Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Montagsmode: Der Rock hat jetzt was anzuzieh’n

.

Neulich habe ich euch einen Rock gezeigt, der in meinem Schrank sehr lange eher ein stiefmütterliches Dasein fristete. Ein wunderschöner dunkelblauer Wollstrechrock von Marc Cain.

Ich hatte genau eine einzige schöne Kombi, aber auch nicht mehr.

Deshalb hatte ich euch in meinem Beitrag „Ein Rock und nichts zum Kombinieren“ dazu aufgerufen, mir Stylingtipps zu geben. Und die kamen sehr zahlreich. 🙂 An dieser Stelle ganz vielen lieben Dank für eure Kommentare und Tipps, diesen Rock zu stylen und zu kombinieren! Ich habe mich über jeden Hinweis gefreut wie ein Schneekönig, wenn auch nicht jede Idee so ganz meinen Geschmack traf. Genau das ist ja das Tolle an der Mode. Jeder darf nach seinem Geschmack tragen, was er mag. Ob schön oder nicht, liegt dann ja immer im Auge des Betrachters.

.

sw

.

Vom Ratgeber zum Betrachter

Ich habe mir große Mühe gegeben, 4 eurer Stylingideen aufgegriffen und bin mit meiner lieben Fotografin Manuela Clemens losgezogen, um jedes einzelne Outfit gebührend in Szene zu setzen. Ich hoffe, euch gefällt, was ihr gleich seht. 

Los gehts also. Viel Spaß!

.

1 Outfit: Collegelook mit Bluse und Blouson

Okay, ich bin ein paar Jahre darüber raus übers Collegealter, aber modisch geht dieser Look in nahezu jedem Alter, finde ich. Hochgeschlossene Bluse, leichte Blousonjacke und flache Schnürer drunter.

.

Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Blouson, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Collegelook

Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Blouson, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Collegelook

 . 

2. Outfit: Lässiger Grobstrick fürs Büro

Diese Kombi gefiel mir, weil sie die elegante Linie des Rockes auf sportlich-elegante Weise unterbricht. Ein toller Jeden-Tag-Look, der super bequem ist.

.

Marc Cain, Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Grobstrick, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Rock lässig kombinieren

.

3. Outfit: Glockenrock trifft Grobstrick

Schwierig. Den Pullover fand ich sososo schön. Allerdings nicht an mir. 🙁 Wie man sieht, braucht man für einen so grobgestrickten Pulli eine eher zierliche Oberweite. Der angesetzte Kragen betont die Oberweite zusätzlich, von der ich aktuell reichlich habe (leider). Das war irgendwie nix. Aber vorenthalten wollte ich euch die Bilder auch nicht, denn wir haben beim Fotografieren mit diesem Outfit herzhaft gelacht.

.

Marc Cain, Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Grobstrick, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Rock lässig kombinieren

Marc Cain, Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Grobstrick, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Rock lässig kombinieren

 .

4. Outfit: Frischer Marinelook

Meine liebste Kombi! Das bin genau ich! Ringelshirt, Jeansjacke, Beaniemütze und Sneaker. Einfach perfekt. So wird man mich in diesem Frühjahr noch öfter sehen! 🙂

.

Marc Cain, Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Rock lässig kombinieren, jeansjacke, Marinelook, Ringelshirt

Marc Cain, Mode, Fashion, Outfit, blau, marine, Bluse, Rock, Bluse-Rock-Kombi, Rock lässig kombinieren, jeansjacke, Marinelook, Ringelshirt

 

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Comments
  • Claudia
    Februar 29, 2016

    Suuuper dieser Marinelook!!! 🙂 Gefällt mir an Dir am besten denn er ist frisch und leicht. Genau dieses Outfit hätte ich mir auch ausgesucht (wenn man davon absieht dass ich nur Hosen trage).
    LG Claudia

  • Anka
    Februar 29, 2016

    Alles sehr schön! Mein Favorit ist Outfit 2.

  • Milli
    März 1, 2016

    Marine & Grobstrick sind meine Favoriten ! Wundervoll Anja !!

    Grüße aus Hamburg , Milli

  • Uta
    März 1, 2016

    Für mich hat auch ganz klar Outfit 2 ein bisschen die Nase vorn.

  • Brigitte Sch.
    März 1, 2016

    wunderschöne outfits hat der Rock nun….
    gefällt mir sehr, die Auswahl.
    okay ….. (bis auf die weißen Turnschuhe……))
    herzlichst Brigitte

  • Rena
    März 17, 2016

    Liebe Anja, ich finde es toll, dass du dich nicht so ernst nimmst und, öfter lustige, nicht immer vorteilhafte Mienen ziehst. Das macht dich sehr sympathisch.
    Und ein Ringelshirt ist auch meins Lieblingsteil.

    • schminktante
      März 18, 2016

      Liebe Rena,
      ich bin ein Mensch wie jeder Andere auch. Ich bin weder faltenfrei, noch habe ich eine perfekte Figur. Und ich krieche morgens auch nicht als gleißende Schönheit aus den Federn. Aber das bin ich. Ich möchte Euch Leserinnen so authentisch wie möglich gegenübertreten. Schöne Fotos okay, aber dass ein Leben immer nur harmonisch, perfekt sortiert und aufgräumt ist, glaubt doch eh kein Mensch. Also einfach auch mal Blödsinn machen und sich selbst nicht zu ernst nehmen!
      Alles Liebe
      Anja

  • nicole
    März 19, 2016

    Liebe Anja,
    tolle Looks. Mein Favorit ist Nr. 4 und auch Nr. 2, obwohl ich hier kein Strick und auch keine Bluse drunter tragen würde, eher ein grauen Sweater. Aber das ist halt mein Geschmack. Viel Spaß mit deinem Rock. GLG

    • schminktante
      März 19, 2016

      *notiertsich:grauersweater*!
      Super Idee! Probier ich aus. Danke :-))) !

      LG
      Anja

  • Doris
    Dezember 5, 2016

    Hallo Anja, vielen Dank für die schönen Fotos, du schaust echt gut aus und du hast auch eine soooo schöne Frisur !!!
    Outfit Nummer zwei ist für mich das Schönste. 🙂
    Liebe Grüße, Doris