Brautlounge: Rapunzel vor dem Traualtar

Ich bin noch mittendrin in der Hochzeitssaison. So viele Bräute wollen dieses Jahr ihren Look aus meinen Händen, dass ich kaum noch nachkomme und mit wie in jedem Jahr bereits die Rüschen und Schleifchen aus den Ohren wachsen.

Was übrigens keine Beschwerde ist….! :-)

Offenes Haar voraus!

Heute will ich euch wieder einmal ein paar schöne Ergebnisse aus meiner Kundengalerie zeigen. Es fällt nämlich Eines auf:
Die Wünsche meiner Kundinnen nach einem tollen Look mit offenen Haaren hat sich deutlich verstärkt. So eine Wallemähne a la Rapunzel mit entspannten Wellen oder sanften Locken, die von einem Blütenkranz gekrönt wird, hat aber auch was ganz Bezauberndes!

IMG_7753

Und obwohl nicht jede Braut die Haarbeschaffenheit für so eine Wallemähne hat und die Wetterbedingungen nicht immer ganz optimal sind, gebe ich doch immer wieder ALLES, um den Wunsch nach dem ultimativen Look für Rapunzel zu erfüllen.

Dabei muss ich manchmal ganz schön tief in die Trickkiste greifen und der Verbrauch an Schaumfestiger, Volumenpuder und Haarspray steigt. Manchmal wird auch gebaut. Haarteile machen es möglich! Bisher hat es meistens super geklappt und jede Rapunzel war happy.

Auch wenn es immer so aussieht, als sei so ein offener Rapunzellook ein Kinderspiel gibt es einige Dinge, die man beachten muss, damit das Volumen bleibt und sich die Locken nicht zu schnell aushängen. Manchmal muss ich auch mit der ein oder anderen Haarklammer nachhelfen, wenn die Haare so gar keine Spannung zeigen wollen.

Braut mit offnem Haar und Flechtungen.

Tolle Tipps für die Rapunzelmähne

Wollt ihr wissen, wie es funktioniert?

Dachte ich mir! :-)

Ich bin in den letzten Zügen für einen laaangen Beitrag, der sich genau um dieses Thema dreht:

Wie bekomme ich Halt ins Haar? Welche Tools muss ich verwenden? Wie schaffe ich Volumen? Muss ich etwas vorbereiten?

Am Sonntag oder am kommenden Mittwoch gebe ich umfassende Aufklärung und sehr nützliche Stylingtipps zum Nachmachen. Bleibt also schön neugierig und genießt solange die Fotos meiner lieben Rapunzelbräute. 😉

4359 Total Views 3 Views Today
Share on FacebookTweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponShare on Google+Share on RedditEmail this to someoneShare on Tumblr

1 comment

  • Lange, gelockte Haare offen zu tragen macht auch echt was her. Wer würde an seinem besonderen Tag nicht gerne wie eine echte Rapunzel aussehen?

    Liebe Grüße

    Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *