Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Im Streifenrock durch Notting Hill

Look right, Rechtsverkehr in London.

Normalerweise bin ich modetechnisch wenig mutig.

Schrille Kombinationen stehen mir nicht und hochmodische Toptrends entdecke ich immer erst dann für mich, wenn sie bereits alle tragen. Was nicht heißt, dass ich mich nicht gern schick kleide.

Aber es gibt Ausnahmen!

Zu meinem Geburtstag schenkte mir mein Mann Theaterkarten. Für das Windham-Theatre in London. Letzte Woche war es soweit. 2 Tage London standen ins Haus, die Vorhersage versprach schönstes Wetter und als ich überlegte, was ich anziehen und was ich ins Handgepäck verstauen soll, hatte ich eine kleine modische Eingebung:

Steifenrock mit Mickey Mouse-Shirt und Jeansjacke

Auf Instagram hatte ich Tage vorher einen zauberhaften Look entdeckt: Ein Steifenkleid mit Jeansjacke und roten Ballerinas. ZACK! War ich inspiriert.
Die Gelegenheit das ganze Ensemble in London auszuführen war nahezu perfekt. Eine Frau Mitte 40 in einem Mickey Mouse-Shirt würde da kaum auffallen. Dachte ich mir und zog genauso los. Und was soll ich sagen? Wenn ich mir die Fotos so anschaue, die wir gemacht haben, dann sehe ich da einen superfrischen Look, der weder albern noch unpassend wirkt.

So viel Eigenlob muss jetzt mal sein! Ähem… 🙂 Ich war immerhin stolz wie Bolle, dass ich mich getraut habe.

Jetzt aber Vorhang auf für meinen London-Spätsommer-Look:

London Spätsommerlook - mein allerliebster Streifenrock

Zum Streifenrock am besten kombiniert: meine korall-rote Lieblingshandtasche

London bietet eine großartige Kulisse für die aktuelle Spätsommermode
Spätsommerlook aus London - mit Streifenrock und JEansjacke

Die rote Tasche ist ein echter Hingucker!

Natürlich passen auch Ballerinas ganz hervorragend zu so einem Look. Und rote Fingernägel. Allerdings habe ich die roten Fingernägel nicht mehr geschafft und auf einem Städtetrip sind so ein paar „Rennsemmeln“ wie meine Sneaker viel vorteilhafter als ein paar Ballerinas mit dünnen Sohlen.

Mein Look:

  • Rock: Boden
  • Shirt: Mango
  • Jacke: Vila
  • Schuhe: adidas
  • Tasche: Marc Cain

Ganz am Ende gibt es natürlich auch noch eine kleine Einkaufshilfe, falls Euch das Outfit so gut gefällt, dass ihr es jetzt nachstylen wollt ;-).

 

Am Sonntag zeige ich euch, in welchem hübschen Hotel wir abgestiegen sind und wo wir unseren 5-Uhr-Tee genossen haben. Lest hier: 2 Tage in Notting Hill.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

10 Comments
  • Nadja
    September 14, 2016

    Du siehst umwerfend aus in diesem Outfit! WOW Liebe Grüße

    • schminktante
      September 14, 2016

      Vielen lieben Dank! 🙂
      LG
      Anja

  • Alexandra
    September 14, 2016

    Ganz entzückend !
    Ja, da geb ich dir recht, daheim traut man sich nicht so viel, aber das musst ☝️ du in der Heimat auch ausführen, es ist erfrischend, cool und man möchte immer hinsehen .
    …..also sollte ich mir die rote Baker von closed doch behalten ? Ich als blaugraue Maus
    Liebe Grüße aus Österreich
    Alexandra

    • schminktante
      September 14, 2016

      Na klar! Rote Taschen kann Frau nie genug haben! 😉
      LG
      Anja

  • Sybille
    September 14, 2016

    Ein traumhafter Look – nicht nur für London. Du siehst fantastisch aus.

  • Tina von Tinaspinkfriday
    September 14, 2016

    Richtig klasse. Ich gestehe, ich kam wegen Nottung Hill. Das haben wir leider nicht meht geschaft. Gibt so viel zu sehen in London 🙂
    Der Look ist toll, gefällt mir richtig gut mit den Sneakern. Ich finde die zum süßen Mickey Maus Shirt sogar die bessere Wahl. Jetzt bin ich gespannt wo der Afternoon-Tea war. Da bin ich großer Fan von. Vielleicht bekomme ich noch eine Anregung fürs nächste Mal. Allerdings mit Hund immer etwas schwierig.
    Liebe Grüße Tina

    • schminktante
      September 14, 2016

      Vielleicht kennst Du es ja auch schon… 😉
      LG
      Anja

  • Conny
    September 15, 2016

    Liebe Anja,
    das Outfit ist einfach meeega…. hat mir schon auf IG supergut gefallen und ich schließe mich den anderen unbedingt an – das musst Du hier auch ausführen. Auf Deinen Fortsetzungsbericht bin ich sehr gespannt. Hab nen schönen Abend liebe – herzlicher Gruß – Conny

    • schminktante
      September 15, 2016

      Danke Dir sehr liebe Conny!
      Alles Liebe
      Anja

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.