Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick: September, Du warst gut zu mir!

Werbung ohne Bezahlung – Alle im Monatsrückblick September aufgeführten Links habe ich aus freien Stücken gesetzt und wurde keinesfalls dafür monetär entlohnt.
+ + +

.

September, Du warst so wunderbar!

Einmal mehr in diesem Jahr durfte ich ganz viele tolle Frauen kennenlernen. Mein Expertenrat war gefragt und ich durfte endlich richtig ausspannen.

.

TINA Anti Aging Beauty Award & Katie Melua

.

TINA, Bauer Media, Anti Aging, Beauty, Award, Preisverleihung, Red Carpet, Jury, Schminktante, Anja Frankenhäuser, make up Profi, Top-Beauty-Blog

.

Im August habe ich es ja schon verkündet: die Schminktante war Jurymitglied für den Anti Aging Beauty Award, den die Zeitschrift TINA dieses Jahr zum fünften Mal verliehen hat. Um mich herum als Juroren keine Geringeren als Star-Make up Artistin Serena Goldenbaum oder Greenglam-Gründerin Dr. Christina Kraus. Mitte September haben die Sieger aus ca. 10 verschiedenen Kategorien in einer fulminanten Award-Ceremony ihre Preise bekommen. Unter Anwesenheit der Jury versteht sich ;-).

.

Katie Melua, Künstlerin, TINA Anti Aging Beauty Award, Musik, Sängerin, Star, Stargast, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.
Ein großes Geheimnis wurde vorab um den musikalischen Part und Stargast des Abends gemacht. So blieb mir dann auch fast das überaus köstliche Dessert im Halse stecken, als Katie Melua die Bühne betrat und mich mit ihrer Wahnsinns-Stimme in einem 45minütigen Showcase fast zu Tränen rührte… wo ich doch so ne Heulsuse bin und jedesmal alles unter Wasser setze, wenn mich irgendwas derart berührt.
Und zur Überraschung mischte sie sich nach ihrem Auftritt auch noch unter uns Frauen und ich bekam die Worte einfach nicht zusammen, als ich ihr erzählen wollte, durch was für stürmische Zeiten mir ihr „Nine Million Bycicles“ geholfen haben… Heulsuse, ich sag ja.
Absolutes Highlight und unendliche Dankbarkeit meinerseits!!

.

.

Schminktanten-Expertise in der LISA – Ausgabe September

.

LISA, Frauenzeitschrift, Beautyexpertin, Schminktante, Beautytipps, Anja Frankenhäuser, Make up Profi, Top-Blog

Und gleich die nächste Zeitschrift bat mich für die Geburtstagsausgabe im September um meinen fachlichen Rat. Diesesmal die Zeitschrift LISA aus dem Burda-Verlag. Gemeinsam mit Beauty-Experten wie Schwartzkopf-Haarprofi Armin Morbach, Starstylist Sascha Schütte und Prominenz wie u.a. Birgit Schrowange habe ich gleich zwei Statements zum Thema Make up beisteuern dürfen. Es ging um die richtige Lippenfarbe und natürlich um mein Leib- und Magenthema „Tuschen Baby Tuschen“. Auch über diese Veröffentlichung freue ich mich so sehr und bin mega stolz!!

.

.

Beautycoaching in Dortmund

.

Beautycoaching, dortmund, Irit Eser, Coaching, Make up Tipps, Schminktipps, Make up Profi, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Sie waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft: die Beautycoachings in Dortmund. Seit Ewigkeiten planen meine liebe Bloggerkollegin Irit und ich dieses Event für Dortmund. Allerdings scheiterte es immer an irgendeinem Zeitplan. Schon zu Jahresbeginn haben wir den Termin knallfest gemacht und dieses Mal hat es auch endlich geklappt. Zwar waren es nur 6 Plätze, die zu vergeben waren, aber alle 6 Coachings waren wieder einmal etwas ganz Besonderes. Das schöne Umfeld von Irits unsagbar toller Wohnung hat einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. Der große Andrang hat uns gezeigt: das werden wir definitiv wiederholen. Freut euch auf 2020, wenn es mich wieder auf Tour treibt … :-).

.

.

Urlaub in Südtirol

.

Südtirol, My Arbor, Brixen, Urlaub, Wandern, Aus-Zeit, Luxus, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Dolomiten, Italien

.

Nach unzähligen Deadlines, Probestylings, Hochzeiten und weiteren Coachingterminen in Karlsruhe hieß es für meinen Mann und mich endlich: Koffer packen! 10 Tage Urlaub in den Bergen, 10 Tage Wellness, 10 Tage Zweisamkeit. Das Reisebüro unseres Vertrauens, das uns seit Jahren einfach immer die perfekten Destinationen empfiehlt, hat auch dieses Jahr nicht zu viel versprochen. Wir hatten im 2018 eröffneten „My Arbor“ gebucht, einem Baumhotel mit herrlichem Blick auf Brixen und die unfassbar tollen Kulissen, die die Bergwelt so bietet. Das Wetter meinte es gut mit uns, so dass wir viel wandern konnten. An den Regentagen genossen wir Massage, Schwimmbad, Sauna und das traumhafte Ambiente des Hotels. Hände hoch: wer will einen Blogbeitrag dazu?? Ich hätte Einiges zu erzählen :-).

.

My Arbor, Bloggertreffen, urlaub, Bianca Stäglich, Stilfrage, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.
Schönes Highlight auch hier: Bianca vom Blog Stilfrage hatte auf meine Empfehlung mit ihrem Mann ebenfalls ein paar Tage hier gebucht und wir verbachten zwei sehr lustige Abende zusammen, an die sich wahrscheinlich auch das Personal des Hotelrestaurants noch lange erinnert… (mehr sog i ned, hihi).

.

Jetzt geht es entspannt, erholt, ausgeruht, fokussiert und inspiriert in einen knallvollen Oktober auf den ich mich schon sehr freue. Und am Ende des Oktobers gibt es dann auch wieder Beautylieblinge… versprochen!

.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Birgit
    Oktober 3, 2019

    Oh ja, bitte einen Blogpost zu Südtirol und Hotel. War letztes Jahr dort und möchte gerne nochmal hin.
    Herzliche Grüße Birgit