Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautyinterview: Im Bad mit RTL-Moderatorin Miriam Lange

Das Beautyinterview enthält möglicherweise WERBUNG. Im Artikel wird mein heutige Interviewgast namentlich erwähnt und verlinkt und ebenfalls werden die Namen einiger Beautybrands und eines bekannten TV-Senders fallen. Keiner von den genannten Personen und auch ich wurden für diese Arbeit finanziell honoriert. 

+ + +

Das Beautyinterview ist aus der Sommerpause zurück!

Und wie sich das für die Premiere nach einer Pause gehört, habe ich heute einen besonderen Gast für euch. Wer die Sendung “RTL Explosiv” kennt, wird auch meinen heutigen Gast kennen: MIRIAM LANGE. Ihr seht sie im wöchentlichen Wechsel mit Nazan Eckes über den Bildschirm flimmern. Ich habe Miriam auf dem Presseevent von it cosmetics kennenglernt. Mit ihrem Gesicht und ihrer Geschichte ist sie deutsche Markenbotschafterin der amerikanischen Marke. Sie empfing uns mit offenem Herzen und war mir sofort sympathisch. Gepaart mit der gemeinsamen Affinität zu Schönheit und Beautydingen war klar: Miriam Lange MUSS einfach Teil der Beautyinterview – Serie im Schminktantentblog werden.

Und ta-ta: heute ist es soweit. Ich wünsche euch jetzt ganz viel Spaß beim Lesen!

Im Beautyinterview der Schminktante September 2018 zu Gaust: RTL-Moderatorin und deutsches Testimonial der amerikanischen Marke it cosmetics MIRIAM LANGE.

.

Stellst Du Dich bitte kurz vor? Was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Mein Name ist Miriam Lange, ich moderiere seit 12 Jahren bei RTL (Puh das klingt echt steinalt ) und bin seit April 2017 Mama von zwei wundervollen Söhnen.

Verrätst Du Dein Alter?

Na klar . Ich bin 38Jahre.

Welche Einstellung hast Du zum Thema Beauty? Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch? 

Ich bin definitiv eher der pragmatische Typ! Mir ist ein frisches Äußeres natürlich schon wichtig und Concealer muss auch sein, wenn ich morgens aufstehe und aus dem Haus gehe, aber oft vergesse ich auch mal Mascara oder Rouge aufzutragen und falle dann nicht in Schockstarre…:-) 

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Schönheit kommt von innen, sagt man und das sehe ich genauso! Ich kann noch so viel Make-up, Pflege etc. auftragen – wenn ich mich nicht wohl fühle in meiner Haut, fühle ich mich nicht schön! Man braucht also Produkte, mit denen man sich ein bisschen wohler fühlt und mit denen die Grundstimmung schon erheblich besser ist, dann kann man auch strahlen und sich schöner fühlen. Verstehst du was ich meine? Klingt etwas kompliziert

.

Im Beautyinterview der Schminktante September 2018 zu Gaust: RTL-Moderatorin und deutsches Testimonial der amerikanischen Marke it cosmetics MIRIAM LANGE.

.

Beschreibe die für Dich perfekte Hautpflege?

Ich bin mittlerweile ein sehr großer Fan der it cosmetics Produkte!! Weil ich die Ehre habe, das deutsche Gesicht der US-Kosmetikmarke zu sein, durfte ich schon ganz viel ausprobieren und meine Highlights sind die Confidence in a Cream, die ich sowohl als Tages- und auch Nachtcreme liebend gern benutze (ist nicht zu reichhaltig und auch nicht zu dünn) und die CC Cream, die tagsüber als perfekt abdeckende Pflege für mich nicht fehlen darf. 

Thema Make up: Welche Utensilien dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nicht fehlen? 

Als 2fach Mama muss es schnell gehen im Bad! Duschen, Zähne putzen, Haare kämmen, dann Concealer drauf (ich liebe den Bye Bye Under Eye Concealer von it cosmetics), die CC Cream von it cosmetics auf dem Gesicht verteilen, Mascara und Rouge dazu. Fertig. Am besten alles in 10 Minuten . Und Du wirst es nicht glauben, ich schaffe das!!

Erzählst Du uns eine Anekdote aus Deiner Jugend? Wann und wie bist Du mit Make up in Berührung gekommen?

Irgendwie gehörte ich nie zu den Teenie-Mädels, die unbedingt ganz viel Make-up ausprobieren mussten. Spannend fand ich die Produkte meiner Mum damals schon und natürlich hab ich auch msl heimlich den Lippenstift gemopst aber das war es dann auch. Seit ich mich zurück erinnern kann, litt ich als Jugendliche unter Akne. Da war Make Up eher kontraproduktiv. Als es mit Jungs (ich war da eher ein Spätzünder), Disko (die entdeckte ich dagegen schon früher) und „coolen“ Freunden los ging, war Maskara, Kajal und Lippenstift Musthaves!!

.

Im Beautyinterview der Schminktante September 2018 zu Gaust: RTL-Moderatorin und deutsches Testimonial der amerikanischen Marke it cosmetics MIRIAM LANGE.

.

Wie hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Je älter ich wurde, desto mehr legte ich wert auf gute Produkte und desto nötiger empfand ich die. Durch meine jahrelangen Moderationen beim Frühstücksfernsehen  und die damit verbundenen Nachtschichten hat meine Haut gelitten. Falten, Augenringe, schlaffe Haut – das alles wollte ich natürlich mehr und mehr ausgleichen. Vor allem als meine beiden Jungs auf die Welt kamen, war die „jugendliche Frische“ vollkommen futsch. Während ich noch vor einigen Jahren nicht ganz so großen Wert auf Make-up und Pflege im Alltag legte (ich wurde ja aus beruflichen Gründen schon täglich geschminkt ), gehe ich jetzt ohne Concealer und CC Cream nicht mehr aus dem Haus 🙂

Der schlimmste Fehlkauf in Sachen Beauty? Oder ein ganz lustiges/ schlimmes / schönes Beautyerlebnis? 

Oh das war ein Haarfärbemittel!!! Ich wollte mit 18 unbedingt meine Haare selbst blonder färben und nach wenigen Minuten hab ich den Ausschlag meines Lebens bekommen! Dicke Quaddeln auf dem Kopf, im Gesicht und Rücken. Obwohl es 20 Jahre her ist, ich habe mich seitdem nie wieder getraut, meine Haare selbst zu färben !

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Welche Beautytools musst Du jetzt unbedingt besorgen?

Körperlotion (ich bin aktuell ein großer Fan der Biotherm-Körperbutter mit Ingwer), meine CC Cream und eine Mascara !

Thema Anti Aging: Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Ich gehe so langsam auf die 40 zu und klar sehe ich an vielen Stellen den Hautalterungsprozess. Manches stört mich, mit manchem kann ich leben..

.

Im Beautyinterview der Schminktante September 2018 zu Gaust: RTL-Moderatorin und deutsches Testimonial der amerikanischen Marke it cosmetics MIRIAM LANGE.

.

Wie stehst Du zum Thema Schönheits-OP oder –eingriffe?

Generell bin ich der Meinung, dass jede Frau selbst entscheiden muss, ob sie was machen lassen möchte oder nicht. Ich kann schon verstehen , wenn sich Frau dazu entscheidet, ein bisschen zu optimieren. Ich bin nur kein Fan davon, es zu übertreiben und plötzlich eine komplett andere Optik zu haben, aber kleinere Eingriffe find ich total ok. 

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Ich bewundere immer die traumhaften Haare meiner RTL-Kollegin Elena Bruhn, die unfassbar glatte, faltenfreie Haut meiner Freundin Eva Imhof und das natürliche und sonnige Strahlen meiner besten Freundin Anni!! Mich inspirieren viele Menschen auf unterschiedlichste Weise und oft sind es auch immer mal wieder andere. Beautyblogger auf Instagram (wie die Schminktante) oder einfach interessante Leute auf der Straße. 

Hast Du ein Beautygeheimnis, das Du verraten möchtest?

Ich setze auf weniger ist mehr! Gezielt Produkte verwenden, die bei einem selbst optimal funktionieren, aber davon nicht zu viel aufs Gesicht packen. Am besten mit hohem LSF. Dazu zuckerreduziert und ausgewogen essen (fällt mir auch oft schwer) und viel Bewegung an der Luft. Klingt abgedroschen aber das befreit und macht – zumindest bei mir – gute Laune und das spiegelt sich nach außen wider:-)) 

 

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

No Comments Yet.

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.