    Anja du siehst verändert aus?!

    Viele Grüße
    Silvia

    • schminktante
      November 1 2015

      Unbedingt, liebe Silvia! Habe ich auch schon gemacht und im Blog darüber berichtet. Sehr hilfreich. Und die passenden Produkte bekommst Du auch noch empfohlen… Aber wieso seh ich verändert aus??? 😉
      LG
      Anja