Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Lip Tints – Alles was ihr wissen müsst

Werbung – Lip Tints findet ihr in diesem Artikel per Affiliatepartnerschaft verlinkt. Mit einem Klick gelangt ihr zu Shop und könnt direkt losshoppen, wenn ihr das möchtet. Ich bekomme pro Sale eine winzige Provision, die es mir u.a. ermöglicht, euch alle Inhalte hier langfristig kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Win Win für alle!
+ + +

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag nicht schon wieder mit dem EINEN Thema beginnen. Aber Corona hält nunmal unser aller Leben dieses Jahr auf Trab und solange es keinen zuverlässigen Impfstoff gibt, wird es uns wohl auch begleiten und wir müssen unser Leben darauf einstellen.

Was auch den Beautymarken zum Teil schon ganz gut gelingt. Ich denke da an die vielen Make up Fixing Produkte, die dieses Jahr gelauncht werden, an haltbare Texturen, exfolierende Pflegesachen, hautberuhigende Formeln, usw. Der Markt stellt sich langsam darauf ein und ich bin sehr gespannt, wie die Pandemie das gesamte Beautysortiment noch beeinflussen wird.

Im Make up Bereich zeichnet sich eine Tendez hin zu ausdrucksstarken Augen ab und entsprechend passenden Produkten, die die Augen intensiver betonen – ob ganz bunt oder ganz natürlich, es ist so ziemlich alles dabei. Die Marken setzen dabei oft auf lang haltbare Produkte.

Aber auch für die Lippen tut sich einiges: lang haltende Texturen, Pflegeprodukte, Tinted Balms auch hier. Mehr oder weniger sind wir in unserem Alltag ja nun doch häufiger zuhause oder temporär mit Maske unterwegs, weshalb viele von uns schweren Herzens ihre liebsten Lippenstifte in Schubladen und Make up Täschchen eingesperrt haben. Denn auch die haltbarsten Texturen wischen sich an den Masken ab und wer will schon mit verschmiertem Mund unterwegs sein?

Mein Tipp:

.

Lip Tints

.

Lip Tints, Lip Water oder Lip Ink’s gibt es in Asien schon eine ganze Weile auf dem Markt. Ihr Vorteil: sie färben die Lippen ohne auch nur den Hauch von Textur auf ihnen zu hinterlassen. Und sie halten ewig ohne dass sich irgendwas an einer Gesichtsmaske abdrückt. Wenn ich jetzt schreibe, dass es so ein bisschen ist wie tätowierte Farbe auf den Lippen, klingt das eventuell ein bisschen krass. Aber das Prinzip stimmt.

Lip Tints oder auch Lip Inks sind flüssig, die Farbpigmente in der flüssigen Textur gelöst. Manchmal ist der Auftrag ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Die Applikatoren sind vielfältig – meist enthalten die Produkte Applikatoren mit kleinen Schwämmchen oder Pinseln. Die Trockenzeit variiert je nach Produkt und Marke.

Achtung! Nicht alles, was Lip Tint heißt, ist auch genauso eine Textur wie die, von der hier die Rede ist. Ich gebe euch am Ende des Beitrages noch ein paar Produktempfehlungen. Für die Recherche habe ich mir einige angeschaut. Allerdings waren ein paar Produkte wirklich falsch bezeichnet und sind in Wirklichkeit matte Lippenstifte in flüssiger Form, bei der man immernoch Textur auf den Lippen hat (die kann nach ein paar Stunden mit Maske auf und ab auch mal unschön bröseln) oder gar Glosse, die nicht mal ansatzweise neben einem Tint oder Ink gelegen haben. Deshalb im Zweifel immer im Geschäft ausprobieren!

.

Neues für die Lippen: Clarins zeigt mit den Water Lip Stains farbige Lippen bei absolut nicht spürbarer Textur und Korres feiert klassische Lippenpflege in neuer Verpackung.
Rose Water…

.

Wie trägt man Lip Tints auf? – Meine Tipps

.

Der Auftrag ist einfach – Haltbarkeit und Tragegefühl unschlagbar. Auf ein paar Sachen solltet ihr allerdings achten, wenn ihr Freude mit dieser Art Lippenfarbe haben wollt.

Lip Tints halten am besten an ungeschminkten Lippen ohne Fett oder Öl. Also Morgens einfach mit der Tagespflege mit eincremen, das Ganze einziehen lassen und später nur den Lip Ink auftragen. Keine Foundation drunter, keine Lippenpflege, etc. Das Ganze gut trocknen lassen.

Da die sehr flüssigen Lip Tints / Inks doch gern etwas verlaufen, fangt am besten in der Lippenmitte an und verteilt das Produkt von dort aus nach außen. Bis ihr euch an die Textur und das Produkt gewöhnt habt, entnehmt erstmal nicht zu viel Flüssigkeit. Irgendwann habt ihr den Dreh raus, wieviel ihr braucht und wie ihr am besten anfangt.

Wer Lippenfältchen hat, tut gut daran sich einen transparenten Lipliner zu besorgen und die Lippenkontur damit zu umranden, damit die flüssige Textur nicht direkt in die Fältchen läuft. Darauf müsst ihr bitte unbedingt achten. Denn wenn die Farbe da erstmal ist, bleibt sie auch eine Weile dort. Lip Inks halten bombenfest! Natürlich könnt Ihr auch einen farblich passenden Lipliner verwenden. Der sollte dann mindestens wasserfest sein. Aber ihr lauft dann immernoch Gefahr, dass der sich wieder an eurer Maske abschmiert.

Lip Tints sind in der Mehrzahl recht farbintensiv bzw. farbenfroh. Dezente Schattierungen habe ich bei meiner Recherche kaum gefunden. Dennoch habe ich ein paar Empfehlungen für Euch zusammengestellt:

.

Neues für die Lippen: Clarins zeigt mit den Water Lip Stains farbige Lippen bei absolut nicht spürbarer Textur und Korres feiert klassische Lippenpflege in neuer Verpackung.
Lip Tints sind frisch aufgetragen sehr wässrig und intensiv…
Neues für die Lippen: Clarins zeigt mit den Water Lip Stains farbige Lippen bei absolut nicht spürbarer Textur und Korres feiert klassische Lippenpflege in neuer Verpackung.
…getrocknet und nachgewischt bleibt die Farbe – und hält und hält und hält… ganz ohne klebriges Irgendwas auf den Lippen.

.

Lip Tints – Meine Produktempfehlungen

.

Hier muss ich jetzt zwischen denen unterscheiden, die ich selbst ausprobiert habe und denen, die mit auf meiner Recherchetour über den Weg gelaufen sind. Ich habe sie euch alle verlinkt, so dass ihr im jeweiligen Shop -zu dem ihr mit einem Klick geleitet werdet- Genaueres erfahrt und ggf. andere Farben aussuchen könnt. Es geht los mit den Produkten, die ich für euch getestet habe:

.

Lip Tints, Lippenwasser, Lip Ink, wasserfest, kussfest, leichte Textur, nicht färbend, Lippenstift, Lippenfarbe, Lippen, Schminktipps, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Clarins Lip Water

Schnuppern fruchtig, sind sehr flüssig, deshalb erstmal mit weniger Produkt in die Lippenmitte gehen und nach außen arbeiten. Sie haben zum Auftragen festere Pinsel, was manchmal ein bisschen Kitzeln kann, wenn ihr auftragt. Wenn sie trocknen, kleben sie erst ein bisschen, aber das geht fix vorbei und dann habt ihr ewig tolle Lippenfarbe. 4 Nuancen sind permanent erhältlich. HIER erfahrt ihr mehr…

INCI:
AQUA/WATER/EAU, GLYCERIN, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, RUBUS IDAEUS (RASPBERRY) FRUIT WATER, PENTYLENE GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM/FRAGRANCE, CAESALPINIA SPINOSA GUM, SODIUM CITRATE, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, CARBOMER, PPG-26-BUTETH-26, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TAMARINDUS INDICA SEED GUM, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL.SODIUM HYDROXIDE, SODIUM HYALURONATE, SODIUM DEHYDROACETATE, BUTYLENE GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM BENZOATE, CITRIC ACID, FURCELLARIA LUMBRICALIS EXTRACT, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, LAPSANA COMMUNIS FLOWER/LEAF/STEM EXTRACT, MARIS SAL/SEA SALT/SEL MARIN+/- MAY CONTAIN/PEUT CONTENIR: MICA, TIN OXIDE, SILICA, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, CI 77891/TITANIUM DIOXIDE, CI 77491/CI 77492/CI 77499/IRON OXIDES, CI 15850/RED 6/RED 6 LAKE/RED 7/RED 7 LAKE, CI 15985/YELLOW 6/YELLOW 6 LAKE, CI 42090/BLUE 1 LAKE/BLUE 1, CI 75470/CARMINE, CI 19140/ YELLOW 5/ YELLOW 5 LAKE, CI 45410/RED 27/RED 27 LAKE/RED 28/RED 28 LAKE, CI 73360/RED 30 LAKE, CI 17200/RED 33/RED 33 LAKE, CI 45380/RED 21/RED 22/RED 22 LAKE, CI 77742/MANGANESE VIOLET, [M2918A]

.

Zu den Lip Waters hab ich letztes Jahr auch eins meiner ersten Tutorials gedreht. Also bitte nicht auf Lichtsetzung etc. achten:

.

Lip Tints, Lippenwasser, Lip Ink, wasserfest, kussfest, leichte Textur, nicht färbend, Lippenstift, Lippenfarbe, Lippen, Schminktipps, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Clarins Lip Twist Duo

Die Formel der Lip Water in einem Stift. Die limitierte Edition hat Clarins für diesen Sommer herausgebracht. Der Auftrag über die dicke Stiftspitze, die sich wie ein Filzstift anfühlt, ist deutlich einfacher als mit den Lip Waters aber auch ein bisschen kratziger. Das Ergebnis dafür sehr präzise. Es gibt 3 Nuancen, die direkt bei Clarins alle noch erhältlich sind. Clou des Produktes: wem das Ganze zu matt oder trocken wird, der verwendet den schimmernden Lip Balm am anderen Ende jedes Stiftes und macht aus den Tinted Lips einen schimmernden Kussmund.

INCI: waren leider nicht ausfindig zu machen...

.

.

Lippenwasser, Lip Ink, wasserfest, kussfest, leichte Textur, nicht färbend, Lippenstift, Lippenfarbe, Lippen, Schminktipps, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Kess Berlin Lip Tints

Die junge Marke KESS BERLIN hat sich modernen Texturen verschrieben. 3 Lip Tints gehören zum Sortiment. Sie haben einen kleinen Schwämmchen-Applikator und sind weniger flüssig als die Tints von Clarins. Parfümfrei, ohne Silikone und Parabene und natürlich tierversuchsfrei. Dafür mit Vitamin E und feuchtigkeitsspendendem Kollagen. So bleiben eure Lippen gepflegt und geschmeidig. Meine Empfehlung für den Herbst: Berry Red.

INCI:
Aqua (Water), Caprylic/Capric Triglyceride, Isododecane, Glycerin, Sodium Polyacrylate & Mineral Oil & Trideceth-6, Isoceteth-20, Phenoxyethanol/Caprylyl Glycol, Soluble Collagen (Kollagen), Tocopheryl Acetate (Vitamin E).
May Contain +/-: CI77891 (Titanium Dioxide), CI42090 (D&C Blue 1), CI45410 (D&C Red 28), CI17200 (D&C Red 33), CI15985 (D&C Yellow 6),CI16035 (FD&C Red 40)

.

.

Lip Tints, Lippenwasser, Lip Ink, wasserfest, kussfest, leichte Textur, nicht färbend, Lippenstift, Lippenfarbe, Lippen, Schminktipps, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Benefit Tints

Benefit waren so ziemlich die Ersten (die zumindest ich kenne), die schon seit Jahren Tints für Wangen und Lippen jenseits des asiatiaschen Kontinents anbieten. Die Namen heißen z.B. Benetint oder ChaChaTint. Ich habe mit der Nuance PoesieTint einen ganz sanften Roséton probiert, der ideal für alle ist, die helle Haut haben oder keine intensive Lippenfarbe tragen möchten. Einer der wenigen dezenten Tints.
Hat einen tollen Applikator, lässt sich richtig gut verteilen, riecht nach nix, hat einen leicht kühlenden Effekt auf den Lippen und taucht sie einfach nur in ein schönes zartes rosé.

INCI(Poesietint):
AQUA (WATER), ETHYLHEXYL STEARATE, PENTYLENE GLYCOL, BUTYLENE GLYCOL, DIISOSTEARYL MALATE, HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER, PHENOXYETHANOL, SQUALANE, LECITHIN, POLYSORBATE 60, DISODIUM EDTA, TETRASODIUM EDTA, SORBITAN ISOSTEARATE, PROPYL GALLATE, CI 12085 (RED 36, RED 36 LAKE), CI 15850 (RED 6, RED 7, RED 7 LAKE), CI 15985 (YELLOW 6, YELLOW 6 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 45380 (RED 21, RED 21 LAKE, RED 22 LAKE), CI 45410 (RED 27, RED 27 LAKE, RED 28 LAKE), CI 73360 (RED 30, RED 30 LAKE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET)

.

.

Lip Tint, Lippenwasser, Lip Ink, wasserfest, kussfest, leichte Textur, nicht färbend, Lippenstift, Lippenfarbe, Lippen, Schminktipps, Anja Frankenhäuser, Schminktante

.

Dior Addict Lip Tattoo

Auch bei Dior bin ich fündig geworden. Die Lip Tattoos sehen aus wie Lipgloss oder flüssiger Lippenstift, machen sich auch auf den Lippen zunächst so. Aber wenn sie trocken sind, sind sie wisch-, wasser- und kussfest und kaum noch spürbar. Dafür muss man ein bisschen warten bis sie richtig getrocknet sind und wird mit ultra intensiven Lippen belohnt (ich empfehle immer trotzdem Reste mit Kleenex abzutupfen, sonst schmiert es leicht). Wer keine Zeit hat, wartet kurz und tupft dann gleich mit einem Kleenex nach. 5 Nuancen stehen zur Verfügung, meine ist die 761-Natural Cherry.

INCI:
AQUA (WATER) , BUTYLENE GLYCOL , ETHYLHEXYL STEARATE , GLYCERIN , HYDROXYETHYL ACRYLATE/SODIUM ACRYLOYLDIMETHYL TAURATE COPOLYMER , SQUALANE , PHENOXYETHANOL , PEG-60 HYDROGENATED CASTOR OIL , LECITHIN , POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE , POLYSORBATE 60 , TRIMETHYLOLPROPANE TRIISOSTEARATE , VANILLIN , PARFUM (FRAGRANCE) , SODIUM CITRATE , SORBITAN ISOSTEARATE , STEVIOSIDE , CITRIC ACID , PROPYL GALLATE , BENZYL ALCOHOL , BHT , [+/- :CI 12085 (RED 36, RED 36 LAKE) , CI 15850 (RED 6, RED 7, RED 7 LAKE) , CI 15985 (YELLOW 6, YELLOW 6 LAKE) , CI 17200 (RED 33) , CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE) , CI 42090 (BLUE 1, BLUE 1 LAKE) , CI 45380 (RED 21, RED 21 LAKE, RED 22 LAKE) , CI 45410 (RED 27, RED 27 LAKE, RED 28, RED 28 LAKE) , CI 73360 (RED 30, RED 30 LAKE) , CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) , CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) , CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES) , CI 77742 (MANGANESE VIOLET)

.

.

Die nächsten Produkte habe ich auf meiner Suche zusätzlich für euch ausfindig gemacht und von denen getrennt, die sich am Ende nur vom Namen her als Lip Tint entpuppt haben. Ich gebe keine Garantie dafür, dass es sich hierbei wirklich um die Produkte handelt, von denen ich oben spreche!

.

Rouge Dior Ink Lipliner

Sehen so aus, als wären es perfekte Lipliner zu den oben genannten Lip Tattoos. Vielleicht kann man sogar die Lippen damit komplett füllen? Es gibt 6 Nuancen.

INCI:
AQUA (WATER) , PROPYLENE GLYCOL , ALCOHOL , PVP , PEG/PPG-14/4 DIMETHICONE , CAPRYLYL GLYCOL , PHENOXYETHANOL , POTASSIUM SORBATE , PANTHENOL , PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL , PARFUM (FRAGRANCE) , GERANIOL , CITRONELLOL , AMYL CINNAMAL , PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE , TOCOPHEROL , [+/- :CI 12085 (RED 36, RED 36 LAKE) , CI 15850 (RED 6, RED 7, RED 7 LAKE) , CI 15985 (YELLOW 6, YELLOW 6 LAKE) , CI 17200 (RED 33) , CI 19140 (YELLOW 5, YELLOW 5 LAKE) , CI 42090 (BLUE 1, BLUE 1 LAKE) , CI 45380 (RED 21, RED 21 LAKE, RED 22 LAKE) , CI 45410 (RED 27, RED 27 LAKE, RED 28, RED 28 LAKE) , CI 73360 (RED 30, RED 30 LAKE) , CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) , CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES) , CI 77742 (MANGANESE VIOLET) , CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

.

Yves Saint Laurent – Water Stain Lipgloss

Wirkt wie ein Lip Tint, aber ob es tatsächlich eines ist, müsst ihr selbst herausfinden. Was ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann: die klassischen Stains von YSL sind mega und haben schon kaum Textur. Insgesamt 18 Nuancen stehen zur Auswahl.

INCI:
AQUA / WATER • DIMETHICONE • TRIMETHYLSILOXYSILICATE • POLYSORBATE 60 • ALCOHOL • ISODODECANE • SODIUM HYDROXIDE • PHENOXYETHANOL • POLYACRYLATE CROSSPOLYMER-6 • SODIUM BENZOATE • CITRIC ACID • SALICYLIC ACID • BUTYLENE GLYCOL • CETETH-40 • SODIUM SACCHARIN • AMMONIUM POLYACRYLATE • ALUMINUM HYDROXIDE • BENZYL ALCOHOL • LIMONENE • BENZYL BENZOATE • PARFUM / FRAGRANCE ● [+/- MAY CONTAIN: CI 77891 / TITANIUM DIOXIDE • CI 15850 / RED 7 • CI 77491, CI 77492, CI 77499 / IRON OXIDES • CI 15985 / YELLOW 6 • CI 17200 / RED 33 • CI 45410 / RED 28 • CI 45380 / RED 21 • CI 19140 / YELLOW 5 • CI 42090 / BLUE 1 • CI 45410 / RED 27]. (F.I.L. B228924/1)

.

.

Neues für die Lippen: Clarins zeigt mit den Water Lip Stains farbige Lippen bei absolut nicht spürbarer Textur und Korres feiert klassische Lippenpflege in neuer Verpackung.
Red (Lip) Water von Clarins

.

ZAO Lip Ink

Ja, auch Naturkosmetiklabels experimentieren mit Lip Tints. 4 Nuancen in einem Spender aus Bambus, den man nachfüllen kann, wenn die Lieblingsfarbe leer ist. Der Hersteller sagt:

‘Die Lip’ink von ZAO taucht die Lippen in intensive matte Farbe – und die ist, wie wir es von dem Beauty-Label gewohnt sind, zu 100 Prozent natürlich, vegan und Cosmos-Bio-zertifiziert. Mit dem Applikator, der sich den Lippenkonturen perfekt anpasst, lässt sich die flüssige Formel supereinfach und präzise auftragen. Einmal getrocknet, offenbart sich die volle Farbintensität mit lang anhaltendem Effekt – und einmal aufgebraucht, lässt sich das stylishe Bambus-Packaging mit dem separat erhältlichen Refill wiederbefüllen.’

INCI:
RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL, SILICA, ZEA MAYS (CORN) STARCH, UNDECANE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, TRIDECANE, POLYGLYCERYL-3 DIISOSTEARATE, GLYCERYL ROSINATE, PARFUM (FRAGRANCE), COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, HYDROGENATED JOJOBA OIL, LECITHIN, BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER, PHYLLOSTACHIS BAMBUSOIDES RHIZOME EXTRACT, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID. MAY CONTAIN +/-: CI 77019 (MICA), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE). *ingredients from organic farming.

.

Peripera Ink Airy Velvet

Das koreanische Label Peripera habe ich mit meiner Kollegin Irit letztes Jahr auf dem K-Beauty Day in Frankfurt kennengelernt. War es früher schwierig, die Sachen aus Deutschland zu beziehen, gibt es mittlerweile einige Anbieter mit guter Auswahl, die den ganzen Import und die Zollabwicklung für euch übernehmen Mit 10 Nuancen, einige davon sehr naturally anmutend, und einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis könnt ihr K-Beauty auch mal von dieser Seite kennenlernen.

INCI:
Leider nicht verfügbar

.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Lippenprodukten in Maskenzeiten? Tragt ihr Lippenstift? Habt ihr schonmal Lip Tints ausprobiert? Gitb es Marken, die ihr weiterempfehlen möchtet? Sagt doch mal… 🙂

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Comments
  • Nicole
    September 13 2020

    Liebe Anja,
    an dir sehen sie toll aus, du erzählst sehr schön und offen über die Tints. Ich hätte bei mir tatsächlich die Befürchtung, dass sie meine Lippen austrocknen. Denn meine Lippenstifte gehören zu den zur Zeit Inhaftierten- aber ich brauche es pflegend. Da trage ich lieber öfter nach- und das ist mit maske und so momentan leider eher doof. 2020 ist das erste Jahr, wo ich noch keinen Lippenstift gekauft habe ;).
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Nicole

  • rosalili
    September 14 2020

    Ich nutze schon den ganzen Sommer den [PERIPERA] INK THE GELATO, das war Irits Empfehlung. Das ist zwar kein spezieller Lip tint, hält aber auch unter der Maske super und stundenlang und verschmiert nicht.

  • Henriette Bienert
    September 14 2020

    Hallo, habe mir auf deine „Empfehlung „ den Liptint von Kess gekauft. Auftrag und Farbe sehr schön. Leider hält er bei mir nicht ewig und nach einiger Zeit bleibt ein unschöner Lippenrand zurück. Woran könnte es liegen? Die Lippen sind vor dem Auftragen trocken.

    • schminktante
      September 15 2020

      Alle Lip Tints sind öl-löslich. Wenn Du zwischendrin also etwas Fettiges isst, kann es sein, dass sich die Farbe löst. Ansonsten habe ich leider auch keinen Tip.
      Bei mir hält es tadellos.
      LG
      Anja

  • Refika
    September 14 2020

    Liebe Anja!
    Vielen Dank für die Vorstellung der verschiedenen Liptints. Ich liebäugle mit denen von kess Berlin.
    Mal kucken.
    Vor ca. 2 Jahren habe ich mir den Dior Lip Tattoo einem Douglas zugelegt.
    Die Verkäuferin schwärmte so sehr von ihm, dass er doch soo gut hält. Irgendwas mach ich da wohl falsch. Bei mir ist der nach dem Auftragen in nullkommanichts verschwunden. Vielleicht muss ich ihn länger trocknen lassen?
    Viele Grüße sendet Dir
    Refika

    • schminktante
      September 15 2020

      Also bei mir hält er auch super.
      Die Lip Water von Clarins und die Tints von Benefit halten noch besser als Kess.
      LG
      Anja

  • Sandra
    September 16 2020

    Liebe Anja

    Dein aktueller Beitrag hat mich sehr gefreut. Ich bin immer auf der Suche nach neuen „Lip Tints“ und probiere jedes neue Produkt aus. Als ich den Lip Twist Duo Water Tint und Balm von Clarins diesen Sommer entdeckte, war ich hin und weg. Aber das Produkt hat mich sehr enttäuscht und würde ich für diesen Preis nicht mehr kaufen. Im Vergleich dazu ist der Lip Marker von KIKO Long Lasting Colour um Welten besser. Den kennst du vermutlich noch nicht und solltest dir mal anschauen. Ich liebe die Lip Marker von KIKO, weil sie meine Lippen tadellos und intensiv färben. Lip Tints sind perfekt geeignet für kussintensive Abende ohne rote Münder… 😉 Auch wenn ich lecker essen gehe und mich darauf verlassen will, dass mein Lippenstift nicht sofort verschwindet, finde ich Lip Tints eine hervorragende Lösung.

    Ich würde mich freuen, wenn ich von weiteren Lippenstiften erfahre, die einen leichten Lip Tint Effekt habe. Vor Jahren hatte ich einen Balm mit einem solchen Effekt. Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Marke. Hast du mir vielleicht einen Tipp?

    • schminktante
      September 17 2020

      Liebe Sandra,
      mit dem richtigen Lip Tint kannst Du nächteläng durchküssen und trotzdem einen roten Mund tragen. Selbst getestet :-). Denn wie im Blogbeitrag steht, hast Du nicht mehr wirklich Textur auf der Haut, aber trotzdem Farbe auf den Lippen. Und die hält ewig! Das Produkt von Kiko schaue ich mir trotzdem mal an.
      LG
      Anja

  • Diana
    September 21 2020

    Hallo Anja!
    Danke für deine ständigen tollen Tipps! Ich habe im Drogeriemarkt von Catrice Matt Pro Ink für wenig Geld entdeckt. War meine erste Erfahrung in diese Richtung und ich bin total angetan davon – leichter, cremiger Auftrag mit mattem Finish. Hält bei mir stundenlang. Auslaufen in die Lippenfältchen hält sich in Grenzen, trocknet die Lippen etwas aus – aber dafür verwende ich abends eine Lippenpflege (8 Hour…). Und – es gibt Pro Ink in ganz vielen schönen dezenten – und damit auch bürotauglichen – Farbnuancen! Habe mit 060 Choose Passion begonnen und werde mir noch ein paar “zurückhaltende” Herbstfarben holen.
    Schöne Grüße aus Österreich
    Diana M.

    • schminktante
      September 21 2020

      …und wie macht er sich unter Masken??
      LG
      Anja

      • Diana
        September 23 2020

        Noch nie ausprobiert :(. Ich radle in der Früh maskenfrei ins Büro und trage auch dort bis zur Mittagspause keine Maske. Wenn ich dann mit Maske in die Kantine gehe, ist er fast schon weg und wird nach dem Mittagessen neu aufgetragen.
        LG, Diana