Making of: Wie schminkt man eine Ostertorte?

Heute bekommt ihr wiedermal ein kleines Making of zu sehen. Denn immerhin bin ich ja als Schminktante nicht ausschließlich Bloggerin, sondern auch Make up Artist und in dieser Funktion mit meinem Equipment auch quer durchs Land unterwegs, um allerlei Menschen kameratauglich zu machen. 

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Neulich rief eine Ostertorte nach mir

Womit ich natürlich nur scherze, denn Ostertorten sollen nach Zucker, Schokolade, Kokos oder sonstwas schmecken, aber nicht nach Puder… Hat ja auch nicht wirklich jemand geglaubt, dass ich Torten schminke, oder???

Genau gesagt ging es um Dreharbeiten für die Ideenplattform von Tchibo.
Katja Liebig ist Konditorin und sollte als Protagonistin für den kleinen Film geschminkt werden. Mit ihre Berliner Tiny Cake Boutique ist sie prädestiniert für tolle Torten. Die Aufnahmen sollte die Herstellung einer Ostertorte gefilmt werden, die im Mittelpunkt der aktuellen Tchibo-Themenweltkampagne steht. Dazu dürfen User ihre eigene Ostertorte backen und ein Foto einreichen. Die schönste Ostertorte wird von einer Jury gekürt und von Tchibo prämiert.

Der Tag begann völlig chaotisch. Und ich war die Schuldige an diesem Chaos. Im Berufsverkehr einen Unfall mit einem LKW gebaut, der mich einfach nicht gesehen hatte, als ich mich blinkenderweise in seine Fahrspur einordnen wollte. Er fuhr einfach los und BUMM!…. Niemandem ist etwas passiert, es gab nur Blechschäden. Trotzdem konnte ich nicht weiterfahren, die Polizei musste gerufen und das Auto abgeschleppt werden. Die Verzögerung meiner Ankunft am Set war vorprogrammiert.

Sowas wünscht man sich, wenn man mit einem neuen Kunden zusammenarbeitet :-( . Grmpf!

Dank der extrem professionellen und sehr entspannten Menschen am Set, hat am Ende doch noch alles geklappt. Ich wurde von der Unfallstelle abgeholt und andere Szenen vorgezogen. Dankbar bezog ich einen Raum, der mir zwischen all den bereits vorbereiteten Sachen aus enorm süßen und lecker duftenden Teigen, Schäumen und anderen Massen zur Verfügung gestellt war…

Tchibo Ostertorte, Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Frisch und natürlich sollte der Look sein. Ganz so, als würde Katja gar kein Make up tragen. Wie das Ganze am Ende aussah, könnt ihr sehen, wenn ihr auf den Link klickt, der euch direkt zur Ostertortenseite bringt. Außerdem gibt es natürlich ein paar Making of-Bilder, die ich euch vom Set mitgebracht habe.

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Ist euch auch schonmal sowas passiert? Ihr hattet einen ganz wichtigen Termin und euch darauf sorgfältig vorbereitet und dann kam irgendwas dazwischen, das ihr ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht gebrauchen konntet? Ich bin immernoch ganz schön froh, dass das Team relativ gelassen reagiert hat und schlussendlich mit meiner Arbeit zufrieden war…. :-)

Tchibo, Ideas, Ostern, Ostertorte, Katja Liebig, Make up Artist, Making Of, backen, Dreharbeiten, Dreh, Video

Ende gut, alles gut! Die Back- und die Schminkkünstlerin. :-)

In diesem Sinne:
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Osterfest – es sind ja herrliche Tage vorhergesagt! Genießt den Frühling und habt eine schöne Zeit! Nächste und übernächste Woche wird es ein bisschen ruhiger auf dem Blog. Ich mache ein paar Tage Urlaub. Wer mag, kann auf Instagram verfolgen, wo ich bin und was ich dort erlebe.
Blogbeiträge gibt es trotzdem, allerdings nur 2 pro Woche. Muss auch mal sein, oder?

Alles Liebe
Eure Schminktante
Anja

1795 Total Views 1 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *