Clarins: BB Skin Detox Fluid & Ombre Iridescente

Dieser Beitrag kann Spuren von Werbung enthalten.
Instant Glow, Make up, Beauty, Clarins, schminken, Schminktipps, BB Skin Detox Fluid, BB Cream, Detox, Fluid, BB

Clarins BB Skin Detox Fluid

Vergangene Woche habe ich euch in diesem Beitrag den aktuellen Frühjahr/Sommer-Look von Clarins gezeigt. Natürlich war ich neugierig und habe ein paar Produkte für euch ausprobiert.

BB Skin Detox Fluid

BB Creams sind die sogenannten Blemish Balms. Sie versprechen mehr Gleichmäßigkeit und eine Korrektur von Unregelmäßigkeiten auf der Haut. Mit dem BB Skin Detox Fluid hat Clarins ein neues Produkt für sauerstoffarme Hauttypen entwickelt. Die luftige und atmungsaktive Formel ist angereichert mit Extrakten aus Acerola-Samen, die zu einer optimalen Sauerstoffversorgung der Haut beitragen sollen. Der Extrakt der Wiesenkönigin hilft der Hautflora, in Balance zu bleiben. Das Versprechen:

„Die Haut wird Tag für Tag schöner und findet ihre vitale Ausstrahlung wieder.“

Ein 100% mineralischer Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 25 sowie UVA-/UVB-Filtern schützt die Haut vor UV-Strahlung. Biologischer Aloe-Extrakt und ein Hyaluronsäure-Komplex sorgen für eine ideale Feuchtigkeitsversorgung und ein angenehmes Hautgefühl. Dank integrierter “Eclat 3D“-Pigmente wird Licht in alle Richtungen reflektiert.

Instant Glow, Make up, Beauty, Clarins, schminken, Schminktipps, BB Skin Detox Fluid, BB Cream, Detox, Fluid, BB

Soweit die Pressemeldung. Zum Praxistest:

Ich habe zum Testen die Farbnuancen „Light“ und „Medium“ bekommen. Beide Farbtöne sind definitiv deutlich zu dunkel für meinen Winterteint, so dass ich hier meinen Eindruck nur vom Erstversuch wiedergeben kann.

Verbrauch

Der Hersteller empfiehlt 1-2 Pumstöße fürs Gesicht. Da muss ich gleich mal ein erstes Veto einlegen! Ein einziger Pumpstoß genügt nämlich voll und ganz für das gesamte Gesicht – soll ja nicht zugekleistert aussehen, sondern luftig leicht, wie angekündigt. So werdet ihr mit dem Produkt einige Zeit auskommen.

Auftrag

Angenehm duftend legt sich das BB Skin Detox Fluid auf die Haut. Unabhängig davon, dass beide Töne für mich viel, viel zu dunkel sind (weshalb es auch keine geschminkten Bilder gibt), fühlt es sich genauso an, wie vom Hersteller prophezeit:

„BB Skin Detox Fluid SPF 25 ist Makeup und zugleich P ege – eine Formel, die den Teint unmittelbar verschönert und die Haut erneut aufatmen lässt.“

Wenn du also nicht zu viel nimmst, wird sich das Fluid ganz leicht anfühlen und mit deiner Haut verschmelzen. Entgegen anderer BB-Creams, die mir immer zu dick und pappig vorkommen (weshalb ich wohl nie ein Fan davon werde) fühlt sich das Fluid von Clarins sehr leicht an. Bei feuchtigkeitsarmer Haut würde ich darunter noch ein Serum benutzen (z.B. das Bi-Serum von Clarins).

Instant Glow, Make up, Beauty, Clarins, schminken, Schminktipps, BB Skin Detox Fluid, BB Cream, Detox, Fluid, BB

Finish

Das BB Skin Detox Fluid hinterlässt einen Hauch Frische auf deiner Haut und deckt sie nicht mit Farbe zu. Das Finish ist zart und pudrig.

Fazit

Ich kann leider zur Haltbarkeit recht wenig sagen. Wie bereits erwähnt habe ich ja viel zu dunkle Töne hier und mich nicht getraut, damit einen Ganztagestest durchzuführen, weil ich ja jeden Tag unterwegs bin und nicht unbedingt komische Blicke auf mich ziehen will.
Trotzdem mag ich das Produkt. Ich werde die hellste aller Nuancen nochmal in Augenschein nehmen, denn das Fluid wäre eine schöne Alternative zum täglichen Make up. An Tagen, an denen es nicht zu viel braucht…
I like!

Instant Glow, Ombre Iridescente, Lidschatten, Glow, Schimmer, Make up, Beauty, Clarins, schminken, Schminktipps

Ombre Iridescente „Silver Ivory“ & „Silver Plum“

Die Ombre Matte Lidschatten gehören längst zu meinen persönlichen Make up – Favoriten. Im vergangenen Sommer brachte Clarins die ersten Töne in der schimernden Variante der kleinen hübschen Ombre-Töpfchen auf den Markt.
In diesem Frühjahr erweitert die Marke die schimmernde Palette um 4 weitere Töne. Jeder Einzelne trägt einen perlmuttfarbenen Unterton, womit sich das Silver vor jeder Nuance erklärt.

„Die Augen berauschen sich an pudrigen Nude-Tönen mit subtilem Perlmuttglanz. Zarte, schmeichelnde Farbnuancen verleihen der Augenpartie eine strahlende Frische.“

Instant Glow, Ombre Iridescente, Lidschatten, Glow, Schimmer, Make up, Beauty, Clarins, schminken, Schminktipps

Die Qualität des Produktes ist sehr hoch. Weich und pudrig, extrem gut pigmentiert, supergut in Auftrag und der Möglichkeit zum Verblenden. Das Finish ist im wahrsten Sinne des Wortes strahlend.
An dieser Stelle muss ich als Schminktante ein bisschen warnend der Zeigefinger erheben:
Extrem schimmernde Texturen haben die unschöne Eigenschaft, schlaffe Haut und Fältchen hervorzuheben. Solltest du also ein recht faltiges Augenlid oder gar ein Schlupflid haben, rate ich dir von der Verwendung auf dem Auge ab. In solch einem Fall kannst du aber mit den Tönen „Silver Ivory“ oder bedingt auch „silver pink“ im Augeninnenwinkel für ein strahlendes Highlight sorgen, das deine Augen zum Leuchten bringt und wacher strahlen lässt.

Kooperationsbutton

*PR Sample*

4095 Total Views 3 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

2 comments

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *