Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautyinterview: Im Bad mit dem it-Girl der ersten Stunde – Jamie Kern Lima

Werbung: Heute stelle ich euch im Beautyinterview IT Cosmetics-Gründerin Jamie Kern Lima vor. Zwar verlinke ich hier keine Produkte, aber der Firmenname wird öfter fallen. Weil ich keine Ahnung habe, ob DAS schon als Werbung gilt, gehe ich auf Nummer sicher und informiere euch hiermit… 😉

+ + +

Ich weiß, ich weiß… für heute wartet ihr alle sicher schon auf das Beautyinterview mit Liebesbotschafterin Joanna. Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, die Tonaufnahmen vollständig zu übertragen und bitte euch noch um ein bisschen Geduld. Dafür freue ich mich riesig, dass ich euch heute jemanden anderes vorstellen darf:

Wie immer lernt ihr nämlich im Beautyinterview trotzdem wieder eine ganz besondere  Frau kennen. DIE Frau, deren Make up-Linie ich vergangenes Jahr kennenlernen durfte und deren Produkte ich inzwischen wirklich sehr mag. Die legendäre CC Cream funktioniert im Alltag genauso gut wie vor Foto- und Filmkameras. Mit ihr kann ich unglaublich schnell arbeiten und die Ergebnisse sind immer phantastisch und ich wechsle beim Arbeiten kaum noch zu anderen Foundations. Reden wir mal nicht vom Augenbrauenpuder, dem unfassbar tollen Concealer…aktuell teste ich für euch die Abschminkcreme auf Herz und Nieren. Bevor ich jetzt gleich wieder drauflos schwärme, übergebe ich an Jamie. Die 41jährige TV-Journalistin, Moderatorin und inzwischen erfolgreiche Beautyunternehmerin lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in den USA. Sie wird euch gleich erzählen, warum sie IT Cosmetics gegründet hat und weitere der bekannten Beautyfragen beantworten.

Los gehts:

.

Beautyinterview im Blog der Schminktante. Heute: IT Cosmetics Gründerin Jamie Kern Lima.

.

Liebe Jamie, erzähl uns doch bitte, wie Du auf die Idee gekommen bist, eine eigene Make up Linie zu gründen?

Ich leide an unheilbarer, erblich bedingter Rosacea, so wie Millionen anderer Frauen und Männer. Rosacea ist eine Hautkrankheit, durch die die Haut permanent stark gerötet und sehr sensibel ist. Als ich als Nachrichtensprecherin im Fernsehen arbeitete, habe ich ständig nach Produkten gesucht, um meine Hautrötungen abzudecken. Aber meine Haut ist sehr sensibel und jedes Produkt, das ich ausprobierte, hat sie mehr irritiert und zudem nie die Deckkraft gehabt, die ich brauche. Ich hatte irgendwann genug davon, ständig neue Produkte zu probieren und wusste: Wenn ich etwas finde, das mir zu der schönsten Version meiner Haut verhilft, würde das mein Leben verändern! Und es musste vielen anderen Frauen da draußen genauso gehen. Die Idee, so viele Leben verbessern zu können hat mich angetrieben, IT Cosmetics ins Leben zu rufen.

.

Welche Einstellung hast Du zum Thema Beauty? Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Wie die meisten Frauen, habe ich scheinbar nie genug Zeit für mein Makeup! Mit meinem super vollen Terminkalender versuche ich, es beim Makeup schnell und simpel zu halten und vertraue auf Multitasking Produkte wie die CC+ Cream mit SPF 50+.

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Schönheit bedeutet für mich Selbstvertrauen. Bei Schönheit geht es nicht nur um dein Aussehen, es geht vor allem um dein Gefühl. Schönheit bedeutet für mich, in den Spiegel zu schauen und das an mir zu sehen, das mich einzigartig und wunderschön macht und nicht das, was mich stört. Ich glaube, jede Frau ist schön. Ich glaube, die Schönheitsideale, die wir der Welt zeigen, sollten echte Frauen widerspiegeln. 

.

Beautyinterview im Blog der Schminktante. Heute: IT Cosmetics Gründerin Jamie Kern Lima.

.

Beschreibe die für Dich perfekte Hautpflege?

Die perfekte Pflege hat für mich hervorragende Inhaltsstoffe. Man sollte darauf achten, mit welchen Stoffen man die Haut versorgt, denn das perfekte Makeup sollte deine Haut beim Tragen mit den richtigen Nährstoffen versorgen, ganz besonders bei sensibler Haut!

.

Thema Make up: Welche Utensilien dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nicht fehlen?

Ich habe ja, wie die meisten Frauen, nie genug Zeit für mein Makeup. Deswegen ist die CC+ Cream mit SPF 50+ ein fester Bestandteil meiner täglichen Routine. Sie vereint sieben Produkte in einem und hat alles, was die Haut über den Tag braucht: volle Abdeckkraft, Anti-Aging Pflege und Sonnenschutzfaktor 50+ – alles in einem einfachen Schritt! Der Brow Power Universal Pencil zaubert mir jeden Tag Augenbrauen ins Gesicht (ich habe nämlich keine!) und der Tightline Full Lash Length Mascara Primer ist mein täglicher Eyeliner, Primer und Mascara in einem! Diese drei Produkte verwende ich täglich, zusammen mit dem Je Ne Sais Quoi Lip Hydrating Lip Treatment in Rose.

.

Erzählst Du uns eine Anekdote aus Deiner Jugend? Wann und wie bist Du mit Make up in Berührung gekommen?

Ich habe meine Karriere als Nachrichtensprecherin im Fernsehen angefangen und war davon überzeugt, diesen Job für den Rest meines Lebens machen zu können. Dann hat sich die erblich bedingte Rosacea bei mir geäußert und alles verändert. Ich habe ewig nach einem Makeup gesucht, das den Kameralichtern standhält. Oft hat am Ende der Nachrichtensendung meine Röte durch die „full coverage“ Foundation geschimmert. Es hat mir wirklich nichts geholfen und die Deckkraft geboten, die ich brauche. Bedingt durch die Rosacea habe ich mich also intensiv mit dem Thema Make up auseinandergesetzt.

.

Beautyinterview im Blog der Schminktante. Heute: IT Cosmetics Gründerin Jamie Kern Lima.

.

Wie hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert? Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Ich denke, wir sollten uns anschauen und die Dinge sehen, die uns gefallen anstelle der Dinge, die wir an uns ändern würden. Leider sehen wir viel zu oft nur die Dinge, die uns nicht gefallen – die Fältchen, die Rötungen, die Poren. Meine Vision ist es, jede einzelne Person davon zu überzeugen, dass sie schön ist. Ganz egal, wie alt sie ist. Wir alle müssen daran arbeiten, das echte Frauen wieder zum Schönheitsideal werden. Deswegen habe ich mich beim TV Debüt von IT Cosmetics auch ungeschminkt gezeigt. Zusammen mit Helen, die 74 ist und Alicia, einer afro-amerikanerin mit starker Akne, habe ich gezeigt, dass jede Frau schön ist, egal was ihre Ethnie, Kleidergröße oder ihr Alter ist. Das richtige Makeup hilft Frauen dabei, die schönste Version ihrer selbst zu sein.

.

Der schlimmste Fehlkauf in Sachen Beauty? Oder ein ganz lustiges/ schlimmes / schönes Beautyerlebnis?

Meine Haut hat sich ja in meinen Zwanzigern sehr verändert. Ich habe Rosacea entwickelt, wodurch meine Haut extrem sensibel und gerötet wurde. Zudem sind meine Augenbrauen irgendwann nicht mehr nachgewachsen! Meine Nachrichtensendung lief immer morgens von 5 bis 9 im Fernsehen. Während einer Sendung habe ich aus Versehen meine Augenbraue weggewischt und musste die gesamte restliche Sendung so weitermoderieren. Da ist mir klargeworden, dass es leicht ist das richtige Makeup für normale Haut zu finden, aber beinahe unmöglich für Problemhaut wie ich sie habe. Wirklich nichts hatte die nötige Deckkraft für mich, und wenn doch, dann war das Produkt derart fest, dass es mich viel älter hat aussehen lassen!

.

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Welche Beautytools musst Du jetzt unbedingt besorgen? (wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im Hotel Zahnpflegekit, Duschgel und Shampoo bekommst)

Das wäre dann auf jeden Fall die Your Skin But Better CC+ Cream, denn Sie liefert Anti-Aging, Deckkraft und Sonnenschutzfaktor in einem!

.

Beautyinterview im Blog der Schminktante. Heute: IT Cosmetics Gründerin Jamie Kern Lima.

.

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Oprah hat einmal gesagt: „Finde etwas, dass ein Strahlen in dir entfacht und benutze dieses Strahlen um die Welt zu erleuchten!“ Diese Einstellung motiviert mich täglich dazu, Frauen auf der ganzen Welt zu helfen, ihre wahre Schönheit zu entdecken.

.

Hast Du ein Beautygeheimnis, das Du verraten möchtest?

Unterschätze nie die Kraft deiner Augenbrauen! Über die Augenbrauen kann man seinem Gesicht Symmetrie verleihen, und Symmetrie ist was wir im Allgemeinen als schön betrachten. Selbst wenn es das einzige ist, das du jeden Morgen tust: Forme deine Augenbrauen und finde so zur schönsten Version deiner selbst. Dabei ist es natürlich wichtig einProdukt zu verwenden, der zu deiner Haarfarbe passt, gut auf der Haut haftet und aussieht wie echtes Haar!

 

Vielen Dank für das schöne Interview liebe Jamie und vielen Dank für die tollen Produkte, die Du uns mit IT Cosmetics nach Deutschland gebracht hast! 

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments
  • Gabriele
    April 14, 2019

    Eine beeindruckende Frau! Danke für dieses inspirierende Interview, liebe Anja und einen schönen Frühlingssonntag.

  • Nicole Kirschner
    April 26, 2019

    Guten Morgen Anja
    Vielen Dank für das Interview.
    Es stand immer noch auf meiner To-do Liste, ein Text den ich unbedingt lesen wollte.
    Da bleiben mir sofort zwei Worte im Gedächtnis :
    – Sonnenschutz
    – Augenbrauen
    Vor allem um das Erstere sollte ich mich jetzt mal kümmern.
    Liebe Grüße Nicole