Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Let’s talk about beauty: Vreni Frost

Über meinen heutigen Gast im Beautyinterview Ausgabe März 2020 muss ich fast nichts mehr sagen. Sie gehört zu den Frauen, die Maßstäbe in der Bloggerszene gesetzt haben und ein großes Vorbild für viele von uns ist. Eigentlich müssen wir darüber keine Worte mehr verlieren, denn es ist letztlich überhaupt nicht das, was diese Frau beschreibt oder auszeichnet. Aber der guten Ordnung halber: Vor ca. 3 Jahren wurde sie vom Verband Sozialer Wettberwerb mit Vorwürfen wegen einiger Instagramposts wegen angeblicher Schleichwerbung konfrontiert. Nach einem nervenaufreibenden Rechtsstreit erzielte sie in zweiter Instanz vor dem Berliner Kammergericht einen riesigen Erfolg, der die Art und Weise der Kennzeichnung von Werbung im Netz durch Blogger und Influencer in neue Bahnen gelenkt hat. Inzwischen wendet sie sich neuen Aufgaben zu uns stellt sich neuen Herausforderungen (das erzählt sie euch gleich selbst). Unter anderem hat sie kürzlich ihr erstes Buch veröffentlicht. In „GLANZ UND GLORIA – Der Universalreiniger für ein besseres Leben“ (Bastei-Lübbe, 14,90€) gibt sie u.a. Tipps, wie man mit innerer und äußerer Reinigung das Leben in neue Bahnen lenken kann.
Keine Geringere als die sympathische und quirlige Vreni Frost sitzt heute auf meinem imaginären Badewannenrand und ich freue mich wie verrückt, dass Vreni die Fragen zum Beautyinterview beantwortet hat.

.

.

Willkommen liebe Vreni Frost!

.

Vreni Frost, Schminktante, Beautyinterview, Interview, Beautytalk, Anja Frankenhäuser

.

Stellst Du Dich bitte kurz vor? Was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Ich bin Vreni Frost, wohne in Berlin und arbeite als Autorin, Moderatorin und Sprecherin.
Ich gehörte zur ersten Generation der Blogger und habe meinen Blog www.neverever.me vor über einem Jahrzehnt ins Leben gerufen. Mittlerweile habe ich mich aber umorientiert und der Blog liegt seit etwa 3 Monaten auf Eis. Ich habe mir einen Traum erfüllt und mich zur Synchronsprecherin ausbilden lassen. Hörbücher und Hörspiele sind mein Ziel. Außerdem habe ich mein erstes Buch „Glanz und Gloria“ geschrieben und tatsächlich auch selbst eingesprochen – ick freu mir wie Bolle!
Und auch mein erster Podcast kommt in den nächsten Wochen. In „Summa Summarum“ wage ich mich gemeinsam mit Experten an verschiedene Finanzthemen, um das ganze einmal verständlich für alle aufzubereiten. Es wird ein spannendes Jahr!

.

Verrätst Du Dein Alter?

37

.

Welche Einstellung hast Du zum Thema Beauty? Bist Du eher ein Beautyjunkie oderhältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Ich bin im Alltag sehr pragmatisch, liebe es aber, für Events oder Shootings mit Make-Up zu spielen.

.

Vreni Frost, Schminktante, Beautyinterview, Interview, Beautytalk, Anja Frankenhäuser

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Schön ist für mich eine Person, die mit sich im Reinen ist. Das spürt man und es ist ganz wunderbar inspirierend.

.

Beschreibe die für Dich perfekte Hautpflege?

Die perfekte Hautpflege tut, was sie verspricht – in meinem Fall schenkt sie Feuchtigkeit und schützt vor Sonne.

.

Thema Make up: Welche Utensilien dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nichtfehlen?

Ich nutze im Alltag kein Makeup und das liebe ich! Also habe ich auch keine tägliche Makeup Routine 🙂 Wenn ich aber anfange, zu pinseln, dann richtig! Zu meinen Lieblingen gehört die Lidschattenpalette ‚Dolce Vita‘ von Charlotte Tilbury und der Lippenstift ‚Candy Yum Yum‘ von MAC und Make up von Clinique.

.

Vreni Frost, Schminktante, Beautyinterview, Interview, Beautytalk, Anja Frankenhäuser, Willy & Flip
Bei den Bengalen Willy und Flip hat Vreni ein liebevolles Zuhause gefunden 🙂 .

.

Was ist Dein persönlicher Beautyfavorit?

Handcreme von L’Occitane, die Magic Cream von Charlotte Tilbury, Gesichtsseifen von Binu Beauty und Gesichtsreiniger von i+m Berlin.

.

Erzählst Du uns eine Anekdote aus Deiner Jugend? Wann und wie bist Du mit Make up inBerührung gekommen?

Ich fand per Zufall in einem Outlet-Store ein Buch über Beauty von Bobbi Brown, da war ich 16. Dieses Buch war meine Beauty Bibel – darin habe ich mit Textmarker gearbeitet und alles über perfekte Augenbrauen, Augen-Make up und Hautpflege gelernt. 

.

Wie hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Ich bin wahnsinnig gelassen und verlasse das Haus öfter ohne Make up als mit.

.

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Welche 3 Dinge musst Du jetzt unbedingt für Deine Hautpflege/Dein Make up besorgen? (wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im Hotel Zahnpflegekit, Duschgel und Shampoo bekommst)

Sonnenschutz, Feuchtigkeitspflege, Handcreme.

.

Vreni Frost, Schminktante, Beautyinterview, Interview, Beautytalk, Anja Frankenhäuser
Beautytalk mit Flip: „Wie findest Du die Maske?“

.

Thema Anti Aging: Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mitzunehmendem Alter verändert?

Ich bin 37 und habe kaum Falten, deshalb kann ich noch nicht so viel dazu sagen. Ich glaube aber, dass ich mich schwer tun werde mit dem zunehmenden Verfall meiner selbst 🙂

.

Wie stehst Du zum Thema Schönheits-OP oder –eingriffe?

Wenn ich mir die Girls in meinem Alter (und auch jünger) so ansehe, dann finde ich es furchtbar öde, wie viele Gesichter sich zu steifen Masken mit dicken Lippen entwickelt haben. Diese Frauen sehen alle gleich aus, durch Schönheitseingriffe werden all ihre Gesichter gleich, jegliche Individualität geht verloren. Wenn Eingriff, dann bitte unsichtbar.

.

Was hält Dich jung?

Schlaf, Liebe, Bewegung und Wasser.

.

Liebe Vreni,
ich bedanke mich von Herzen, dass Du Dir bei Deinem vollen Terminkalender die Zeit für die Schminktanten-LeserInnen genommen hast. Für all Deine Pläne wünsche ich Dir ganz enorm viel Glück und Kraft und verfolge Deinen Weg weiter!

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.