Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beauty-Workshop mit Serena Goldenbaum

Ja, auch wenn Ihr es nicht glaubt: ich war auf einem Beauty-Workshop!

Frei nach dem Motto: „Du kannst alt sein wie ne Kuh und lernst immernoch dazu“, muss ich mich immer mal wieder aus meiner herrlich gemütlichen Komfortzone wagen und meinen Kopf bewegen. Über die Jahre schleicht sich in die eigene Arbeit eine gewisse Routine ein und ich finde es wichtig, dass man die eigene Arbeit immer mal wieder reflektiert. Weil es sich von den Besten am allerbesten lernt, habe ich mich schon im Frühling für eine Masterclass bei meiner sehr, sehr geschätzten Kollegin Serena Goldenbaum gebucht.

Serena Goldenbaum verschönert Frauen seit fast 30 Jahren

Serena Goldenbaum arbeitet seit fast 30 Jahren als Make up Artist und wird weltweit für verschiedenste Aufträge gebucht. Zu ihren Kundinnen gehört Heidi Klum genauso wie Silvie Meis, Helene Fischer, Giselle Bündchen u.v.m. Aber auch für Frauen wie Du und ich ist Serena da. In ihrem Hamburger Studio zeigt sie Frauen, wie sie ihre Schönheit mit wenigen Pinselstrichen hervorheben können oder trainiert Kollegen für ihre tägliche Arbeit.

Was mich an Serena Goldenbaums „Handschrift“ fasziniert. ist, dass sie niemand ist, der ein Gesicht erst zukleistert um dann ein Neues drüber zu malen, sondern genau hinschaut. Sie erkennt Proportionen, Formen und erfragt Wünsche und hebt dann die Vorzüge in einem Gesicht deutlich hervor, während sie kleine Makel oder Unproportionen gekonnt in den Hintergrund treten lässt. Mit viel Empathie und präziser Pinselführung schafft sie es, ihren Kundinnen ein glückliches Strahlen ins Gesicht zu zaubern. Und diese Arbeitsweise entspricht genau auch meinem Innern. Ich mag niemanden „anmalen“. Auch ich möchte die natürliche Schönheit meiner Kundinnen hervorheben und ein glückseliges Lächeln auf ihrem Gesicht sehen, weil sie sich durch meine Arbeit schön fühlen!

Serena Goldenbaum, Hamburg

Eine Masterclass zum Thema „Red Carpet“

Weil ich mittlerweile auch recht oft für Personen gebucht werde, die über den roten Teppich flanieren, besuchte ich letzte Woche Serenas Masterclass zu diesem Thema. Einen ganzen Tag lang habe ich zugeschaut, zugehört, viel geschnattert, viel gelacht, viel ausprobiert und viel gelernt. Welche Tools sind hilfreich? Welches ist die beste Vorbereitung? Wie baue ich einen Look auf? Ist meine Konturierung intensiv genug? Funktioniert Glitter immer? Und warum, verdammt nochmal, sieht eine exakte Lippe bei anderen immer so super aus nur bei mir nicht??
Es war ein toller Tag und man kann einfach überhaupt nicht anders, als Serena sofort zu mögen, so herzlich wie sie ist. Sie gibt einem niemals das Gefühl, nichts zu können oder viel nachholen zu müssen. Sie schärft den eigenen Blick mit ihren Tipps oder plaudert aus ihrem Berufsalltag, um zu zeigen, dass auch sie sich immer wieder aufs Neue konzentrieren muss. Am Ende des Tages habe ich in ihrem Studio noch fleißig eingekauft. Die Schätze zeige ich euch im Lauf der Woche noch. Jetzt bin ich gewappnet für die roten Teppiche dieser Welt. Der Erste nach der Masteclass wartet bereits am Donnerstag auf mich bzw. meine Fähigkeiten: es ist Bambi-Verleihung.

IMG_8562

1000 Dank an Dich, liebe Serena!

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid: wenn Ihr einen Workshop bei Serena bucht, zeigt sie auch euch die Tricks und Kniffe, die jedes Make up perfekt machen. Auf ihrer Website findet ihr ein toll zusammengestelltes Workshop-Programm.

Serena Goldenbaum, Hamburg
Jedes unserer Modelle fotografiert Serena. So habe ich hinterher entweder neue Fotos fürs Portfolio oder eine gute Arbeitsgrundlage.
IMG_2417
Foto: Serena Goldenbaum Beauty
IMG_2407
Foto: Serena Goldenbaum Beauty
IMG_8593
Das Ergebnis: Mein Modell Kaya mit Red Carpet-Look.

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Comments
  • Valérie von Life 40up!
    November 9 2015

    OMG! Ein Workshop bei Serena – ein Traum! Sie ist nicht nur eine unheimlich natürliche und herzliche Frau – sie schenkt Menschen den Glow. Ihr Makeup sieht immer strahlend natürlich aus. Und jetzt das hier: Red Carpet Look! Ich möchte auch! Sollte ich mal die die Verlegenheit kommen, einen Red Carpet Look zu benötigen (ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, mal bei der Oscar-Verleihung dabei zu sein), dann weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann, liebe Anja. Toller Look!

    Liebste Grüße,
    Valérie

    • schminktante
      November 9 2015

      Ganz genau, liebe Valérie! Mit dem richtigen Rot auf den Lippen… 😉
      Alles Liebe
      Anja

  • Serena
    November 9 2015

    Liebe Anja, oh, wie schön Du meine Philosophie beschrieben hast. Ja, es stimmt, ich liebe es andere Menschen zu Fördern, zu unterstützen und zu stärken und BEAUTY ist auch meine Leidenschaft und Spielwiese. Ich liebe diesen tollen fachlichen Austausch ohne Konkurenz Gefühle und habe mich mega über Dich in meinem Workshop gefreut. Keep Up The good work und Deinen liebevollen Spirit. Ich wünsche Dir ganz viele treue Kunden. Lots of Love serena

  • Sabine Gimm
    November 10 2015

    Wow wie cool. Ich wünsche dir ganz viel Spaß auf den roten Teppichen und viel neue Inspiration 🙂

    LG Sabine

    • schminktante
      November 10 2015

      Danke liebe Sabine!
      LG
      Anja