Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Clarins: Mineral & Plant Extracts Lidschattenpalette

Clarins Lidschattenpalette Minerals & Plants
Tollste Lidschattenpalette des Jahres!

Hurraaaaaa! Nach einigem Hin und Her, endlosen Diskussionen mit dem Ehemann, Wutausbrüchen und Schimpftiraden habe ich schlussendlich doch einen Weg gefunden, wie ich die Fotos von meiner Kamera auf das Laptop bekomme. Deshalb gibt es heute wieder einen wunderschönen Einkaufstipp!

Wenn der geneigte männliche Leser nämlich eine kleine Beautyqueen an seiner Seite hat oder die geneigte Leserin ein Sweetheart, das überhaupt noch keine Ahnung hat, was am kommenden Donnerstag zu verschenken sein könnte, dem zeige ich heute eine traumhaft schöne Lidschattenpalette von Clarins.

Ach und jetzt fangt nicht damit an, dass die Liebste bereits 376 Lidschattenpaletten hat. Mit Lidschatten ist es nämlich genauso wie mit Schuhen und Taschen und Jeans und Lippenstiften und…..

Man kann nie genug Lidschattenpaletten haben !(!!)

Palette2

Seit ihrer Ankündigung durch die Clarins-Pressestelle wartete ich völlig ungeduldig auf den Dezember. Heißt im Klartext: ich warte schon das ganze Jahr. Und nun endlich, endlich darf ich sie euch vorstellen:

THE ESSENTIALS-
Mineral & Plant Extracts Lidschattenpalette

Zunächst beinhaltet dieses kleine Schatzkästchen 10 tolle Lidschatten. Wunderbare Naturtöne, darunter kühle wie warme Töne, die ihr ideal miteinander kombinieren könnt. Vom Nudelook über funkelnde Augenaufschläge oder tiefdunkles Blinzeln: mit dieser Palette könnt ihr alle möglichen Augen Make ups kreieren. Der beiliegende Pinsel hilft euch dabei. Alle Farben haben eine Mineral- bzw. Pflanzenbasis, wie z.B. Öle aus der Muskatrose oder dem Wiesenschaumkraut.

Lidschattenpalette, Minerals, Plants, Clarins

Schöne Augen für die Umwelt

„Clarins engagiert sich im Rahmen einer verantwortungsvollen Unternehmensstrategie auch weiterhin für die Minimierung unseres ökologischen Fußabdrucks und die Bewahrung der Biodiversität.“

Klingt gut, oder?

Die komplette Palette, angefangen von den Verpackungsmaterialien über den Pinsel bis hin zu den Einsätzen für die Lidschatten wurden nach strengen Kriterien für die Umweltverträglichkeit ausgesucht. Der Pinsel beispielsweise besteht aus dem Birkenholz nachhaltigen Forstwirtschaft, recyceltem Aluminium und natürlichem Ponyhaar, das aus einer Produktion unter tierfreundlichen Bedingungen kommt.

Wenn die Lidschatten aufgebraucht sind und ihr das Innere herausnehmt, habt ihr eine tolle kleine Box. Zum Beispiel für Stifte oder zur Weiterverwendung für andere Schminkutensilien.

Damit nicht genug: Der Verkauf jeder jeder Lidschattenpalette The Essentials trägt zum Aufforstungsprojekt Povos de Floresta bei. Dieses Projekt engagiert sich u.a. für die Ashaninka-Indianer im brasilianischen Amazonasgebiet, indem es Maßnahmen zur Wiederaufforstung anschiebt, den Erhalt örtlicher Traditionen unterstützt und die Kultur des Volksstammes der Ashaninka wiederzubeleben.

Wenn ihr im Besitz so einer Lidschattenpalette seid, schaut mal bei Clarins online vorbei! Mit dem Code „plantatree“ könnt ihr online einen virtuellen Baum auf dem Land der Ashaninka-Indianer pflanzen und bekommt dafür ein personalifiziertes Zertifikat.

Jetzt wollt ihr aber sicher endlich wissen, wie sie so richtig aussieht, diese tolle Lidschattenpalette, oder?

Schaut mal:

Palette5

Palette7

Palette6

Palette8

Die Palette ist limitiert, also husch husch… Für 46 € im autorisierten Handel gehört sie euch!

* PR Sample*

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

6 Comments
  • Annette
    Dezember 21 2015

    Tolle Farben und die ökologischen Kriterien machen dann wohl definitiv eine Pluspunkt im Vergleich zu Urban Decay aus, oder? Ich war nämlich schon drauf und dran, mir UD zu kaufen…

    LG
    Annette

    • schminktante
      Dezember 21 2015

      Liebe Annette,
      ich kenne von UD nur die Kajalstifte und die finde ich farbmäßig zwar toll, aber qualitativ eher so naja. Clarins-Lidschatten sind oft sehr schimmerig und glitzerig, weshalb ich die Ombre Matte so toll finde. UND natürlich diese neue Palette, die viele schöne matte Töne hat. Die Textur ist sehr weich und lässt sich super verblenden. Ich mag sie sehrsehr!!
      Liebe Grüße
      Anja

  • julia
    Dezember 24 2015

    Liebe Anja, ich habe mir die Palette noch schnell bestellt, und bin begeistert. Ich werde sie def. mit in den kurzurlaub nehmen. Alles, was ich mir so aufs Lid schminken würde, ist drin, und super zu händeln, nicht nur für Profis wie dich

    • schminktante
      Dezember 24 2015

      Oh wie schön! Ich freue mich ganz arg, wenn meine Tipps bei Euch auf Gegenliebe stoßen. Hab viel Spaß mit der Palette!!
      Alles Liebe
      Anja

  • Susi
    Dezember 27 2015

    Uiuiuiui. Die sieht aber sehr sehr toll aus.

    Und ich habe ja bald Geburtstag … :-))

    • schminktante
      Dezember 27 2015

      😉
      Hihi!