Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Laura Mercier „Candleglow Soft Luminous Foundation“

*Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten.

Laura Mercier, Make up, Candleglow, Foundation, Beauty, schminken

Wenn das Licht gedimmt ist und Kerzenschein auf die Haut fällt, sieht sie besonders schön aus. Weich und seidig. Ein sanfter Glow liegt auf ihr, Linien und Fältchen sind wie weggezaubert.

Was wäre, wenn eine Foundation könnte, was „Musche-Pupu“-Kerzenscheinbeleuchtung schafft?

Wär das toll?

Das wäre toll!

Dann müsste man sich nämlich keine Gedanken mehr um Unebenheiten, Schatten oder Fältchen machen. Man sähe einfach immer supertoll und wie weichgezeichnet aus. Besonders in meinem Alter wäre so eine Erfindung einfach unglaublich von Vorteil.

Dachte sich auch Laura Mercier und entwickelte die

Candleglow Soft Luminous Foundation

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, lichtreflektierend, Make up, schminken, Beauty, luminous

„Feine, lichtreflektierende Pigmente der neuen Candleglow Soft Luminous Foundation legen einen sanften Schimmer auf die Gesichtshaut und zaubern einen schmeichelhaften Teint. Die samtige, leichte Textur sorgt für einen langen Tragekomfort und versorgt die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit.
Eine harmonisch aufeinander abgestimmte Mischung aus Perlmuttglanz-Partikeln und einer ultra- leichten Textur schmeicheln der Haut – wie Kerzenschein. Die einzigartige Mischung mit klärendem, belebendem Wasser schützt die Haut vor dem Austrocknen. Durch ihr gleichmäßiges Auftragen, bildet sie keine Rückstände und zaubert einen natürliches Finish. Eine hochwertige Mischung leichter Öle hilft der Gesichtshaut ihr natürliches Gleichgewicht zu finden und zu erhalten.“

Hervorragend, dass sich endlich mal jemand so etwas ausgedacht hat, war mein erster Gedanke, als ich die Pressemeldung bekam und konnte es gar nicht erwarten, die neue Kerzenlichtfoundation auszuprobieren.

Das verspricht uns Laura Mercier:

  • Natürlicher, strahlender Look ohne Maskeneffekt
  • Lichtreflektierendes Finish
  • Mittlere Deckkraft
  • Verbesserte Hautstruktur
  • Ideale Feuchtigkeitsversorgung
  • Keine Rückstände oder Absetzen der Farbe in Falten oder Poren
  • Hoher Tragekomfort
  • Breite Farbpalette
  • Für alle Hauttypen geeignet, auch für sensible Haut
  • Dermatologisch getestet
  • Ohne Duftstoffe

Dann kam endlich mein Päckchen mit den Pressemustern an und ich durfte selbst testen.
Aus den 24 Nuancen diejenige auszusuchen, die meinem Hautton derzeit am nächsten kommt, war online gar nicht so einfach. Würde ich euch auch nicht empfehlen. Am besten geht ihr zu einem Mercier-Counter in eurer Nähe und lasst euch den richtigen Farbton empfehlen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.
Ich habe zwei sehr helle Nuancen ausprobiert: Cashew und Ivory. Während beide eigentlich viel zu hell für meinen Teint sind (was ich nicht gedacht hätte), funktioniert Ivory einen kleinen Tick besser. Nur falls Fragen aufkommen, welche Farbe ich auf den Fotos trage.

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, lichtreflektierend, Make up, schminken, Beauty, luminous

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, lichtreflektierend, Make up, schminken, Beauty, luminous

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, lichtreflektierend, Make up, schminken, Beauty, luminous

Von Anlaufschwierigkeiten und einem Happy End

Um es vorweg zu nehmen: Das mit dem Kerzenlicht müssen wir aber noch ein bisschen üben, Frau Mercier. Denn Ihre Candleglow Foundation macht nämlich nur dann ein tolles Candleglow, wenn man im Umgang mit Foundation ein bisschen geübt ist.

Die Candleglow Soft Luminous Foundation und ich hatten Startschwierigkeiten. Und das mir… Ein bisschen verwundert war ich bereits darüber, dass trotz ordentlicher Schüttelei vor dem Auftragen eine Nuance dicker und die andere eher fluidmäßig aus dem Pumpspender kam. Ich kann also nicht ganz genau sagen, welche Konsistenz die Foundation hat.

Das Desaster des Erstversuchs erspare ich euch an dieser Stelle. Denn mittlerweile sind Candleglow und ich gute Freunde geworden. Ich möchte euch allerdings ein paar kleine Tipps zur Benutzung mit auf den Weg geben. Wenn Ihr die beherzigt, wird alles gut und der Kerzen-Musche-Pupu-Weichzeichner-Super-Teint ist euch sicher!

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, Luminous, lichtreflektierend, Anti Aging, Weichzeichner, Make up, schminken, Beauty
Zu viel oder wie ich vorher nicht gepeelt oder einfach nicht gut eingearbeitet setzt es sich leider doch in den Poren ab.

Ein paar kleine Tipps

  1. Ich empfehle die Candleglow-Foundation in erster Linie all denen mit feinporiger und eher ebenmäßiger Haut. Ihr seid diejenigen, die sie lieben werden, denn sie zaubert euch einen makellosen Porzellanteint. Alle mit großen Poren und tiefen Falten dürfen zwar auch zugreifen, müssen aber ein bisschen damit spielen, bis alles klappt.
  2. Die Foundation ist sehr ergiebig. Nehmt nicht zu viel davon, sonst setzt sie sich unschön in den Poren ab.
  3. Layern ist nicht drin mit Candleglow. Also tastet euch an die richtige Menge für euer Gesicht heran.
  4. Arbeitet die Foundation schön in die Haut ein. Je besser, desto schöner das Ergebnis.
  5. Ich mische Candleglow mit der Touche Eclat Foundation von YSL. In dieser Kombi erreiche ich ein unschlagbar schönes Ergebnis (weil sie mir ja zu hell ist). Werde unbedingt noch ein Fläschchen in meiner Hautfarbe versuchen.
Laura Mercier, Candleglow, Foundation, Luminous, lichtreflektierend, Anti Aging, Weichzeichner, Make up, schminken, Beauty
Gut verblendet kommt der gewünschte Kerzenscheineffekt aber toll zur Geltung und…

Fazit

Alle, die gerne experimentieren, eine feinporige Haut haben oder geübte Schminkerinnen sind, werden in Candleglow einen zuverlässigen Wegbegleiter in Sachen Make up finden. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, macht sie wirklich einen schönen sanften Glow. Allen Ungeduldigen, bei denen es schnell gehen muss, rate ich eher vom Kauf ab.

Laura Mercier, Candleglow, Foundation, Luminous, lichtreflektierend, Anti Aging, Weichzeichner, Make up, schminken, Beauty
…zaubert einen schönen Weichzeichner auf die Haut. Kameras lieben diese Foundation im Übrigen. 😉

Die Candleglow Soft Luminous Foundation ist seit Anfang Februar im Handel und in 24 tollen Nuancen erhältlich. 30 ml kosten 48 €.

Kooperationsbutton

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

4 Comments
  • Susi
    Februar 26 2016

    OOOOH! Ich will das auch! Guckst du in Hamburg, ob das was für mich ist????

  • julia
    Februar 27 2016

    Ich habe hier in HH geguckt. Keiner hat diese foundation, schade. Hätte gerne getestet.

    • schminktante
      Februar 28 2016

      Liebe Julia,

      Du kannst die Foundation im Alsterhaus kaufen. Laura Mercier meint jedenfalls, dass es dort einen Counter gibt. Und bei Douglas ist sie mittlerweile auch online bestellbar.
      Liebe Grüße
      Anja

  • Biggi
    Dezember 3 2016

    Liebe Schminktante,

    dieser Kommentar kommt Monate nach dem Erscheinen dieses Beitrags, weil ich jetzt erst darauf gestoßen bin. Als ältere Frau mit Falten, eher grobporiger Haut und immer morgens in Eile;-) ist diese Foundation für mich ja wohl weniger geeignet. Aber hellhörig würde ich bei der Erwähnung“duftstofffrei“. Ich habe nämlich eine Duftstoffallergie und kann deshalb viele Produkte nicht nehmen. Daher meine Frage: hast du schon mal was zu dem Thema „Produkte für Duftstoffallergiker“ gemacht? Das würde mich sehr interessieren.

    LG
    Biggi