Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Kaschmir geht immer: neyo.’s Klassiker fürs Leben

Werbung – und zwar aus Leidenschaft für das Modelabel neyo und seine tollen Produkte nicht nur aus Kaschmir. Ich wurde nicht bezahlt und nicht gezwungen, diesen Artikel zu schreiben :-).

+ + +

Es wird immer weihnachtlicher bei der Schminktante. Wenn schon die heimische Dekoration dieses Jahr eher spartanisch ausfällt (Zeitmangel sei dank), soll es hier auf dem Blog wenigstens ein bisschen feierlich zugehen. Und vielleicht fehlt ja auch noch die ein oder andere Idee, seine Lieben, einen ganz besonderen Menschen oder gar sich selbst mit einem ganz besonderen Stück eine sehr große Freude zu machen?

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Die Neu-Leser werden das Fashion-Label neyo. vielleicht noch nicht kennen. Deshalb hier nochmal in aller Kürze:

Ineke Frohnhofen und André Schillings haben mit viel Herzblut und Engagement ihren Traum von einem eigenen Modelabel mit ethisch hohem Anspruch verwirklicht. Es entstand eine Strickerei in Kathmandu/Nepal. Dort werden in liebevoller Handarbeit hochwertigste Materialien zu wahren Lieblingsstücken verarbeitet:

Wir sind davon überzeugt, dass es nicht nur möglich ist schöne und hochwertige Mode unter fairen Bedingungen zu erschaffen, sondern dass man sieht und fühlt wenn Leidenschaft und Stolz in jedem noch so kleinen Schritt der Entstehung eines Kleidungsstücks stecken.

Kaschmir, Yak, Wolle, Leinen, Baumwolle, Leder, Bambus – das sind die Materialien, aus denen neyo.Kleidung gemacht ist. Für Männer und für Frauen. Zu 100% natürlich und von höchster Qualität. Sämtliche Transportwege sind so kurz und ökologisch nachhaltig wie möglich.
Jedes neyo.Stück trägt einen kleinen Messingring, an dem man ein neyo.Kleidungsstück sofort erkennt.

Er symbolisiert den sich vollendenden Kreislauf wenn der Kunde den Stricker seines neuen neyo.s „kennenlernt“.

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

neyo. Weihnachtsgeschichten – Part 1: 
neyo. around the world

Kleine Geschichte dazu?

Als ich neulich mit meinen Mädels aus dem Syltglück-Team auf der Heimreise von unserem Arbeitsurlaub in Valencia war, steht doch in der Boardingschlange zum Flieger ein attraktiver junger Mann. Mit Wollmütze. In Grau. Also die Mütze…

Denke ich mir noch: “Also diese Mütze sieht fast so aus wie meine von neyo. …”

Und kaum hatte ich zuende gedacht, dreht der junge Mann seinen Kopf und mein Herz machte einen kleinen Freudensprung. Der Ring! Der unverkennbare neyo.Ring!

Jetzt werdet ihr denken: ‘Na und? Wieso flippt sie da so aus?’

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Ich sag es euch! Weil ich mich immer freue, wenn ich an jemandem ein Kleidungsstück entdecke, in dem so viel Liebe und Leidenschaft steckt. Von einem kleinen Label, das sich keine großen Werbekampagnen leisten kann. Das fast selbst pleite geht, nur weil es seine Strickerei und deren Mitarbeiter und Familien nach einer Naturkatastrophe mit privaten und Crowdfunding-Mitteln vor dem Untergang bewahrt. Und weil es eben viel seltener ist, jemanden mit so einem Kleidungsstück zu sehen als mit Labels, deren Geschäfte unsere Straßen und Timelines zupflastern.

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Wie die Geschichte ausgegangen ist?

Ich habe dem jungen Mann natürlich freudig strahlend ein “Oh, eine neyo.-Mütze” entgegengeschleudert, während die Syltglück-Mädels aus der Reisegruppe kicherten und sich dachten “Wehe, wenn sie losgelassen”. Der junge Mann und ich haben uns beide total gefreut, dass der jeweils Andere das kleine schöne Label neyo. kennt. Sprachen kurz über die schönen neyo.Modelle und gingen jeder wieder unserer Wege. 

Also wenn das jetzt nicht zu Weihnachten passt, weiß ich auch nicht….

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

neyo. Weihnachtsgeschichten – Part 2:
Der Cardigan

Einst besaß ich einen wunderhübschen Cardigan. Helles grau. Ganz weich und leicht und aus Kaschmir. Nicht von neyo. Aber ein absolutes Lieblingsteil. Nicht nur meins…. ganz viele von euch sprachen mich virtuell immer wieder auf diesen hübschen Cardigan an. Ich trug ihn oft, auf so vielen Reisen war er mein zuverlässiger Begleiter. Und es kam, wie es kommen musste: eines Tages wurde dieser Cardigan seeeeehr müde. Die Stellen an den Ellbogen waren erst dünn und dann bekamen sie Löcher. Es war ein Trauerspiel.

Und ich trauerte. Wirklich! 

Um diesen schönen Cardigan. Weil es keinen Ersatz dafür gab. Nirgends. Ich hatte sogar den Hersteller wild gemacht. Alles Bitten half nix. Niente. Nada.

.

.

Und eines schönen Tages sprach ich mit Andre von neyo. darüber. Der mich direkt fragte, ob ich nicht Lust hätte, meinen Lieblingscardigang für neyo. zu designen. Natürlich dürfe es nicht genau das gleiche Modell sein, Plagiatismus läge neyo. fern.

Hab ich nicht lange überlegt. War klar, oder?

Nach einem kleinen Freudensprung schrieb ich alles auf, was mir an meinem Lieblingscardigang wichtig war: Farbe, Form, Länge, etc. Und die beiden Designer Ineke und André wurden tätig. Herausgekommen ist der SAIVALA.Long Cardigan. Feinstes Kaschmir. Derzeit in 3 Farbausführungen zu haben. Einer davon wird definitiv bei mir einziehen! Auch wenn es nicht direkt das alte Lieblingsteil ist, so ist es doch ein ganzes Stückchen “mein” Cardigang und ich bin schon ziemlich stolz darauf, so wenigstens ein winziges bisschen an einem Teil der Kollektion mitgearbeitet haben zu dürfen (oh, das waren jetzt aber viele Verben). Mal ganz davon abgesehen, dass das neyo.Modell unglaublich wunderschön geworden ist!

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Lange Rede, kurzer Sinn: alle, die sich an meinen ehemaligen Lieblingscardigan erinnern, können jetzt wieder zuschlagen (ich hab da noch ein As im Ärmel, wenn ihr weiter lest).

Natürlich ist ein hochwertiges, nachhaltig produziertes Produkt kein Schnäppchen. Dafür habt ihr allerdings die Gewähr, dass es aus ökologisch einwandfreiem Material, ohne Ausbeutung von Mensch, Tier und Natur entstanden ist und ethischen Grundsätzen gerecht wird. Und dass Modelle von neyo. zum Vererben gemacht sind. Weil die Qualität stimmt. Weil die Schnitte zeitlos und absolute Klassiker sind. Und weil neyo.’s einfach unersetzliche Basics abgeben. 
Meine derzeitige Privatkollektion an neyo.Teilen besteht aus 2 Pullis, einem Plaid und einer Mütze. Fast alles kleine Investitionen. Aber ich habe bis heute keinen einzigen Kauf bereut.

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Weihnachten mit neyo.

Um es kurz zu machen: ich hab wieder bei neyo. angeklopft und gefragt, ob Ineke und André nicht Lust hätten, wieder einige Modelle auf meinem Blog zu zeigen und eventuell eine schöne Aktion für Euch auf die Beine zu stellen.

Sie hatten!

.

Hochwertige Strickmode zum Fest: neyo. macht es möglich. Von Kaschmir bis Leinen und Leder. Feinste Materialien, höchste ökologischer Standart, ethisch korrekte Produktion. Die schönsten Klassiker zeigt Schminktante Anja Frankenhäuser auf ohrem Blog. Anna & Johannes, neyo., neyo, fashion, mode, wolle, kaschmir, cashmere, strick, strickmode, kaschmirpulli, schminktante, anja frankenhäuser, modeblog, topblog, lifestyle

.

Bis zum 31.12.208 bekommt ihr mit dem Code schminktante_xmas18 bei einer Bestellung ab 99€ auf euren Warenkorb 20 € gutgeschrieben. 

Wer also noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sucht, der wird vielleicht bei neyo. fündig?

Ich werde leider das Paket mit den Musterteilen nicht zurücksenden können. Wie ihr auf den wundervollen Fotos von Anna & Johannes seht, sitzen alle Modelle einfach fabelhaft. Vom Tragekomfort mal ganz abgesehen.

Wenn mich einer sucht…. ich bin dann mal über alle Berge. Und das Paket mit den Musterteilen nehm ich mit, höhö!

 

 

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

18 Comments
  • Elke
    Dezember 14, 2018

    Jetzt muss ich aber mal meckern! Ihr Blogger und Instagrammer, da wird sich so viel Mühe gegeben mit Locations, Licht , Makeup und Werweißwasalles, aber es wär auch schön, mal daran zu denken, die Falten aus den zu präsentierenden Klamotten kurz rauszudämpfen! Würde den Eindruck zumindest nicht verschlechtern. Oder bin ich als Textiltante nur zu empfindlich und das fällt keinem anderen auf?
    Ansonsten wunderschöne Fotos, Deine positive Ausstrahlung ist einfach umwerfend!
    Liebe Grüße
    Elke

    • schminktante
      Dezember 14, 2018

      Liebe Elke,
      Du bist da als Textiltante meiner Meinung nach zu empfindlich.
      Ich bekomme die Sachen zur Verfügung gestellt und traue mich (als NICHT-Textiltante) da nicht mir nem Bügeleisen oder Steamer ran. Dafür sind die Sachen zu kostbar und ich hätte Angst, etwas kapputt zu machen. Wäre es ein hochprofessionelles Shooting für einen Katalog, Lookbook, Website, Onlineshop, o.ä. wäre Deine Kritik natürlich sehr angebracht. Wir hingegen produzieren mit NULL Budget. Deshalb lass bitte ein mildes Auge walten.
      LG
      Anja

  • Sabine Pfister
    Dezember 14, 2018

    Wieder mal ein ganz toller Blog. Ich bin schon richtig süchtig. Ich habe mir schon einiges von deinen Empfehlungen gekauft und bin echt begeistert. Leider bin ich erst aufmerksam auf den Blog geworden, nachdem du auf der Vogelsburg warst. Das wäre nur ein Katzensprung gewesen. Aber ich hoffe …
    Eine schöne Adventszeit dir, liebe Anja.

    • schminktante
      Dezember 14, 2018

      Liebe Sabine,

      ich bin bestimmt mal wieder da 😉

      LG
      Anja

  • Gabi
    Dezember 14, 2018

    Vielen Dank liebe Anja,
    Die Teile sind wirklich,wirklich sehr schön ! Ich kannte sie vorher auch nicht und habe sie ; ich glaube vor zwei Jahren, durch dich kennengelernt. Jetzt gönne ich mir zur grauen Mütze , vielleicht die dunkelblaue noch! Mit deinem Rabatt!

    Liebe Grüße

  • Manuela Sprung
    Dezember 14, 2018

    wow, soooo schöne Sachen. Und ich kann sie nicht anziehen, weil ich so empfindlich bin und keine Wolle, Kaschmir, Angora etc. auf der Haut vertrage.
    Schnüf 🙁
    Aber ich erfreu mich jetzt einfach an den wunderschönen Bildern mit der wunderschönen Frau in ihren tollen Outfits!!

    • schminktante
      Dezember 14, 2018

      Auch nicht mit einem Longsleve drunter? Und richtig hochwertiges Kaschmir kratzt ja nicht. Das sagt ein absolutes Wollsensibelchen… 🙂
      LG
      Anja

    • Annette
      Dezember 15, 2018

      … es gibt auch einige Teile aus Baumwolle oder Leinen. Vielleicht eine Alternative? LG Annette

  • Katja
    Dezember 14, 2018

    Es reicht doch schon, wenn sich fast alle – Schminktante ausgenommen – die Falten aus dem Gesicht bügeln. Und ich sehe auch hier keine Falten an den Kleidungsstücken. Sehr schöner Blogbeitrag.
    Liebe Grüße
    Katja

  • Elke Weigel
    Dezember 14, 2018

    Ganz Traumhaft , und die Geschichte mit dem jungen Mann , Zucker . Liebe Grüße und einen schönen 3 Advent ✨ Elke Weigel

  • Sabine
    Dezember 14, 2018

    Sehr schöne, schlichte und edle Sachen. Gefällt mir sehr gut und steht dir mega!

    Alles Liebe
    Sabine

  • angela
    Dezember 15, 2018

    Schoene Modelle dieser kleinen Firma,………mal schauen, vielleicht goenne ich mir auch etwas,..quasi mein Weihnachtsgeschenk an mich…

    Anja,….ich muss aber jetzt mal ein Kompliment los werden: du siehst auf diesen Bildern richtig gut, huebsch und zufrieden aus!
    Ich hoffe, dir geht es auch (wieder) so……

    glg
    angela

    • schminktante
      Dezember 15, 2018

      Liebe Angela,
      na klar! Das MiMiMi (wenn Du das meinst) war ein vorübergehender Zustand und ist mittlerweile als ausgewachsener Eisenmangel dingfest und ärztlich attestiert worden. Jetzt futtere ich brav Eisenpräparate und trinke täglich ein Glas Rotbäckchen Blutbildungssaft. Dazu viele Trockenfrüchte und ab und zu auch mal ein Stück Fleisch. Damit geht es mir wieder deutlich besser.
      Danke für die Nachfrage!
      Alles Liebe
      Anja

      • angela
        Dezember 16, 2018

        Das freut mich seeeeehr, liebe Anja,..

  • Blitzi66
    Dezember 16, 2018

    Liebe Anja,

    ich bin eine stille Leserin, weiß gar nicht, ob ich überhaupt schon einmal bei Dir etwas geschrieben habe.

    Erst einmal – Du schreibst einen tollen sehr authentischen Blog – lese ich sehr gern. Auf einer Höhe mit Irit Eser und dem Konsumkaiser…

    Meine Frage: ich habe mir die Pullover usw. von neyo schon bei Deinem ersten Post angesehen. Da ich aber nicht gerade Größe 38 trage, würde mich interessieren, wie die Pullis ausfallen. Bei S´Oliver trage ich 44. Reicht mir da bei neyo XL? Weitere Frage: der naturweiße Pullover mit weitem Rundhals-Ausschnitt auf dem Bildern oben: welches Modell ist das?

    Schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Birgit

    • schminktante
      Dezember 16, 2018

      Liebe Birgit,
      schön, dass Du mir einen Kommentar hierlässt.
      Der Pulli aus dem Beitragsbild (mit der grauen Jeans) ist dieser hier: https://www.neyo.eu/produkt/k-h-o-l-a-longsleeve-linen/. Wenn Du den meinst, den ich auf dem Sofa sitzend anhabe (mit Tasse in der Hand) wäre das dieser: https://www.neyo.eu/produkt/pullover-wide-oversized-6/.
      Ich trage aktuell 38/40 und mir passt bei neyo. Größe 38 super. Der cremefarbene Pulli vom Sofa ist allerdings Oversized geschnitten und entsprechend locker um den Körper.
      Jetzt hoffe, ich, das war hilfreich?
      LG
      Anja

      • Blitzi66
        Dezember 16, 2018

        Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich meine den weiten aus Cashmere. Dann werde ich mal mein Glück mit XL versuchen.

        Schönen Sonntag Abend
        Birgit

  • Angela
    Dezember 18, 2018

    Leider sind die wunderschönen Teile nicht so ganz kompatibel mit meinem Geldbeutel. Allerdings habe ich mich inspirieren lassen, indem ich einen geknöpften (vorhandenen) Cardigan ab sofort mit der Knopfleiste nach hinten trage und ihn jetzt nochmal so schön finde.
    Danke dafür! Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr

    What do you think?

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.