Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautyinterview: Im Bad mit Miriam Jacks

Unbezahlte Werbung – Das Beautyinterview mit Miriam Jacks enthält Werbung für Miriam, für ihr Beauty Departement und ihre eigene Beauty Linie. Alle Angaben wurden ohne Bezahlung ganz freiwillig und voller Freude für euch eingefügt!
+ + +

Fotos: Sophia Lukasch

Um diese Frau muss ich gar kein Geheimnis machen: sie ist eine sehr geschätzte Kollegin. Als international gefragte Make up Artistin arbeitet sie als Creative Direktorin für bekannte Beauty Brands. Als ich noch in Potsdam lebte, war ich regelmäßig in Miriams wunderschönen Berliner Store einkaufen, auch wenn ich jedesmal die Straßen verwechselte und fast jedesmal zunächst mal an der falschen Adresse landete. Den Store gibt es leider nicht mehr. Ihre tollen, allseits bekannten und beliebten handgefertigten JACKS beauty line Schminkpinsel gibt es natürlich weiter online und können jeden Freitag direkt in JACKS beauty department persönlich von euch geshopped werden.
Und weil ich gar nicht viele Worte machen muss, gebe ich an dieser Stelle meiner großen Freude Ausdruck, dass sie heute auf dem Badewannenrand zu Gast ist:

.

Herzlich Willkommen liebe Miriam Jacks!

.

Miriam Jacks, Beautyinterview, Interview, Make up Artist, Beautyprofi, Beautytalk, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Jacks Beauty Departement
Im wundervollen und von Miriam eigenhändig designten JACKS beauty department in Berlin finden nicht nur Beauty Junkies tolle Produkte und beste Beratung – Schminktanten-getestet!

.

Stellst Du Dich bitte kurz vor? Was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Alles was man über mich wissen muss ist, das ich mittlerweile ein Urgestein in der Beauty Branche bin und gefühlt schon 3 Berufsleben gelebt habe. Daher fällt es mir auch gar nicht leicht, so eine Frage kurz und knapp zu beantworten. Ich bin ein Workaholic mit einer unheimlichen Leidenschaft für Beauty und Interior Design. Wenn man mich etwas besser kennenlernen will, sollte man mir auf Instagram unter @miriam_jacks folgen. Dort berichte ich jeden Tag von den Themen die mich ausmachen, und da gehört auch das wahre Leben als working Mom dazu.

.

Verrätst Du Dein Alter?

Na klar, damit habe ich überhaupt kein Problem. Ich werde im November 36. Ich freue mich über jedes Jahr, das ich älter werde. Das Leben wird immer schöner je mehr ich meine Ziele erreiche aber ich bin noch lange nicht da…

.

Welche Einstellung hast Du zum Thema Beauty? Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Eigentlich halte ich es gerne praktisch aber da ich als Beauty Expertin arbeite und als Creative Direktorin für diverse Brands, könnte man sagen, dass mein Badezimmer regelrecht überquillt. Wenn ich jedoch Sachen zugeschickt bekomme, die mich nicht interessieren, verschenke ich sie sofort, damit sie nicht bei mir verkommen.

.

Miriam Jacks, Beautyinterview, Interview, Make up Artist, Beautyprofi, Beautytalk, Schminktante, Anja Frankenhäuser
Glücklich sein… das ist für Miriam Jacks wahre Schönheit: „Denn wer glücklich ist, strahlt von innen!“

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Für mich ist die wahre Schönheit, das Leben zu genießen und glücklich zu sein. Glückliche Menschen sind die schönsten.
Ich selber fühle mich auch nur schön, wenn ich glücklich bin. Und soll ich dir was sagen: alles ist schön, wenn man glücklich ist! 🙂

.

Beschreibe die für Dich perfekte Hautpflege?

Wenn man mir auf Instagram folgt, weiss man, dass ich ein Riesen Fan von OLIVEDA bin. Das ist für mich die perfekte Hautpflege! Gute Story, schönes Packaging, Großartige Inhaltasstoffe und super angenehme Düfte, Und das beste daran ist, sie wirkt auch noch.
Meine absoluten Heroes sind die Anti Wrinkle Augenpflege und das Hydroxytyrosol-Serum, zwei Produkte ohne die ich nicht mehr sein möchte.

.

Thema Make up: Welche Utensilien dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nicht fehlen?

Also bei mir gibt’s nur volles Programm. Ich liebe es mich morgens zu schminken, das gehört zu meiner morgentlichen Wohlfühlroutine.
Ich trage immer Make-up mit meinem JACKS beauty line Make-up Pinsel #12 auf, weil das die größte Wohltat ist. Es fühlt sich an wie eine kleine Gesichtsmassge, und die Haut könnte hinterher nicht schöner aussehen – egal was ich für eine Foundation auftrage. Daher würde ich sagen, würde ich niemals auf diesen Pinsel verzichten wollen. Aber daher habe ich ihn auch entwickelt 😉 Außerdem brauche ich immer einen Bronzer um mich wohl zu fühlen und noch Mascara und eine Lippenfarbe, die ich meist auch auf die Wangen gebe. Da wechsele ich aber total viel. Aktuell bin ich engagiert daran eine Make-up Marke zu entwickeln daher habe ich ohne Ende Produkte aus dem Labor zum testen.

.

Miriam Jacks, Beautyinterview, Interview, Make up Artist, Beautyprofi, Beautytalk, Schminktante, Anja Frankenhäuser
„….niemals ohne Bronzer…“

.

Wie hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Puh ganz schön doll. Früher habe ich niemals so sehr auf Pigemtierungen oder Inhaltsstoffe geachtet, Damals hatte ich auch noch nicht das nötige Budget oder habe es vielleicht auch gar nicht als nötig empfunden, Geld für Kosmetik auszugeben. Heute sehe ich das etwas anders. Ich glaube ich würde für meine Augencreme mittlerweile auch egal wieviel Geld zahlen, Hauptsache ich kann sie jeden Abend benutzen.

.

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Welche Beautytools musst Du jetzt unbedingt besorgen? (wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im Hotel Zahnpflegekit, Duschgel und Shampoo bekommst)

Ein Make-up, Eine Mascara und ein Lippenstift, den ich für die Lippen und Wangen benutzen kann. Und natürlich die passenden Pinsel.

.

Thema Anti Aging: Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Komischerweise mag ich mich immer mehr, je älter ich werde. Ich fand ich sah damals so babyface-mäßig aus. Ich glaube ich stehe aber auch einfach auf reifere Frauen. Ich finde das Gesicht einer Mitte 40 jährigen ist definitiv spannender als das Gesicht eines 20 jährigen Mädchen.

.

Miriam Jacks, Beautyinterview, Interview, Make up Artist, Beautyprofi, Beautytalk, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Jacks Beautyline
Miriams Pinsel aus JACKS beauty line liebe ich sehr und mit mir viele andere Profis … jeder Pinsel ist handgefertigt und handbemalt.

.

Wie stehst Du zum Thema Schönheits-OP oder –eingriffe?

Jeder soll das machen was er will. Ich finde nur, dass sehr viele Frauen leider Ops durchführen lassen, die gar nicht nötig wären. Wenn es etwas berechtigtes ist, und sich dieser Mensch danach deutlich besser fühlt, würde ich es sofort befürworten.

.

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Ich liebe Michelle Williams, natürlich auch für ihre immer coolen Frisuren, die mich total inspirieren und ihr coole Art. Sie strahlt eine unglaubliche Sympathisch und powervolle Art aus.

.

Hast Du ein Beautygeheimnis, das Du verraten möchtest?

Nö, ich habe keine Geheimnisse, ich teile meine Secrets immer mit allen auf Instagram 😉

.

Liebe Miriam,
was für eine große Freude, dass Du jetzt auch zum wunderbar bunten und vielfältigen Reigen all der tollen Frauen meiner Beautyinterviews gehörst! Danke für Deine Zeit und alles Gute für die Entwicklung der Make up Linie und all Deine Ziele, die Du noch erreichen möchtest…. wir werden Dich gespannt auf Deinem Weg begleiten!

.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Melanie
    Oktober 14, 2019

    Huhu!
    Bin irgendwann dieses Jahr hier auf Instagram über Miriam „gestolpert“. Inzwischen habe ich ne ordentliche Jacks Beautyline Pinsel Sammlung und seit Mai hab ich Oliveda im Bad stehen. Meine Haut ist mega geworden (bin 41) und werde immer deutlich jünger geschätzt. Die Pinsel sind echt mega und das Endergebnis beeindruckend. Jetzt bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, was da neu auf den Markt kommt
    Euer Fangirl Melanie