Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[mc4wp_form id="5"]

Neu bei Clinique: Die Marimekko Design Edition

.

Habt ihr das diese Woche gesehen? Die Sonne hat vielerorts ihre Nase endlich mal wieder durch die Wolken gesteckt und ZACK! hatten wir alle Frühlingsgefühle. 

Ganz passend dazu trudelte bei der Schminktante ein zauberhaftes Pressepäckchen ein. Darin fand ich einen Lippenstift und ein Lipgloss der aktuellen Marimekko Designedition von Clinique.

.

Beautynews bei der Schminktante: die limitierte Marimekko by Clinique Designedition.

.

Wer ist Marimekko?

Marimekko ist ein finnisches Designhaus, das weltweit für seine originellen Drucke und Farben bekannt ist. Es wurde 1951 von einer visionären Frau, Armi Ratia, gegründet und gilt als eine der ersten Lifestyle-Marken der Welt, die Mode, Taschen und Accessoires sowie Wohndekoration zu einem einzigartigen Blickwinkel vereint.
Marimekko steht für ikonische, dynamische Muster und poppige Farben übereinander gelegt. Pop-Art Feeling.

.

Beautynews bei der Schminktante: die limitierte Marimekko by Clinique Designedition.

.

Marimekko & Clinique

Der Pressetext sagt dazu folgendes:

„Beide Marken wurden von mutigen Frauen gegründet, die neue Wege gingen, die Pionierinnen waren. Positiv und anders dachten.
Für Marimekko-Gründerin Armi Ratia hieß dies, eigene Persönlichkeit, Individualität und Lebensfreude zu zeigen. Sich anders zu kleiden, den Tisch anders zu decken, anders zu wohnen. Spaß zu haben an Farben und Formen.
Für Clinique hieß es, individuelle Produkte für jeden Hauttyp, für jede Frau, anzubieten. Die 10 Prints, die sich bis heute im Archiv der Designmarke finden, wurden von Annika Rimala entworfen. Sie war die bekannteste Designerin für Marimekko und eine der einflussreichsten Fashion -Designerinnen ihrer Zeit. Ihre Muster stehen für Zeitlosigkeit und Humor. Farbe, Layout und Druck für ihr schöpferisches Können und ihre Kreativität.“

.

Beautynews bei der Schminktante: die limitierte Marimekko by Clinique Designedition.

.

Die Kollektion

Was mich an solchen Design-Editionen immer besonders freut, ist, dass Klassiker in einem neuen Gewand erscheinen – zumindest für die Dauer so einer limitierten Kollektion. Man erinnert sich an geliebte, aber irgendwie vergessene Farben ganz neu und hat möglicherweise wieder ein Lieblingsstück auf dem Schirm, das aufgrund all der vielen und ständig neuen Sachen um uns herum einfach wieder präsent ist.

Die Marimekko Design Edition besteht aus 10 Marimekko for Clinique Pop Lip Colour + Primer in typischen Marimekko-Designs. Einer kostet 23 Euro.

Außerdem gibt es 20 neue Töne eines neuen Produktes: die Marimekko for Clinique Pop Splash Lip Gloss + Hydration. Ein Lipgloss mit Pflegeeffekt. Sanft in der Tönung, nicht klebrig und in wirklich wunderbaren Farben. Mein Pressemuster ist Nr. 07 – Fizz Pop, ein pudriges Rosenholz. Ich hatte vergessen, wie gern ich Lipgloss mag. Jetzt ist genau dieser hübsche kleine Spender mein treuer Begleiter für fast jeden Tag und ich freue mich jedesmal, wenn ich ihn auftrage. Ich schwöre, dass er nicht der einzige bleiben wird.
Und wer jetzt meckert, das sei ja wieder so eine limitierte Sache. Ja. Die Marimekkodesigns sind es. ABER! Alle 20 Farben gehen im Anschluss an die Designaktion in das permanente Sortiment von Clinique über und sind dann im klassischen Clinique Packaging zu haben. Pro Stück ebenfalls 23 Euro.

.

Merkt Ihr’s? Ich bin begeistert und gebe eine klare Kaufempfehlung! Entdeckt die Kollektion HIER.

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

No Comments Yet.