Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Neue Körperpflege macht butterzarte Haut

Körperpflege für trockene Winterhaut
Heute geht es um tolle Körperpflege für trockene Winterhaut. Foto: H.Sack

Happy Monday Ihr Süßen!

Hattet Ihr einen fleißigen Nikolausi?

Alle Wünsche erfüllt?

Nein?

Oje…. sagt nicht, der Liebste kam mit einem Pürierstab um die Ecke oder hat es vielleicht ganz und gar vergessen?

Okay. Ich schaffe Abhilfe. Ab sofort werdet Ihr sehr fleißig sein, ja? Ihr werdet nämlich ab sofort alle meine Artikel fein an den oder die Liebste weiterleiten.

Warum?

Weil ich in den nächsten Tagen wirklich ganz wunderschöne Sachen vorstelle, die sich mit einer Schleife ganz hervorragend unterm Weihnachtsbaum machen.

Darum! 😉

Heute fange ich mit butterzartschmelzender Hautpflege an. Luxuriös und himmlisch duftend machen sie streichelweiche Haut (auf der dann auch die sündteuren Dessous noch verführerischer aussehen werden…ist das Argument genug?). Ich durfte drei neue Produkte von sehr namhaften und euch sicher bekannten Herstellern ausprobieren und bin mächtig angetan!

MELVITA Körperbutter und Huile Extraordinaire

Zum Label L’Occitane gehörend ist Melvita eine der führenden französischen Marken mit natürlicher und biologischer Kosmetik. Die Rezepturen enthalten zahlreiche natürliche Inhaltsstoffe, die überwiegend aus biologischer Landwirtschaft stammen.

Für trockene bis sehr trockene Haut hat Melvita eine reichhaltige Körperbutter in 2 Varianten entwickelt. Argan- und Muskatrosenöl regenerieren und revitalisieren die Haut und erhalten ihre Elastizität. In Verbindung mit Karitébutter wird aus den beiden hochwertigen Ölen eine reichhaltige Körperbutter, die selbst sehr trockene Haut geschmeidig macht:

„Die reichhaltige und samtige Textur der Körperbutter zieht sofort in die Haut ein, wirkt feuchtigkeitsspendend und regenerierend. Die Haut wird durch einen hauchzarten, unsichtbaren Film geschützt, erlangt ihre natürliche Geschmeidigkeit zurück und wird seidig-zart.“

Mit L’Or Bio Huile Extraordinaire vereint das Label fünf wertvolle Öle in einem für Körper, Gesicht und Haare in einem tollen Trockenöl. Alle sorgen dafür, dass die Haut weich und geschmeidig bleibt, das Haar weich und glänzend. Im Einzelnen sind es: Kendi-, Argan-, Inca-Inchi-, Buriti– und Pracaxiöl. Man kann es pur auftragen, in die Pflege mischen oder sogar auf die Haarbürste aufsprühen.

An kalten Tagen, wenn ich vom Joggen komme, dusche ich gerne sehr heiß und dank unseres extrem harten Wassers ist die Haut anschließend leider auch extrem trocken. Sowohl Körperbutter als auch Trockenöl nehmen sofort und langanhaltend jegliches Spannungsgefühl und beseitigen die berühmten „Schildkrötenbeine“.
Mag ich sehr!!

Körperpflege für trockene Winterhaut, Melvita Huile Extraordinaire, Körperbutter

KORRES Body Milk mit weißem Tee, Bergamotte und Fresie

Kommen wir zu meinem absoluten Favoriten. Die Produkte des griechischen Naturkosmetiklabels mag ich per se sehr gern. Habt ihr schon einmal die Düfte ausprobiert? Hach, einfach herrlich. Nicht der übliche Kram, den man in jeder Parfümerie bekommt…

Jawohl!

Allein auch hier der Duft, so würzig und holzig und trotzdem weiblich, hatte es mir sofort angetan, dass ich sofort sehr traurig darüber war, dass die Tube so klein geraten ist. Meinetwegen könnte es davon nämlich einen ganzen Eimer voll geben, in den ich allmorgendlich eintauchen könnte.
Weißer Tee, Bergamotte und Fresien in einer Kombination mit Mandelöl sind ebenfalls bestens geeignet, der Haut die nötige Feuchtigkeit zu geben, die ihr die trockene Winterluft raubt.

Körperpflege für trockene Winterhaut, Body Milk, Körpermilch, Korres

Und jetzt nichts wie ab mit dem Link zu euren Männern. Oder auf den Wunschzettel. Sonst gibt’s möglicherweise wieder etwas Falsches und damit große Ernüchterung unterm Baum. 😉

*PR SAMPLE*

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments
  • Susi
    Dezember 7 2015

    So hübsch fotografiert!!

    • schminktante
      Dezember 7 2015

      Danke liebe Susi! 😉