Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Meine Beautylieblinge: cicé safer skincare plus 20%-Code

Werbung – Dieser Beitrag über eins meiner liebsten Hautpflegemarken cicé – safer skincare kommt von Herzen! Aus allen Verkäufen, die mit dem bereitgestellten Code getätigt werden, generiere ich eine kleine Provision, die es mir ermöglicht euch auch weiterhin hochwertigen Content kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
+ + +

Kinder, was machen wir bloß, wenn Corona vorbei ist und wir alle keine Zeit mehr für Live-Streams auf Instagram haben? Ich werde froh und zu Tode betrübt gleichermaßen sein, denn mittlerweile macht es mir riesig viel Spaß, regelmäßig eine Stunde lang live zu gehen und mit Menschen über Themen zu sprechen, die ich gleichermaßen interessant wie spannend finde. Meine langjährigen Kooperationspartner und Macher meiner Lieblingslabels ins Boot zu holen war eine super Idee.

Wer das gestrige Live-Gespräch mit Bernadette Brysch vom Label cicé – safer skincare verpasst hat, dem möchte ich die Marke heute innerhalb meiner Serie „Meine Beautylieblinge“ nocheinmal ein bisschen näherbringen. Sie taucht zwar immer wieder hier in den Beiträgen auf, aber es kommen ja auch immer wieder neue Leser dazu. Allen, die cicé schon kennen (und mögen) empfehle ich dranzubleiben. Es gibt einen Code, mit dem ihr 20% sparen könnt. Dazu später mehr…

.

cicé, safer skincare, anti aging, hautpflege, beauty, skincare, schminktante, anja frankenhäuser

.

cicé – safer skincare

Vor inzwischen 13 Jahren gründeten Bernadette Brysch und Catharina von Rogister die Linie cicé im Rahmen eines Projekts, bei dem Produkte für eine Klinikgruppe entwickelt werden sollten. Der Fokus für die Produkte: Anti Aging und stark hautberuhigende Inhaltsstoffe sollten es sein. In langer Testserie entwickelten die beiden eine Tages-, eine Nacht- und eine Augenpflege.
In vielen Jahren Entwicklung kamen nach und nach 6 weitere Produkte dazu, die eine sanfte aber effektive Rundumpflege für Gesicht und Körper bieten. Saubere Formeln, kein unnötiger Schnick Schnack, dafür aber effektive Anti Aging-Wirkstoffe und beste Verträglichkeit.
Aus dem kleinen Zweifraubetrieb ist heute ein kleines Unternehmen mit sechs ausschließlich weiblichen Mitarbeiterinnen gewachsen, die ein tolles Unternehmenskonzept verfolgen: Jedes Teammitglied teilt sich seine Arbeitszeit ganz so ein, wie sie am besten in den eigenen Lebensentwurf passt. Das Ergebnis zählt und dass jeder gern zur Arbeit kommt, hat oberste Priorität.
Alle cicé-Produkte sind optimal geeignet für irritierte, gereizte und unreine Haut. Auch trockene und feuchtigkeitsarme Haut profitiert von der Pflege. Sie ist sehr gut verträglich bei Rosacea, Couperose, Neurodermitis und Altersakne. Kritische Inhaltsstoffe wie Mineralöle, Paraffine, Silikonöle, Parabene, Collagen und Mikroplastik sucht ihr bei cicé vergeblich!
Als tierversuchsfreie Kosmetik tragen alle Produkte das PETA crueltyfree-Siegel und nicht nur das: nach und nach werden alle Produkte auf vegane Inhaltsstoffe umgestellt – bei gleichbleibender Wirkung (kleine Sache – die Sachen waren schon immer zu 99% vegan, jetzt werden noch Bienenwachs aus dem Körperlifting und Xanthan Gum aus verschiedenen Formeln ausgetauscht).

Gute Gründe also warum das Hamburger Label aus meinem Badezimmer seit Jahren nicht mehr wegzudenken ist und warum auch der Gatte inzwischen immer wieder zur Tagespflege greift.
Ich möchte euch natürlich meine absoluten Favoriten nicht unterschlagen. Produkte, die seit Jahren treue Begleiter sind, weil sie auf meiner Haut einfach funktionieren und sie schön und gesund aussehen lassen. Legen wir mal los.

.

cicé, safer skincare, anti aging, hautpflege, beauty, skincare, schminktante, anja frankenhäuser, hydration, feuchtigkeit,maske, gesichtsmaske, hydromaske, feuchtgkeitspflege

.

cicé -Liebling 1: Hydromaske

Die Hydromaske verwende ich, wenn ich schnell einen Frischekick brauche. Aber eigentlich das ganze Jahr durch immer wieder auch als Nachtpflege. Sie ist ein unglaublicher Feuchtigkeitsbooster, der meine feuchtigkeitsarme Haut mit allem versorgt, was sie braucht, um glatt und schön prall auszusehen.
In ihrer Formel wirken Lotuszellwasser, Urea, Hyaluronsäure und Tigergras. Panthenol beruhigt und pflegt.
Die Textur ist ein Gel – ein Pumpstoß genügt oft für das gesamte Gesicht. Nehme ich mehr, verteile ich die Reste über Hals und Dekolletee (übrigens mein absoluter Geheimtipp gegen verfrühte Hals- und Dekolleteeverschrumpelung). Die Textur zieht ein bisschen klebrig an und erstmal hat man ein leichtes Spannungsgefühl. Aber das ist bei ziemlich allen geligen Texturen der Fall, also keine Panik.
Ihr könnt die Hydromaske ganz klassisch verwenden (idealerweise nach einem Peeling). Auftragen, 10 Minuten einwirken lassen und lauwarm abspülen. Oder ihr macht es wie ich: nach der abendlichen Reinigung dünn aufs Gesicht auftragen und über Nacht drauflassen. Der Effekt ist gigantisch, sag ich euch. Das Beste: wem die Hydromaske nicht ausreicht, kann nach dem Antrocknen seine gewohnte Nachtpflege darübergeben oder die passende aus dem Hause cicé.

INCI:
Aqua [Water], Propylene Glycol, Glycerin, Urea, Sorbitol, Panthenol, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Saccharide Isomerate, Sodium PCA (Natriumsalz), Centella Asiatica Extract (Tigergras), Camellia Sinensis Leaf Extract (Grüntee), Nelumbo Nucifera Flower Extract (Lotuszellwasser), Panax Ginseng Root Extract, Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Butylene Glycol, Hydroxyethylcellulose, Acacia Senegal Gum, Triacetin, Zinc PCA, Allantoin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Pantolactone, Lactic Acid, Citric Acid (Zitronensäure), Sodium Citrate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol.

.

cicé, safer skincare, anti aging, hautpflege, beauty, skincare, schminktante, anja frankenhäuser, augencreme, augenpflege, hyaluron

.

cicé-Liebling 2: Augenpflege

Sie zählt für mich zu einer der besten Augenpflegen, die ich kenne – und ich kenne einige! Reichhaltig bei zugleich leichter Textur. Die kleinen Knitterfältchen sind passé und auchSpannungsgefühle rund um die Augen kenne ich nur, wenn ich vergesse, reichtzeitig Nachschub zu bestellen und auf ein anderes Produkt ausweichen muss. Ich verwende sie morgens und abends. Am Abend deutlich weniger, denn ich neige zu Schwellungen. Weil sie eine gute Portion Hyaluronsäure und andere Feuchtigkeitsspender enthält, ich aber über Nacht nicht blinzele, damit den Lymphfluss steuern kann und mich logischerweise in der Waagerechten befinde, würde ich mit schön aufgeplusterten Beulen unter meinen Augen aufwachen. Übrigens ein Problem, das auch viele von euch haben und mich immer wieder fragen, wie sie denn den Beulen unter ihren Augen Herr werden können. Oftmals liegt das an sehr reichhaltiger Pflege, die abends einfach zu dick aufgetragen wird.

Der Peptidmix Eyeliss zu den innovativsten und effektivsten Wirkstoffen gegen das Phänomen der Tränensäcke. Die Kapillarwände werden stabilisiert, wodurch weniger Serum aus den Blutkapillaren austritt und das Gewebe aufschwemmt. Gleichzeitig werden die Lymphfollikel zu einer besseren Drainage überschüssiger Gewebsflüssigkeiten angeregt.

cicé
INCI:
Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis Oil (Jojobaöl), Vitis Vinifera Seed Oil (Traubenkernöl), Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Cetearyl Alcohol, Glycerin, Butyrospermum Parkii (Sheabutter), Squalane, Niacinamide (Vitamin B3), Ascorbyl Glucoside (Vitamin C), Panthenol, Sodium PCA (Natriumsalz), Oenothera Biennis Oil (Nachtkerzenöl), Helianthus Annuus Oil (Sonnenblumenöl), Rosmarinus Officinalis Extract (Rosmarinextrakt), Sodium Hyaluronate (Hyaluronsäure), Hesperidin Methyl Chalcone (Eyeliss), Montmorillonite, Titanium Dioxide, Cetearyl Gucoside, Sodium Stearoyl Glutamate, Xanthan Gum, Steareth-20, Palmitoyl Tetrapeptide-7 (Eyeliss), Dipeptide-2 (Eyeliss), Allantoin, Pantolactone, Ascorbyl Palmitate (Vitamin C), Tocopherol (Vitamin E), Disodium EDTA, Citric Acid (Zitronensäure), Sodium Hydroxide, Chlorhexidine Digluconate, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Ethylhexylglycerin, Phenoxyethanol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Parfum.

.

tiefenlifting, serum, cicé, safer skincare, anti aging, hautpflege, beauty, skincare, schminktante, anja frankenhäuser

.

cicé-Liebling 3: Tiefenlifting

Ich gestehe, dass das Tiefenlifting rein preislich ein kleiner Rolls Royce im Badezimmer ist. Auch wenn man nur eine kleine Menge benötigt, die die Pflegeroutine als Serum hervorragend ergänzt. Dafür ist aber auch sein Inhalt preisverdächtig:

Ein hochwirksamer Extrakt aus pazifischen Mikroalgen (Extralga) soll die Haut entspannen und damit nachhaltig bessere Elastizität bringen. Die Hydro-Booster-Formel mit Hyaluron hilft bei der Wirkstoffaufnahme mit dem Effekt, dass Linien und Fältchen geglättet werden, die Haut irre gut mit Feuchtigkeit versorgt ist und dass selbst Mimikfalten ausgeglichen werden.

Das cicé Tiefenlifting wurde im Dezember 2012 im Rahmen einer klinischen Studie am „Institut für Lasertechnologien in der Medizin und Messtechnik an der Universität Ulm“ auf seine Wirksamkeit gegen Mimikfalten untersucht. Nach 28 Tagen haben sich bei 83% der Probanden die Faltentiefe oder das Faltenvolumen messbar verringert – um bis zu 26%. Weiterhin hat sich bei 67% der Probanden die Hautelastizität messbar verbessert. Schöner Zusatzeffekt: Bei 83% der Probanden konnte eine geschmeidigere Haut erreicht werden.

cicé

Das Tolle am Tiefenlifting: es ist wirklich für jeden Hautzustand geeignet. Ob ölig, trocken, feuchtigkeitsarm…empfindlich sowieso.

INCI:
Aqua, Algae Extract (Extralga), Alcohol Denat, Propylene Glycol, Sorbitol, Urea, Ethoxydiglycol, Isopropyl Myristate, Simmondsia Chinensis Seed Oil (Jojobaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oi (Mandelöl), Sodium PCA (Natriumsalz), Glycerin, Sodium Hylaruronate (Hyaluronsäure), Tetrahydropiperine, Citrus Sinensis, Sodium Lactate, Lactic Acid, Tocopherol (Vitamin E), Allantoin, Lecithin, Xanthan Gum, Hydroxyethylcellulose, Sodium Carbomer

.

cicé, Aktion, Hautpflege, jünger aussehen, Rabattaktion, 20%, Kosmetik, Anti Aging, Luxus, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

20% auf alles!

So und jetzt bekommt ihr endlich euren Code! 😉 Denn bis einschließlich 26.4.2020 (Mitternacht) spart ihr mit dem Code Schminktante20 auf alle Produkte im cicé-Sortiment (einschließlich Sets) 20%! Einfach Lieblingsprodukte in den Warenkorb packen und an der Kasse den Code eingeben. Der Rabatt wird euch am Ende des Einkaufsvorganges gutgeschrieben.

Und jetzt mal alle cicé-Fans vor: welches sind eure Lieblinge?

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 Comments
  • Bianca Brinkmann
    April 16 2020

    Liebe Anja, nehme Cice seit 2 Jahren und meine Haut
    ( auch schon 50) war noch nie besser! Und der einen oder anderen Falte , gebe ich das Tiefenlifting .
    Meine absoluten Favoriten sind die Tages und Nachtcreme, die Hydromaske klebt mir ein bisschen viel, da finde ich die Kombi mit Squalan von Beyer und Söhne als Feuchtigkeitskick unschlagbar!
    Klasse der 20 % Rabatt! Liebe Grüße Bianca

  • Annette
    April 19 2020

    Liebe Anja,

    eine Frage zum Tiefenliftung: Wird das wie ein Serum angewendet? Morgens und/oder abends?

    Cice´benutze ich schon ziemlich lange; es ist eine der wenigen Marken, die ich immer wieder kaufe (deshalb auch vielen Dank für die Prozenteaktion!). Besonders gerne nehme ich die Nachtpflege. DIe Tagespflege ist mir im Sommer manchmal zu reichhaltig – da muß ich dann auf die altgediente, aber nicht weniger geschätzte Clarinspflege umsteigen. Die Hydromaske mag ich auch, leider ist sie mir ein bißchen zu klebrig. Deshalb nehme ich sie nicht über Nacht – aber vielleicht mache ich ja mal einen Versuch.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, trotz Corona.

    Herzliche Grüße
    Annette

    • schminktante
      April 19 2020

      Liebe Annette,
      ich verwende morgens einen Pumphub bzw. verteile ich das Tiefenlifting auf Mimikfalten.
      LG
      Anja