Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Geschminkt: Korres Grunge Cool – total 90er?

Auf in die wilden 90er, Ihr Lieben: wie versprochen zeige ich euch heute ein paar geschminkte Varianten aus dem Frühjahr/Sommer-Look von Korres. Er heißt „90er Grunge Cool“ und schickt uns per Zeitmaschine zurück in die Zeiten von Acid, Rave und den Anfängen des Hip Hop.

Die Korres Grunge Cool Kollektion hatte ich euch in diesem Beitrag schon gezeigt. Sie umfasst drei Kajalstife (blau, braun, schwarz), ein Rouge, eine farbige Lippenpflege und eine Mascara. Ich probiere seit einiger Zeit mit allen Sachen herum und bin mittlerweile wirklich begeistert!

.

90er Grunge Cool, der Frühlingslook 2016 vom Naturkosmetiklabel Korres. Übersichtlich schön!

.

Die Mascara

Schafft einen tollen natürlichen Look, den man intensivieren kann, je öfter man die Wimpern tuscht. Sie verrutscht kaum.

.

Die Kajalstifte

Sind butterweich, lassen sich hervorragend auftragen und halten (jedenfalls bei mir) ewig, was ja bei einem reiferen Auge durchaus von Vorteil ist.

.

Das Rouge

Benutze ich derzeit täglich. Ein schöner bronziger Ton, der im Nu eine tolle Frische ins Gesicht zaubert. Zum Konturieren empfehle ich ihn nicht – er funkelt ein bisschen.

.

Der Mangobutter-Lippenstift

Ist genau meine Farbe. Er ist semitransparent, pflegt die Lippen, schmeckt und duftet köstlich und hinterlässt die Lippen mit einem frischen Korallton. Mag ich sehr….sehr!

.

Meine Korres Grunge Cool Looks:

Ich habe für euch einen natürlichen und einen natürlich-intensiven Look geschminkt. Als Foundation habe ich die Laura Mercier Candleglow mit etwas YSL Touche Eclat Foundation gemixt. Concealer ist der Tinted Eye Brightener von Bobbi Brown.

Zuerst der natürliche Look für jeden Tag:

.

Korres Grunge Cool, 90er Grunge Cool, Grunge, Make up, schminken, Beauty, Trendlook, Frühlingslook, Frühjahrslook, Kajal, Mangobutter, Volumenmascara

Korres Grunge Cool, 90er Grunge Cool, Grunge, Make up, schminken, Beauty, Trendlook, Frühlingslook, Frühjahrslook, Kajal, Mangobutter, Volumenmascara

Und jetzt der etwas intensivere Augenaufschlag und frische Lippen:

Korres, 90er Grunge Cool, Grunge, Make up, schminken, Beauty, Trendlook, Frühlingslook, Frühjahrslook, Kajal, Mangobutter, Volumenmascara

Korres, 90er Grunge Cool, Grunge, Make up, schminken, Beauty, Trendlook, Frühlingslook, Frühjahrslook, Kajal, Mangobutter, Volumenmascara

Korres Grunge Cool, 90er Grunge Cool, Grunge, Make up, schminken, Beauty, Trendlook, Frühlingslook, Frühjahrslook, Kajal, Mangobutter, Volumenmascara

.

Das Lookbook von Korres empfiehlt für den Korres Grunge Cool Frühlingstrend, den Kajal ganz 90er Jahre-like unter dem Auge zu tragen. Dazu konnte ich mich nicht hinreißen lassen. Das ist wirklich sooooo 90er…. Den ganz jungen Damen unter euch, euren Töchtern oder Nichten, die noch weit dieseits der 30 sind, steht der Look sicher ganz hervorragend. Ihr wisst ja: der Jugend vergibt man gerne auch die „Schminksünden“. 🙂

Ich für mein Teil möchte nicht mehr mit dunklen Balken unter dem Auge losziehen. Das Auge wirkt dann immer etwas „unfertig“ und „rahmenlos“. Deshalb habe ich mit Blau und mit Schwarz und dann auch mit allen anderen Farben der Kollektion etwas herumgespielt. Herausgekommen sind schöne und tragbare Varianten, finde ich.

Schreibt mir ruhig, wie ihr den Look bei euch selbst umsetzen würdet und ob euch meine schlichten Varianten gefallen haben. Ich freu mich über jeden Kommentar!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Comments
  • Susi
    März 2, 2016

    Sieht super aus! Ich wünschte, ich würde den Eyeliner mal so hinkriegen!

    • schminktante
      März 2, 2016

      Wenns weiter nichts ist… ich kann Dir das gern zeigen und mit ein bisschen Übung schaffst Du das auch! 😉
      Alles Liebe
      Anja

      • Susi
        März 2, 2016

        Oja, sehr gerne!!!

  • nicole
    März 19, 2016

    mir gefällt auf jeden Fall der etwas intensivere Look. Sieht frischer aus. Den Blush und den Lippenstift werde ich mir wohl beim nächsten Besuch in Hamburg bei Budni auch kaufen. Gefällt mir richtig richtig gut. Steht ein so dunkelblauer Kajal auch grünen Augen? Möchte mal etwas anderes ausprobieren um die Augen herum.

    • schminktante
      März 19, 2016

      Korres gibts bei euch bei Budni?? Das ist ja interessant ;-).
      Für grüne Augen empfehle ich immmer gern einen violett-Ton, der die Augen intensiv leuchten lässt. Dunkles Blau kannst Du zwar probieren, passt aber eher nicht.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Alles Liebe
      Anja