Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Skincerely Yours: #wirliebendeinehaut

Werbung – Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Skincerely Yours für die #wirliebendeinehaut – Kampagne.

Alle Fotos (©Johannes Hüsch) sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht ohne Zustimmung des Urhebers weiterverbreitet werden.

+ + +

Der Name Skincerely Yours fiel ja hier in den letzten Monaten schon öfter mal. Im August nahmen die beiden Gründerinnen des kleinen sympatischen Labels Kontakt zu mir auf und ich durfte alle Produkte testen: es sind nämlich gerademal 4 Produkte, die die Haut über Nacht regenerieren, erneuern und am nächsten Morgen strahlend erwachen lassen sollen.

Dranbleiben lohnt sich heute: am Ende des Artikels haue ich einen Code raus, mit dem ihr 15% auf euren Einkauf sparen könnt. Zugleich verweise ich hiermit auf meinen Instagram-Account, wo es zusätzlich heute einmal ein Komplett-Set Hautpflege von Skincerely Yours zu gewinnen gibt.

.

Skincerely Yours, Hautpflege, Clean Beauty, Anti Aging, Skincare, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Beautyprofi

.

Ich mochte das Konzept von Skincerely Yours von Anfang an: durchdachte Produkte mit Inhaltsstoffen, die zugleich hochwirksam und unbedenklich für Mensch, Tier und Umwelt sind.

Jedes unserer Produkte wird unter strengen Qualitätsstandard in Deutschland entwickelt und hergestellt. Wir verzichten auf Parabene, Silikon- und Mineralöle sowie auf Duft-, Farb-, und Konservierungsstoffe. Zudem sind alle Produkte vegan & natürlich tierversuchsfrei.

Skincerely Yours

Bis heute stehen alle 4 Produkte in meinem Badezimmer und werden gern und oft benutzt. Höchste Zeit also, dass ich euch die Produkte heute mal ein bisschen genauer vorstelle, die ich aktuell regelmäßig in meine abendliche Pflegeroutine einbaue.
Was ich an Produkten immer sehr schätze: wenn sie sich mit meinen anderen Pflegelieblingen gut vertragen und schön ergänzen, so dass ich je nach Bedürfnis und Zustand meiner Haut genau die Pflegeprodukte einsetzen kann, die sie gerade benötigt. Im Winter kann das -je nach Temperatur und Witterung- nämlich auch mal variieren. Dazu kommt, dass sich meine Haut gerade wiedermal sehr verändert. Die Wechseljahre lassen grüßen und ich spüre, dass meine kleine Diva namens Haut zunehmend anspruchsvoller wird.
Die Produkte von Skincerely Yours sind natürlich nicht nur ausgesprochen produktkompatibel, sondern ebenso wirksam. Alleine der Toner hat mir bereits nach den ersten Anwendungen eine ebenmäßige und strahlende Haut geschenkt. Deshalb fange ich damit auch gleich mal an…

.

Skincerely Yours, Hautpflege, Clean Beauty, Anti Aging, Skincare, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Beautyprofi

.

“Get the glow” – Der Toner

.

Wer hier öfter lesen kommt, der weiß, dass Toner und ich keine großen Freunde sind. Toner sollen nach der Reinigung den pH Wert der Haut neutralisieren und sie auf folgende Pflegeschritte vorbereiten. Da der Cleanser von Skincerely Yours aber im pH-neutralen Bereich arbeitet, kann man das Gesichtswasser also easy unterschlagen. Denn der Toner von Skincerely Yours ist eigentlich gar kein Toner oder Gesichtswasser im herkömmlichen Sinn. Dieses Wässerchen arbeitet mit 10% Glykolsäure (in einem Wirkstoffcocktail mit Milch-, Apfel-, Zitronen- und Salicylsäure) und ist daher eher im Bereich Peeling anzusiedeln. Grüntee-Extrakt zur Hautberuhigung ist übrigens auch noch drin. Viele meiner Kundinnen sind in Peelingfragen eher nachlässig und wundern sich, dass ihre Haut oft fahl oder müde und grau aussieht und dass auch die teure neue Creme nur wenig ausrichtet, um diesen Zustand zu verbessern.

Für dieses Phänomen habe ich eine einfache Erklärung:
Haut verhornt und das tote Hautmaterial bleibt auf der Hautoberfläche liegen, wenn es nicht regelmäßig entfernt wird. Die toten Hautschüppchen bilden dabei quasi eine Barriere auf der Haut und saugen sich immer schön mit der guten Creme und ihren Wirkstoffen voll. Der Rest, der übrig bleibt, wandert in die Epidermis. Wäre es nicht super, wenn all die guten Wirkstoffe in die Haut gelangen könnten?

Und an dieser Stelle kommt der Skincerely Yours Toner ins Spiel:
Der entfernt nämlich ziemlich sanft und ziemlich zuverlässig abgestorbenes Hautmaterial von der Hautoberfläche. Knallerprodukt! Die Haut wird schon nach den ersten Anwendungen deutlich weicher, glatter, strahlender und nimmt natürlich Pflege ganz anders auf, als wenn da noch eine Schicht von irgendetwas anderem obendrauf pappt. Mit ein bisschen Glück unter regelmäßiger Behandlung werden mit einem Fruchtsäurepeeling sogar feine Fältchen gemildert.

Was ihr tun müsst:
Den Toner von Skincerely Yours 1-2x pro Woche am Abend nach der Reinigung auf ein Wattepad geben und die Haut damit abreiben. Augen und Mundpartie dabei bitte aussparen! Nicht wundern: Glykolsäure müffelt ein bisschen unangenehm. Augen zu und durch Kinder, es ist für einen guten Zweck und ich schwöre: der Geruch verfliegt auch ganz schnell! Ihr werdet mit einem tollen Glow belohnt!
Damit die Fruchtsäuren gut wirken können, solltet ihr vor dem nächsten Pflegeschritt wenigstens 15 Minuten warten. Außerdem ist es angeraten, die frisch erblühte Haut tagsüber ordentlich zu schützen. Also bitte schön drauf mit wenigstens 30er Lichtschutzfaktor, ja?

Hier noch schnell die Hard Facts der Formulierung:

INCI
Aqua, Pentylene Glycol , Lactic Acid, Glycolic Acid, Citric Acid, Malic Acid, Salicylic Acid, Camellia Sinensis Leaf Extract, Glycerin, Sodium Hydroxide, Sodium Citrate

.

.

Skincerely Yours, Hautpflege, Clean Beauty, Anti Aging, Skincare, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Beautyprofi

.

“Make it even” – Das Serum

.

Aktuell schichte ich die einzelnen Schritte meiner Pflegeroutine gern übereinander. Was niemals fehlen darf, ist ein Serum, das den Durst meiner Haut stillt. Denn auch wenn sich die Haut oberflächlich weich und genährt anfühlt, gibt es bei mir oft in der Tiefe schlimme Spannungsgefühle. Typischer Fall von zu wenig Feuchtigkeit. Ich nenne Seren immer “das Glas Wasser für die Haut”. Denn gute Seren stillen den Durst der Haut in der Tiefe und im besten Fall sorgt die oft enthaltene Hyaluronsäure dafür, dass sie auch direkt frischer und praller aussieht.

Das “Make it even” Serum von Skincerely Yours ist so ein Durstlöscher. Mit 10% Niacinamiden und einem Hyaluronsäurekomplex formuliert, spendet es richtig viel Feuchtigkeit und bindet Wasser und sorgt bei regelmäßiger Anwendung für ein ebenmäßigeres Hautbild. Vergrößerte Poren, Unebenheiten und feine Fältchen können mit Niacinamid-haltigen Produkten deutlich reduziert werden, ebenso Hautschäden die durch freie Radikale entstehen. Die Hyaluronsäure bindet das Wasser in der Haut und lässt sie frisch und prall erscheinen. Ziemlich geniale Kombi also.
Geeignet ist es für jede Haut, denn jede Haut benötigt u.a. auch immer einen vernünftigen Schuss Feuchtigkeit, um frisch und strahlend auszusehen.
Das Skincerely Yours Serum ist sehr flüssig und in Nullkommanix -zumindest in meiner Haut- verschwunden. Manchmal pimpe ich es mit einem Vitamin E-Komplex (andere Marke…räusper), weil es meine Haut derzeit noch ein bisschen nährender mag. Mit Toner zusammen eine wirklich unschlagbare Kombi für mich!

INCI
Aqua, Pentylene Glycol, Niacinamide, Glycerin, Acetyl Glucosamine, Sodium Hyaluronate, Ectoin, Xanthan Gum, Sodium Citrate, Citric Acid.

.

.

Skincerely Yours, Hautpflege, Clean Beauty, Anti Aging, Skincare, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Beautyprofi

.

Skincerely Yours kennenlernen und 15% sparen

.

Was ich an den Produkten von Skincerely Yours ganz besonders mag ist, dass sie sich wirklich sehr unkompliziert in meine Pflegeroutine einbauen lassen und sich in Kombination mit anderen Beautylieblingen oder Testprodukten prima vertragen.
Rundherum kann ich die Marke Skincerely Yours uneingeschränkt zum Kauf empfehlen. Ein ganz sympatisches junges Unternehmen! Außerdem empfehle ich euch auch den Newsletter der Firma, den Skincerely Yours einmal pro Woche versendet. Einer der wenigen Newsletter, die ich lese und sammele. Denn in jeder Ausgabe lernt man etwas über Haut, Inhaltsstoffe oder Pflegerituale. Alles ganz liebevoll aufbereitet und verständlich erklärt. Schaut da gern mal rein.

So und jetzt kommts!
Mit dem Code “anja15” spart ihr aktuell satte 15% auf das gesamte Sortiment. Bis einschließlich 31.12.2019. Und nochmal zur Erinnerung: auf Instagram könnt ihr heute auf meinem Kanal ein komplettes Set bestehend aus Cleanser, Toner, Serum und Creme gewinnen. Hier entlang gehts zum Onlineshop. 😉

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Comments
  • Gabi
    Dezember 11 2019

    Guten Morgen,

    seit einiger Zeit benutze ich den Cleanser von Skincerely Yours und bin sehr angetan. Toner und Serum klingen sehr interessant, ich mag es ja gerne unkompliziert ;-))

    Und der Newsletter ist wirklich sehr informativ.

    Einen schoenen Tag und lieben Gruss

  • Corina
    Dezember 11 2019

    Skincerely yours hört sich super an denn Philosophie UND Wirkung sind mir wichtig. Gern würd ich es mal ausprobieren Grüße Corina

  • Tatjana
    Dezember 11 2019

    Ich bin so gespannt auf diese Produkte, natürlich werde ich die ausprobieren! Die Einfachheit spricht mich an !!