Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick August

Werbung – Im Monatsrückblick Mai empfehle ich einige Beautyneuheiten, die ich z.T. kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt bekommen habe.
+ + +

Ich melde mich etwas verfrüht mit dem Monatsrückblick August bei Euch. Wir hätten noch eine Woche Zeit, aber in der kommenden Woche wartet schon eine Neuigkeit von PETER HAHN auf euch und weil hier eine kleine Spätsommerpause einzieht (ich mache tatsächlich doch nochmal richtig Urlaub) und ich aus diesem Grund in den kommenden Wochen nur sonntags einen neuen Beitrag für euch online stelle, ist halt jetzt schon Monatsende und ich zeige euch ganz flink ein paar neue Sachen, die hier eingezogen sind und die ich gerade ausprobiere. Fühlt euch inspiriert!

.

.

Charlotte Tilbury, Magic Cream, Light, Haut, Hautpflege, Anti Aging, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog,

.

Charlotte Tilbury „Magic Creme Light

Die Produkte der bekannten britischen Make up Künstlerin Charlotte Tilbury, die unter ihrem eigenen Namen eine Make up- und Pflegelinie führt, entwickeln sich fast allesamt mit ihrem Erscheinen zu Kultprodukten.

Auch im Hautpflegebereich hat Charlotte mächtig Gas gegeben. Ihre Magic Creme ist legendär! Da sie sehr reichhaltig ist, leider auch nicht für jede Haut geeignet.
Im Frühjahr kam ergänzend zur Magic Cream das Chrystal Elixir dazu – ein feuchtigkeitsspendendes Anti Aging Serum, das mich bis heute echt begeistert. Ich habe aktuell die zweite Flasche am Start.
Und noch eine gute Nachricht: die Magic Cream gibt es seit einigen Monaten auch in der leichten Version. Ein toller Glasflakon, der mit angenehmem Gewicht in der Hand liegt. LSF 20 und viele gute Inhaltsstoffe aus der Klassik-Version nur in einer etwas leichteren Formulierung. Ganz angenehmer und dezenter Duft. Ein ausgeklügelter Wirkstoffmix soll die Haut vor Luftverschmutzung schützen, ihre Elastizität in 4 Wochen um bis zu 45% verbessern, das Erscheinungsbild von feinen Linien und Fältchen in 7 Wochen um bis zu 27% verringern und die Versorgung der Haut mit Feuchtigkeit in nur einer Stunde um bis zu 183% erhöhen.
Okay: wer regelmäßig vernünftig Feuchtigkeitspflege auf seine Haut gibt, der wird mit der Magic Cream oder einer anderen Pflege zwangsläufig seinen Feuchtigkeitsgehalt in der Haut erhöhen (je nach Ausgangszustand). Feine Linien werden dadurch natürlich gemildert und durch das in der Haut gebundene Wasser wirkt sie prall und damit auch fester. Alles keine Zauberei, wenn man auf eine vernünftige Pflegeroutine mit guten Inhaltsstoffen achtet.
Dennoch: das Serum tut meiner Haut irre gut und lässt sie richtig toll strahlen. Die Magic Cream light ist eine ganz hervorragende Sommerergänzung zur Magic Cream. Beide Produkte geben der Haut ein wunderschön ebenmäßiges Erscheinungsbild, fühlen sich toll an und sind eine sehr liebgewordene Tagespflege-Routine zu den Produkten geworden, die ich sowieso immer benutze. Empfehle ich euch hier gern weiter!
Aber pssst: nix für sahara-trockene Haut – da gern die klassische Magic Cream versuchen!

INCI:
AQUA/WATER/EAU, HOMOSALATE, OCTOCRYLENE, ETHYLHEXYL SALICYLATE, C12-15 ALKYL BENZOATE, BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE, BUTYLENE GLYCOL, COCONUT ALKANES, GLYCERIN, SILICA, CRAMBE ABYSSINICA SEED OIL, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL STEARATE, CAPRYLYL METHICONE, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, PEG-75 STEARATE, DIMETHYL-ISOSORBIDE, POLYSORBATE 20, PHENOXYETHANOL, HYDROXYACETOPHENONE, MARRUBIUM VULGARE EXTRACT, CETETH-20, STEARETH-20, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, XANTHAN GUM, CARBOMER, DISODIUM EDTA, ROSA DAMASCENA EXTRACT, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM HYDROXIDE, BETA-CAROTENE, TOCOPHEROL, XANTHOPHYLLS, MICHELIA ALBA LEAF OIL, CITRIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF EXTRACT, SOLANUM TUBEROSUM PULP EXTRACT, ACETYL TETRAPEPTIDE-11, ACETYL TETRAPEPTIDE-9, LINALOOL, CITRONELLOL, GERANIOL

.

.

Charlotte Tilbury, Bronzer, Make up, Schminken, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog,

.

Charlotte Tilbury „Airbrush Bronzer“

Und noch ein Schätzchen von der Charlotte…. eine kostbare roségoldene Dose und darin ein wunderschöner matter Bronzer, der das Gesicht in goldene Sommerbräune taucht und damit die Airbrush-Linie komplettiert. Meine Nuance TAN eignet sich für alle, die nicht mehr ganz blass sind und dem Gesicht einen tollen Sommerglow geben möchten. Der Puder lässt sich extremt gut verblenden – sowohl in cremigen Untergrund als auch in andere pudrige Texturen. Offenbar ergibt sich das aus der Formel, die mit Hayluronsäure angereichert ist. Er ist gut geeignet für alle mit gelblichem Unterton in der Haut. Für alle anderen gibt es 3 weitere Nuancen. Und wer nicht genug vom Sommertan bekommen kann, der muss die Dose nicht wegwerfen, sondern besorgt sich ein Refill und weiter gehts. I like!

INCI:
TALC, MICA, METHYL METHACRYLATE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE, NYLON-12, SILICA, ZINC STEARATE, PENTAERYTHRITYL TETRAISOSTEARATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LAUROYL LYSINE, POTASSIUM SORBATE, DIMETHICONOL, HYALURONIC ACID, HYDROXYSTEARIC ACID, [+/- IRON OXIDES (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]

.

.

Banana Beauty, Mascara, Liquid Lipstick, Make up, schminken, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog,

.

Banana Beauty Lipcolor & Mascara

‚Nanu‘ …werdet ihr sagen. Und ’nanu‘ dachte auch ich als mich Banana Beauty fragte, ob ich Lust hätte, einige ihrer Produkte auszuprobieren. Namentlich die Liquid Lipstick Modelle und eine Mascara.
Banana Beauty ist eine Marke mit eindeutig jüngerer Zielgruppe und einem wuselig-hippen Webauftritt. Nix mit klassisch. Grundsätzlich ist mir das ja egal – das Produkt muss stimmen.
Ich habe zwei Farbtöne der matten und wirklich lang haltenden Liquid Lipsticks ausprobiert. Am Ende sind wir nicht so dicke Freunde geworden und ich kann nichtmal genau sagen, warum. Möglicherweise hatte ich mir die verkehrten Nuancen ausgesucht, möglicherweise aber auch bereits vergleichbare Produkte ausprobiert.
Die Mascara hingegen kann ich euch wirklich empfehlen. Wenn ihr eine langhaltende Textur sucht, die nicht gleich wasserfest ist, solltet ihr euch mal an die Banana Beauty Mascara rantasten. Mein Modell war die Volume up. Solider und satter Auftrag wie ich es mag und sehr gute Haltbarkeit.
An dieser Stelle ein kleiner Tipp: ich bekomme immer wieder Anfragen, warum sich selbst wasserfeste Mascara unter dem Auge absetzt. Möglicherweise ist eine zu reichhaltige Augenpflege die Ursache. Probiert mal etwas weniger zu nehmen bzw. die Pflege gut einzuklopfen und gut einziehen zu lassen. Ich experimentiere gerade mit etwas Puder an der unteren Wimpernlinie herum. Vorsichtig und dünn aufgetragen, sorgt auch das dafür, dass Mascara besser hält. Ihr solltet aber wirklich sehr vorsichtig sein – sonst ggf. Ziehharmonika-Alarm.

INCI Mascara:
AQUA (WATER), GLYCERYL STEARATE, COPERNICIA CERIFERA CERA (COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX), RICINUS COMMUNIS SEED OIL (RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL), ACRYLATES COPOLYMER, VP/HEXADECENE COPOLYMER, CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN, POLYVINYL ALCOHOL, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), PHENOXYETHANOL, BENZYL ALCOHOL, CETETH-10 PHOSPHATE, DICETYL PHOSPHATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, SODIUM CITRATE, DEHYDROACETIC ACID, LECITHIN, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, CI 77499 (IRON OXIDES)

.

.

Kess Berlin, Lippenstift, Make up, Schminken, Beautytipps, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog,

.

Kess Berlin

Ich weiß auch nicht, warum ich gerade so viele Anfragen aus dem Make up Sektor bekomme… aber mich freut es total, denn so bekomme ich die großartige Möglichkeit viele neue Marken für euch unter die Lupe zu nehmen. Kess Berlin ist -wie UND GRETEL, gitti und Banana Beauty ebenfalls eine junge Marke aus Berlin. Die Lifestyle Brand von Eventim bietet Produkte für Lippen und Wangen. Fokus liegt auf hochwertigen Inhaltsstoffen, die sowohl Lippenstifte, als auch Lip Tints und die Duo Sticks unglaublich flexibel und unkompliziert in der Anwendung machen. Moderne Farben bieten für jeden Geschmack und für jeden Farbtyp eine passende Nuance. Total gefreut habe ich mich über die Lip Tints. Da arbeite ich gerade an einem Blogartikel, den ich demnächst für euch veröffentlichen werde. Denn in Maskenzeiten, in denen wir den Lippenstift ganz oft traurig zur Seite legen, haben Lip Tints ihren ganz großen Auftritt.
Ich mag die Kess Lippenstifte durch die Bank weg, die Lip Tints ebenfalls und man sieht mich im Moment auch zunehmend mit den cremigen Blushes aus den Duo-Sticks von Kess hantieren. Entgegen meiner Apricot-Liebe mag ich hier den sanften Himbeerton (Pink) total gern.
Unbedingt mal anschauen bitte !

.

.

Ylumi Sparkle, Nahrungsergänzungsmittel, Immunsystem, NEM, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog, Gesundheit

.

Ylumi Sparkle

Mit Nahrungsergänzungsmitteln ist es ja immer so eine Sache… entweder man glaubt dran oder eben nicht. Meine Einstellung zum Thema ist sehr ambivalent. Zum Einen halte ich überhaupt nichts von den Supplements, die uns straff, wach, gesund, energiegeladen, entgiftet oder was weiß ich in den Alltag schicken sollen. Zum Anderen bin ich aber immer wieder neugierig. Meist bin ich enttäuscht und denke mir ‚Siehste, doch alles Schwachsinn.‘ Und dann gibt es da wieder die wenigen NEM’s wie sich Nahrungsergänzungsmittel schön abkürzen lassen, deren Zusammensetzung ich wirklich spannend finde. Ihr kennt meine Leidenschaft für die Beautydrinks von Oliveda und auch für die Kapseln von cicé die unseren Körper mit Mikronährstoffen gut über stressige Zeiten bringen.
Ylumi weckte meine Neugier, weil Gründerin Amely eine ähnliche Leidensgeschichte in Sachen rheumatische Erkrankung hat wie ich und sie genau darüber (wie ich) zur TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) gefunden hat.

YLUMI sind 100% vegane Nahrungsergänzungsmittel inspiriert von der Traditionellen Chinesischen Kräuterlehre. Die YLUMI Produkte vereinen geprüfte traditionelle chinesische Kräuter und Vitalpilze, wertvolle Mineralstoffe, essentielle Vitamine zu einzigartigen Rezepturen.
Geschaffen für alle, die nach mehr Glow, Wohlbefinden, mehr Energie und innerer Balance suchen.

Ylum

Am Telefon haben wir bereits eine ganz ordentliche Weile gefachsimpelt und nach diesem Gespräch war ich so angefixt, dass ich jetzt zwei Produkte der Marke für euch (und für mich) ausprobiere. Einmal ist es die 30-Tage-Kur mit den PURITY Kapseln für ein starkes Immunsystem, zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress und einen gesunden Stoffwechsel. Zum Anderen die BEAUTY x HYALURON Kapseln für strahlende Haut, starke Nägel und Haare, zur Unterstützung der natürlichen Kollagenbildung sowie zum Schutz vor oxidativem Stress.
Sobald der Test zuende ist und sofern ich Ergebnisse vorweisen kann, werde ich dazu ggf. einen eigenen Artikel verfassen. Stay tuned!

.

.

it cosmetics, Cleanser, Confidence in a Cleanser, Reinigungsgel, haut, hautpflege, Gesichtsreinigung, Schminktante, Monatsrückblick, Anja Frankenhäuser, Top-Beautyblog,

.

It cosmetics „Confidence in a Cleanser“

Eingie von euch werden jetzt die Stirn runzeln. Da widmet sie sich immer stärker den cleanen Beautybrands, die ohne Silikone und dergleichen auskommen und dann taucht hier immer wieder it cosmetics auf. Klassisch amerikanisch formulierte Texturen mit ewig lngen INCI-Listen, in denen immer reichlich Kunststoff bzw. Silikon verarbeitet wird.
Tja Mädels, ich bin eben auch nur ein Mensch. Und it cosmetics kriegen mich immer wieder mit Produkten, die einfach funktionieren. Ohne großes Tam Tam. Die geniale CC Cream (die ich – ja ich wiederhole mich- nach wie vor eher als eine mittel bis gut deckende Foundation bezeichnen würde), die eine natürliches, aber ebenmäßiges Finish zauber und hält und hält. Die großartigen NO TUG Gel Eyeliner, die wasserfest sind und ganz tolle Arbeit leisten. Und jetzt ein neuer Cleanser, der verspricht den Schmutz und das Make up des Tages (oder einer Partynacht) in einem einzigen Schritt zu entfernen und die Haut zeitgleich mit viel Feuchtigkeit zu versorgen.
Die Tube lag hier wirklich eine ganze Weile in der Beautyschublade. Und landete irgendwann im Badezimmer. Einmal benutzt und: Volltreffer! Wer schnelle und gründliche Reinigung bei tollem Hautgefühl danach will, der muss diesen Gelreiniger ausprobieren.
Für Naturkosmetikfans eher nichts, aber für alle anderen vielleicht einen Blick wert.

INCI:
AQUA/WATER/EAU, DISODIUM COCOAMPHODIACETATE, GLYCERIN, ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM CHLORIDE, 1,2-HEXANEDIOL, PEG-7 GLYCERYL COCOATE, ARGININE COCOATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, PEG-120 METHYL GLUCOSE DIOLEATE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, POTASSIUM COCOYL GLYCINATE, COCO-GLUCOSIDE, CITRIC ACID, HEXYLENE GLYCOL, PORTULACA OLERACEA EXTRACT, LIMNANTHES ALBA (MEADOWFOAM) SEED OIL, ALLANTOIN, XANTHAN GUM, CYMBOPOGON MARTINI OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWER OIL, CITRUS PARADISI (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, LAVANDULA ANGUSTIFOLIA (LAVENDER) OIL, CITRUS SINENSIS PEEL OIL EXPRESSED, BUTYLENE GLYCOL, HYDROLYZED COLLAGEN, ETHYLHEXYLGLYCERIN, NIACINAMIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL TETRAISOPALMITATE, GLYCYRRHIZA GLABRA (LICORICE) ROOT EXTRACT, CHAMOMILLA RECUTITA (MATRICARIA) FLOWER WATER, COLLOIDAL OATMEAL, LEUCONOSTOC/RADISH ROOT FERMENT FILTRATE, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT, CURCUMA LONGA (TURMERIC) ROOT EXTRACT, MELALEUCA ALTERNIFOLIA (TEA TREE) LEAF OIL, GLYCERYL STEARATE, PALMITIC ACID, STEARIC ACID, PHYTOSTERYL/ISOSTEARYL/CETYL/STEARYL/BEHENYL DIMER DILINOLEATE, HYDROGENATED POLYDECENE, CERAMIDE NP, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CETEARETH-20, GLYCERYL CITRATE/LACTATE/LINOLEATE/OLEATE, HYDROXYPROPYL BISPALMITAMIDE MEA, GLYCOSPHINGOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, MEADOWFOAM ESTOLIDE, CERAMIDE AP, ETHYLHEXYL ISONANOATE, SQUALANE, SODIUM HYALURONATE, POLYSORBATE 20, CARBOMER, PALMITOYL PENTAPEPTIDE-4, STEARETH-20, CHRYSIN, PALMITOYL TRIPEPTIDE-1, PALMITOYL TETRAPEPTIDE-7, N-HYDROXYSUCCINIMIDE, DISODIUM EDTA, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, POTASSIUM SORBATE, CHLORHEXIDINE DIGLUCONATE, FD&C YELLOW NO. 5 (CI 19140)

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Marion
    August 23 2020

    Erstmal Danke Anja, für diesen ausführlichen Monatsrückblick. Mit den liptints von Kess bin ich angefixt… hab das komplette Set im Schminkschrank stehen, danke für den Tipp!
    Hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut!
    LG
    Marion