Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

A4 Cosmetics Munich – Hautpflegeluxus auf natürlicher Basis

Anzeige

Immer auf der Suche nach interessanten Brands mit spannenden Hautpflegekonzepten will ich euch in diesem Beitrag A4 Cosmetics Munich vorstellen. Wahrscheinlich habt ihr von dieser Linie bisher genauso wenig gehört wie ich vor einigen Monaten. Andrea hatte uns allen im Februar ein paar Pröbchen der Linie mitgebracht, allerdings ist meine Haut im Winter noch mehr Diva als eh schon, weshalb ich die Sachen damals gar nicht richtig intensiv ausprobiert habe, sondern auf meine bewährte Winterpflege vertraute. 

Ein paar Monate später kam über YBPN die Anfrage für hochwertige Kosmetik auf natürlicher Basis von einem deutschen Label… dreimal dürft ihr raten… 🙂 Ich nenne das Fügung, wenn mir zweimal kurz hintereinander der Test für ein Produkt angeboten wird. So sollte es also sein. Ich nahm die Challenge für meine kleine Divenhaut an und besah mir das Label A4 Cosmetics  Munich mal genauer.

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt..

YBPN – alles andere als YMCA

Alle, die sich jetzt fragen, wer denn bittschön YBPN ist, den will ich gern aufklären:
YBPN (Your Professional Beauty Network) ist quasi der Gegenentwurf zu einem namhaften Parfümeriewarenhändler. Es handelt sich um den Zusammenschluss von insgesamt 1.200 Inhaber geführten Parfümerien in ganz Deutschland und im Internet. Nachdem ich ja mit einem gewissen Unternehmen immer wieder so meine Problemchen hatte, empfinde ich es als sehr angenehm, dass ich auch andere Möglichkeiten habe, an meine Beautysachen zu kommen. Ich verlinke euch hier mal die Liste aller Händler, die dazugehören. Vielleicht ist ja auch in Eurer Nähe so ein YBPN-Point? 
Absolut interessant ist für mich die Tatsache, dass YBPN Marken im Sortiment hat, die exclusiv dort erhältlich sind. Für mich als Beautybloggerin ist es ja immer spannend, die kleinen spannenden Labels zu entdecken und die Philosophie hinter den Marken zu erkunden. 

.

A4 Cosmetics Munich – Ein spannendes Beautykonzept

Womit wir wieder bei A4 Cosmetics wären. 
Während meiner Erkundungstour auf der Website der Marke machte ich wirklich interessante Entdeckungen. Erster Bonuspunkt: das Label kommt aus Deutschland – genauer gesagt, hat es seinen Sitz in München. Das Konzept wirkt ziemlich ganzheitlich und besteht nicht nur aus Gesichts- und Körperpflege, sondern auch aus Well Food und (ihr dürft jetzt nicht lachen!!) Gesichtsyoga.

Klingt so, als hätte sich da mal jemand richtig Gedanken gemacht!

Well Food bei A4 Cosmetics sind keine schnöden Pillen, die man sich als Nahrungsergänzung einwirft. Hinter Well Food steht eine Philosophie, die wir alle aus dieser Weisheit kennen: „Wahre Schönheit kommt von innen.“ Darüber hat A4-Macherin Eva Steinmeyer ein Buch geschrieben und es zu einer vernünftig stützenden Säule passend zur Kosmetiklinie gemacht.

Eine freie Radikalbildung zu vermeiden oder aber den Körper bei der Abwehr von freien Radikalen zu unterstützen, ist daher eine hochwirksame Anti-Aging-Strategie, die sich unser A⁴ COSMETICS Well Food Konzept zunutze macht.

 

Tja und Gesichtsyoga ist einfach nur noch ein bisschen weitergedacht: klingt natürlich erstmal ziemlich esotherisch, fusst aber auf  wissenschaftlichen Erkenntnissen. Denn dass Muskeltraining unseren Körper strafft, wissen wir alle…warum also nicht auch die Muskeln im Gesicht trainieren, damit sie unsere Züge straffen? 

Ich sag doch… da hat sich jemand echt nen Kopf gemacht!

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt.

.

A4 Cosmetics Munich – Die Gesichtspflege

Das Credo des Herstellers:

A⁴ COSMETICS hat ein großes Ziel: Ihre Haut zu pflegen und sichtbar zu vitalisieren. Denn unsere Wirkstoffkosmetik auf natürlicher Basis verzichtet bewusst auf hormonell wirksame Chemikalien, Silikone, Paraffine oder Parabene. A⁴ nutzt Erkenntnisse der modernen Anti-Aging-Forschung und verbindet sie mit natürlichen Wirkstoffen wie Arganöl und Arganstammzellextrakt, um die natürliche Erneuerung der Haut zu stimulieren. Entdecken Sie unsere A⁴ COSMETICS Luxuskosmetik für Gesicht und Körper und gönnen Sie Ihrer Haut den Luxus einer Pflege auf natürlicher Basis.

Ich war gespannt, was da kommt. Die Produkte sind absolut keine Schnäppchen. Wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, ahnt man auch warum das so ist. Wirkstoffreiche Pflege, die die Haut aktivieren und Feuchtigkeit sowie wichtigen Nährstoffen versorgen soll, um sie gesund und vital zu halten. Arganstammzellen, reines, kaltgepresstes und Ecocert-zertifiziertes Arganöl, Avocadoöl nähren und pflegen die Haut unter anderem.

Diese besondere Kombination aus wertvollen Fettsäuren und Antioxidantien schützt die Haut vor zellschädigenden freien Radikalen, stimuliert die natürliche Zellerneuerung und wirkt zudem feuchtigkeitsspendend.

…so heißt es weiter.

Also erzählen kann man mir ja viel…. 🙂

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt.

INCI: Augenpflege

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt.

INCI: Red Carpet Concentrate

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt.

INCI: Day Watch SPF 20

.

Persönliche Testergebnisse

Mit jedem Jahr, das meine Haut älter wird, wird sie auch ein bisschen anspruchsvoller. Während ich Bloggerkolleginnen habe, die nach 2 bis 3 Anwendungen wissen, ob das Produkt für ihre Haut etwas taugt oder nicht, bin ich mit einer kleinen Diva gesegnet. Das wisst ihr ja. Es ist glücklicherweise nicht so, dass sie mit Ausschlägen und Rötungen reagiert (es sei denn, es ist was ganz Agressives drin). Aber sie ist wirklich ein kleiner Lemming und ein Gewohnheitstierchen. Auf Pflegeumstellungen reagiert sie erstmal bockig:

„Nä….. mag ich nicht. Ist mir zu wenig. Ich will wieder das, was ich schon kenne!! Und zwar zackig!!!“

Das Spiel spielen wir immer ungefähr 1-2 Wochen. In diesen Wochen fragen meine Kooperationspartner schon immermal nach, wie mir die Pflege gefällt und glücklicherweise kenne ich meine kleine Diva inzwischen ganz gut.  
Weshalb ich immer großen Wert darauf lege, nicht 5 Produkte von verschiedenen Brands für die Pflegeroutine zu verwenden, sondern möglichst maximal nur 2. So habe ich also von A4 Cosmetics Munich ein Rundum-Sorglos-Paket für die Tagespflege bekommen. Das besteht aus Magic Elixir, Red Carpet Augenpflege, Red Carpet Concentrate und Day Watch, eine Tagespflege mit LSF 20.

Welches Produkt mich auf Anhieb begeisterte, war die Red Carpet Eye Cream. Wohltuend reichhaltig, nicht zu pampig, easy zu verteilen und praktikabel am Morgen und am Abend. Die Augenpartie wirkt entspannt – kleine Linien sind verschwunden und bleiben es auch.
Genauso das Red Carpet Concentrate – meine Haut trinkt es wie ein Glas Wasser. In den ersten Tagen habe ich es als Serum benutzt und obendrauf noch die Tagescreme gepackt, weil meine Haut meinte, es sei noch nicht genug.

.

A4 Cosmetics München ist ein innovatives Anti Aging Hautpflegekonzept, dessen Produkte auf natürlicher Basis hergestellt sind. Schminktante Anja Frakenhäuser hat den Test gewagt.

.

Inzwischen hat sie sich an die neue Pflege ziemlich gut gewöhnt und mag sie gut leiden. Nach ungefähr zwei Wochen reichte ihr das Magic Elixir als Serum plus die Day Watch Tagespflege. Und heute ist sie mit Augenpflege, dem Magic Elixir plus Sonnenschutz absolut zufrieden (der kommt dann allerdings von einer anderen Marke). Oder mit einer Kombination aus Red Carpet Eye Cream und Red Carpet Concentrate. 

Ich habe euch alle Produkte, die ich ausprobiert habe oben direkt verlinkt. Denn ich glaube, wenn ich hier die Vorzüge und Wirkweisen jedes Produktes aufzählen würde, schlaft ihr mir ein und erlebt das Ende des Beitrages nicht mehr. Was wirklich schade wäre. Denn außer den stolzen Preisen überzeugt mich das Pflegekonzept von A4 Cosmetics durchaus sehr. Meine Lieblinge sind eindeutig die beiden Red Carpet-Produkte. Und die Augenpflege definitiv ein Anwärter zum Nachkaufen. Spannend fände ich jetzt noch die Reinigungsprodukte und den Face Delight Moisturizer, der als leichtere Pflege beschrieben wird, sich aber sicher auch hervorragend als Serum unter der Tagespflege für kältere Temperaturen machen würde.

Die Pflegeroutine, die ich benutzt habe, würde ich all denen empfehlen, die eine feuchtigkeitsarme Haut mit trockener Tendenz haben. Für ölige Haut ist das oben beschriebene Package eindeutig zu viel – aber auch für euch bietet A4 Cosmetics Lösungen an! 

.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle jetzt keine Vergleiche zu all den anderen Hautpflegemarken anstellen, die ich sonst benutze. Ich pflege meine Haut ausschließlich mit hochwertigen Kosmetikprodukten. In dieser Range ist es schlicht nicht mehr möglich zu sagen, der ist besser oder der… Ich bin immer auf der Suche nach hochwertiger Wirkstoffkosmetik. Wenn sie den Ansprüchen meiner Haut genügt, bekommt sie hier ein Review auf dem Blog. Es spielt dabei keine Rolle, ob ich für einen Test bezahlt werde oder nicht. 

A4 Cosmetics hat den Test bestanden. Schaut Euch einfach mal in Ruhe auf der Seite um und verratet mir doch gern Euren Eindruck. Oder kennt ihr A4 Cosmetics schon?? Auch dann würde mich interessieren, wie ihr die Linie findet.

­

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

4 Comments
  • Sandra
    Juni 10, 2018

    Guten Morgen,
    die Produkte enthalten alle Alkohol und Parfum, die Tagespflege kommt zusätzlich noch im unhygienischen Tiegel daher. Da die Pflege nicht reizarm ist, bin ich nicht versucht, sie auszuprobieren. Was auch nicht schade ist, die Preise finde ich jenseits von Gut und Böse… Gesichtsyoga hingegen hört sich spannend an
    Allen noch einen schönen Sonntag! Lg Sandra

    • schminktante
      Juni 10, 2018

      Liebe Sandra,
      dann hast Du vielleicht nicht bemerkt, dass es sich um reizarmen Alkohol handelt und nicht um billigen, vergällten Alkohol (genannt Alcohol denat.). Es gibt ausreichend wissenschaftliche Studien über die Wirkungen von Alkoholen, die nicht denaturiert sind. Darin ist keinerlei reizende und austrocknende Wirkung beschrieben.
      Zum Thema Alkohol in Kosmetik kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich habe keinerlei austrocknende Wirkung feststellen können. Und meine Haut reagiert extrem empfindlich auf austrocknenden Inhalt.
      Ich habe zum Thema Alkohol auf dem Blog vor einiger Zeit einen Beitrag veröffentlicht.
      Alles Liebe
      Anja

  • rike
    Juni 11, 2018

    Hallo Anja, also ich darf ja auch so eine kleine Diva mein eigen nennen. Von daher weiss ich wovon Du sprichst… Und mit den Alter im Nacken kenn ich so langsam ihre Macken. Seit dem ich von der 30 in die 40 sprang „gönne“ ich meiner Haut die etwas teureren Produkte. Die habe ich mit Hilfe meiner Kosmetikerin gefiltert, tausche ab und zu mal einige Produkte aus. Lass mir aber auch Zeit beim Testen. Ja sicher schreckt so manche der Preis bei vielen Produkten ab. Geht mir auch oft so. Aber dann schaue ich mir an was das Produkt so kann und wie Frau es anwendet. Oft benötigt man nur eine kleine Menge und dann hält das Produkt auch länger. Von daher werde ich die Produkte testen wenn mein Vorrat schwindet und finde Deine Bewertungen wie immer gelungen. LG Rike

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.