Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Noch ein Rückblick: Danke September!

Werbung: In diesem Beitrag gibt es nicht nur Highlights aus dem September sondern auch Erwähnungen für Pressemuster, die mir freundlicherweise kostenfrei zur verfügung gestellt wurden.

+ + +

Ich frage mich in diesem Jahr deutlich öfter als sonst, wo die Zeit bleibt. Das Jahr rauscht nur so an mir vorbei und jetzt haben wir Oktober. Wo ist der September geblieben? Die Wochen sind wie im Flug vergangen, kaum dass ich mich einmal gedreht habe. Eben noch das Beautycoaching auf der Vogelsburg angekündigt und ZACK! vorbei war es auch schon wieder. Kaum noch die Einladung zur Hochzeit von lieben Freunden in der Hand gehalten und ich saß schon wieder im Flieger nach Deutschland. Deshalb nehme ich mir jetzt mit euch einfach mal ganz kurz die Zeit, um zurückzuschauen auf den spannenden September:

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Beautywoche auf der Vogelsburg

Eigentlich ist die Vogelsburg ein absolut weltliches Refugium inmitten herrlichster Weinberge im Fränkischen. Dennoch spürt man hier sehr angenehm die Vergangenheit: einst Ausflugslokal, dann Kloster mit Ausflugslokal und Augustinusschwestern bewirtschaften die Weinberge. Dieser Ort ist ein perfekter Rückzugsort! Normalerweise keiner, an dem ich mir das laute und fröhliche Geschnatter von Frauen beim Beautycoaching hätte vorstellen können. Mein Mann und ich wohnen hier, wenn wir die Schwiegermutter alle paar Monate besuchen. Es tut uns allen gut, wenn wir am Abend auseinander gehen, um Kraft und Geduld für einen neuen Tag miteinander zu schöpfen.
Als ich Bettina auf Sylt traf, die ganz in der Nähe lebt, reifte mit der Zeit der Gedanke eventuell doch eine Reise im Auftrag der Schönheit zur Vogelsburg zu unternehmen. Von der Idee bis zur Umsetzung ging es ganz fix. Hotelchef Christoph Tacke war sofort begeistert und half mit seinem Team unermüdlich und herrlich unkompliziert, so dass sich alle wohlgefühlt haben.

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Ein schöner Tagungsraum mit Blick auf die Mainschleife, ein hübsches Hotelzimmer mit viel Licht, eine wunderschön geschmückte Lobby für unser get together. Fast 20 Frauen haben sich in dieser einen Woche die Klinke in die Hand gegeben. Meine liebsten Syltglückmädels Bettina und Sabine haben mich unterstützt. Bettina war sogar die ganze Woche da, um bildhafte Eindrücke der Vogelsburg, der Umgebung und dem Event zu machen. Alle Bilder, die ihr in diesem Beitrag sind, haben wir ihr zu verdanken und ich freu mich mega, dass ich sie euch hier zeigen darf!
Birgit und Lisa verstärkten die Bloggerpower. 

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

Syltglück auf der Vogelsburg: Sabine @me&mr.right, Bettina @diealltagsfeierin und ich 🙂

.

Ich bin immer wieder ganz selig auf meinen Coachingreisen. Jedesmal lerne ich so tolle Frauen dabei kennen. Manchmal muss man das ein oder andere Tränchen trocknen, weil so ein Beautycoaching eben doch mehr ist, als ein klassischer Schminkkurs. Wieder ein anderes Mal muss ich mich zusammenreißen und mein Wissen weitergeben, obwohl ich von meinem interessanten Gegenüber eigentlich noch ganz viel mehr kennenlernen möchte.

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg. Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Dafür ist dann Zeit beim Get Together. Auf der Vogelsburg stimmte die Chemie an diesem Abend wiedereinmal perfekt. Bestens versorgt vom Küchenchef der Vogelsburg und mit einem der leckersten Secco’s, die ich je getrunken habe, wurde dieser Abend zu einem kleinen Fest! Wir haben so viel gelacht, Geschichten und Erfahrungen getauscht und ich konnte staunenden Damen den ein oder anderen Beautytrick verraten. 

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.
Nicht zuletzt ist mir das geglückt, weil mir it cosmetics vor meiner Abreise aufs Großartigste mit allen Shades ihrer legendären CC Cream und dem Bye Bye Under Eye Concealer ausgestattet hat. Großartig Freunde!!! An dieser Stelle nochmals allerliebsten Dank für die tolle Unterstützung. Ab sofort haben Augenschatten keine Chance mehr, nichtmal dann, wenn man jeden Tag um 4.30 Uhr raus muss. ;-).

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Apropos Unterstützung. Was wäre ein get together ohne Goodie Bag? Auch dieses Mal habe ich hübsche Tütchen gepackt, in denen sich allerlei Sachen zum Ausprobieren fanden. Ohne die Unterstützung dieser Brands hätte es keine Goodie Bag geben können: Clarins, cicé, Erborian, Clinique, Bloomon, Korres. 

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Die Vogelsburg bei Volkach - Erstklassiges Refugium zum Entspannen und Genießen. Eine Woche lang gab es reichlich beauty mit der Schminktante auf der Vogelsburg.

.

Hach und extra für unseren kleinen Damenabend hatte ich mir noch ein Roll up drucken lassen. Die Idee kam extrem spontan und ich war total dankbar, dass ich unserem Nachbarn und Grafikkünstler Christoph Ruprecht kurzfristig auf die Nerven fallen durfte und er mir beim finalen Entwurf für den Druck geholfen hat. Ich liebe es, so tolle Nachbarn zu haben!!! Leider hat das Ding nur diesen einen Abend gehalten und ich hoffe, ich bekomme es ganz bald neu gedruckt. Drückt mal die Daumen, dass die Reklamation schnell durchgeht. Zeigen muss ich es euch hier natürlich unbedingt. Die Schnörkel greifen meinen Schminktanten-Schriftzug auf – finde ich megaschön (eieiei-welch Eigenlob…hihi).

So und dann machte es SCHNIPP: und die Woche Vogelsburg war vorbei. So schnell konnte ich gar nicht Eyeliner sagen…

.

Hochzeit feiern auf Chalkidiki

Mit dem Auto nach Hause gedüst. Koffer aus- und wieder eingepackt. Kurz geschlafen und am nächsten Morgen befand ich mich bereits wieder auf dem Weg zum Flieger. Zielort: Pefkohori auf Chalkidiki. Grund der Misson: Brautstyling.

.

Schminktante Anja Frankenhäuser als Profi Make up Artist wird auch für Hochzeiten und Brautstylings im Ausland gern gebucht - neulich ging es nach griechenland zu einer Strandhochzeit.

.
Liebe Freunde von uns haben sich exakt dort das Ja-Wort gegeben und wie immer war ich nicht nur als Gast geladen sondern auch als Schminktante. Sandra und mich verbindet eine mehr als 20jährige Freundschaft. Wir haben zusammen gemodelt und viele Bühnen gerockt. Wir haben zusammen gewohnt und tolle Parties miteinander gefeiert. Uns gegenseitig in Zeiten heftigsten Liebeskummers getröstet. Gezankt wie die alten Waschweiber. Uns immer wieder vertragen. Sandra hat die gesamte Papeterie für unsere Hochzeit entworfen und mich mit Bloomon zusammengebracht, die schon so viele Beautycoachingwochen floral unterstützt haben. Wenn ich in Berlin auf der Fashionweek arbeite, finde ich bei Sandra und Samir immer einen gemütlichen Schlafplatz.

.

Schminktante Anja Frankenhäuser als Profi Make up Artist wird auch für Hochzeiten und Brautstylings im Ausland gern gebucht - neulich ging es nach griechenland zu einer Strandhochzeit.

.
Nun war Sandra die Braut. Zeit, alte Freunde und Kollegen wiederzutreffen und olle Kamellen und den neuesten Gossip zu tauschen. Das Allerschönste war wohl die unglaublich tolle Partylocation: eine Beachbar mitten am Strand. Bei herrlichstem Sonnenschein und Sommerwetter haben sich die beiden in einer wirklich berührenden Zeremonie das JA-Wort gegeben. Ganz ohne formelles Standesamt. Sondern mit viel Herz und noch mehr Freude.

.

Schminktante Anja Frankenhäuser als Profi Make up Artist wird auch für Hochzeiten und Brautstylings im Ausland gern gebucht - neulich ging es nach griechenland zu einer Strandhochzeit.

.

Schminktante Anja Frankenhäuser als Profi Make up Artist wird auch für Hochzeiten und Brautstylings im Ausland gern gebucht - neulich ging es nach griechenland zu einer Strandhochzeit.

.
Alle Freunde haben mitgeholfen: Blumen aus Deutschland mitgebracht, Fotos aufgehängt, playlisten sortiert, gesungen, Filme gedreht, die Gästeschar organisiert, und und und… am Ende war es ein gelungenes Fest!!!
Ich habe mir 2 freie Tage in der griechischen Sonne gegönnt. Das Hotel war zwar wenig empfehlenswert, dafür die Zeit mit Sandra, Samir und ihren Freunden umso mehr. 

.

Was sonst noch so los war

Meine Freundin Uta hat mich aus Köln besucht und wir sind einen Tag schnatternd durch Karlsruhe gezogen. Da Uta mein absolutes Stilvorbild ist und sie fashiontechnisch einfach am allerbesten bescheid weiß, haben wir auch gleich über die angesagten Fashiontrends für Herbst/Winter gesprochen. Der Artikel erwartet euch kommenden Sonntag hier.
Mit meinem Papa und seinen beiden Schulfreunden haben wir seinen 70. Geburtstag nachgefeiert und sind dafür auf eine kleine Reise gegangen. 4 Tage mit viel Spaß und Gläserklingen bis tief in die Nacht.
Ich durfte tolle Brautstylings in Baden Baden und rund um Karlsruhe machen und habe mich natürlich auch immer wieder mit Beautythemen befasst, damit ihr nicht noch denkt, ich bin gar nicht mehr für euch da.

Alles in allen bin ich total glücklich und sehr (sehrsehr!!!) dankbar für diesen tollen Monat September! Auch wenn er gefühlt sehr kurz war. Wie ist das mit euch? Resümiert ihr auch manchmal Zeiträume, die hinter euch liegen? Haltet ihr manchmal inne, um zu rekapitulieren, was alles passiert ist und wofür man stolz, dankbar und glücklich sein kann? Verratet es mir gern in den Kommentaren!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

2 Comments
  • K.
    Oktober 3, 2018

    Hallo liebe Schminktante

    ich bin in diesem Monat auch für einiges dankbar:
    – für meinen gesunden kleinen Sohn
    – für meine sehr, sehr, sehr glückliche Ehe mit dem tollsten Ehemann der Welt
    – für die vielen sonnigen September-Stunden im Garten während der Elternzeit… das ist Luxus PUR… mit Latte Macchiato am Sandkasten… perfekt!
    – für meinen Mut einen völlig spaßfreien Job zu kündigen und die Stelle in einer neuen Firma zu ergattern- Ein Neustart – worauf ich mich mega freue…
    – für zwei tolle Ladies-Abende mit Freundinnen…. Essen, trinken, plappern, Klatsch- und Tratsch…
    – für deinen tollen Blog… der mir unglaublich viel Freude macht… und mich dazu bringt, das TV völlig ausgeschaltet zu lassen… bin lieber hier online.

    Liebe Grüße und wir freuen uns dann nun einfach auf einen sonnigen Oktober- oder? 🙂

    • schminktante
      Oktober 3, 2018

      Genau! Das machen wir!!
      LG
      Anja

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.