Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick September: Beauty & Projekte

Werbung – Der Monatsrückblick enthält Beauty mit Produktempfehlungen, die z.T. aus kostenlos zur Verfügung gestellten Pressemustern zusammengestellt wurde und zum Teil mit Affiliatelinks versehen sind.
+ + +

Der letzte Monatsrückblick kam etwas früh – dieser ist ein bisschen spät dran. So isses halt manchmal. Trotzdem möchte ich euch den kleinen Rückblick auf den September nicht unterschlagen und dafür dass er so spät kommt, ist er prall gefüllt mit Beauty Neuheiten. Im September sind wir ja alle so mehr oder weniger aus dem Urlaub zurück und wieder in den Alltag eingetaucht. Hier stapelte sich die Arbeit, riefen neue Projekte, gab es neue Beautysachen zu entdecken.

Und jetzt ganz frisch auch für euch eine kleine Zusammenfassung all dessen, was war, bleibt und kommt:

.

Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser, Podcast, Tusch & Tinte, Karla Paul, Buchkolumne, Insta live

.

Tusch & Tinte

Interesse an Literatur und Beautykram müssen sich nicht ausschließen. In einer Laune haben Literaturlobbyistin Karla Paul aka Frau Buchkolumne und ich beschlossen, zwei unserer Leidenschaften in ein Format zu packen und haben es “Tusch & Tinte” genannt. Immer am letzten Freitag im Monat gehen wir auf Instagram für eine Stunde live – mal auf Karlas Kanal, mal auf meinem. Jede hat ein Buch und ein Beautyprodukt vorbereitet, das vorgestellt wird. Ohne vorherige Absprache! Dabei geraten wir ins Plaudern, Fachsimpeln und Philosophieren. Wir wollen nicht belehren und werben – einfach nur wie zwei Freundinnen Empfehlungen miteinander teilen und hoffen, dass wir damit gut unterhalten. Wer nicht live dabei sein kann, kann jede Folge nachgucken. Sie werden immer auf dem Kanal als IGTV gespeichert, auf dem die Live-Session stattgefunden hat. Hier findet ihr die ERSTE FOLGE, in der wir über Hautausschläge und den Tod sprechen. In der ZWEITEN FOLGE dreht sich alles um griechische Mythologie und Glitzervampire, die Lippenstift essen. Schaut einfach mal vorbei und sagt uns, wie ihr das findet. Wir würden uns über Feedback sehr freuen!

.

Self Care

Großes Wort unserer Zeit: Selbstfürsorge.
Ist für jeden etwas anderes. Der/die Eine meditiert, der/die Andere kocht, der/die Nächste lässt alles hinter sich und fängt neu an. Jeder definiert den Begriff Selbstfürsorge für sich anders. Groß oder klein. Alltäglich oder lebensgreifend.
Auch ich habe mir Gedanken gemacht und eine Aktion ins Leben gerufen. Viele tolle Frauen zusammengetrommelt und sie gefragt: wie definierst DU Self Care? Gerade jetzt, wo wir mit großen Schritten in die dunklere Jahreszeit gehen, die immer ein bisschen schwerer zu ertragen ist als leicht und lichte Sommertage, besonders in diesen Zeiten. Jeden Tag erzählt euch aktuell eine Kollegin, Partnerin oder Freundin ihren Ansatz zum Thema in meiner Instagram-Story. Alle werden in einem sogenannten “Highlight” gespeichert und bleiben für euch verfügbar.
Meine Selbstfürsorge begann vor vielen Jahren mit Selbstakzeptanz und ist lange nicht beendet. Erkenntnis ist ja der erste Weg zu Besserung, sagt man. Ich musste lernen mich erstmal so anzunehmen wie ich bin. Hab mich nämlich lange Jahre gern von meinen eigenen Baustellen abgelenkt und immer lieber in Nachbars Garten nach Baustellen geguckt. Anderen gesagt, wie der Hase läuft. Und dass er nur so gut läuft, wenn er läuft, wie ich das sage.
Ich habe bewertet, gerichtet, beurteilt. Oft ohne mehr Hintergrund zu kennen. Wusste immer guten Rat. Hatte immer den besseren Plan für jemanden auf Tasche. Macht mal so – sag das – nicht das – wieso macht Du nicht das – also ICH würde ja… und ich hab’s nichtmal gechecked.
Erst als ich anfing genauer hinzuhören. Zu spüren. Wahrzunehmen. Erst als mir mehrfach hintereinander selbst passierte, was ich anderen zumutete. Übergriffige Respektlosigkeit. Unverständnis. Und dann kapierte ich.
Es war ein Schritt, diese Verbindungen zu kappen. Loszulassen ein anderer. Aber nach und nach gelang es mir und ich blickte in mein Spiegelbild. Seither übe ich mich darin, nicht mehr zu richten und zu werten. Es gibt schlicht Dinge, die mich nichts angehen. Ich werde meine Meinung kundtun, wenn ich darum gebeten werde. Wenn nicht, halte ich mich zurück (meistens inzwischen). Wenn mir etwas gefällt hingegen, gebe ich gern Feedback weiter (immernoch deutlich zu wenig, aber das wird). Allerdings lasse ich mich auch nicht mehr instrumentieren. Entschuldige mich nicht mehr für Dinge, die ich nicht zu verantworten habe. Und ich möchte diesen Gedanken weitertragen. Lasst uns netter zueinander sein. Ungefragt Meinungen abzugeben (und es ist scheißegal, ob das im realen Leben oder in diesem Internetz passiert), ist nicht Tagesordnungspunkt. Komplimente machen tut gut – und zwar dem, der es bekommt und dem der es macht! Macht aufmerksam im Umgang mit Anderen. Bringt einen näher zu sich! Und bei sich sein, das ist für mich u.v.a. ein ganz wichtiger Selfcare-Punkt!

.

.

Kleine Inspiration in Sachen Mode gefällig? Gemeinsam mit der Modeflüsterin und 9 Bloggerkolleginnen zeigen wir euch die schönsten Outfits für die Festsaison Weihnachten und Silvester 2018.
Foto: Katja Heil

.

Es weihnachtet bald

Ich weiß … das wollt ihr nicht jetzt schon hören!
Aber es gibt Lebkuchen und Spekulatius in den Läden und da werde ich euch doch schon auf ein paar tolle kommende Projekte aufmerksam machen dürfen? 😉 😉

Frau Schminktante wird nämlich in diesem Jahr (so es die Deadlines zulassen) gleich 3 eigene Weihnachtseditionen auf den Markt bringen:

Schminktante by Schmückstück
Richtig gelesen! Auch zum fest versorgen Alex und ich euch mit einer wunderschönen kleinen Schminktanten-Edition. Freut euch auf Naturtöne in Kombination mit metallischem Glanz. Triple-Malas, Twin-Malas, Maxi-Single-Malas, Ketten. Und auf eine maximal große Auswahl. Ihr dürft euch nämlich euer Bändchen oder eure Kette selbst finalisieren. So wird das gute Stück genau SO, wie es am besten zu euch passt. Merkt euch den 01.11.2020 vor – dann erfahrt ihr alle Details und natürlich gibt es dann auch Fotos, Story, etc.

.

Schminktante by Lilienglück
Ach was habe ich mich gefreut, dass ich auch mit Claudia die Köpfe zusammenstecken durfte und eine kleine Edition feinster Armbändchen aus Mondstein im Entstehen ist. Braune und lachsfarbene Steine verschiedener Größen mit den handgravierten Metallblättchen aus dem Hause Lilienglück und dem Metall eurer Wahl. Das muss jetzt als Info erstmal reichen – dürft ihr euch aber schon drauf freuen!

.

Schminktante by Phoch2
Unser Shirt #tuschenbabytuschen im vergangenen Jahr war rucki zucki weg. Dieses Jahr wollten wir nachlegen, aber dann kam Corona, ein Umzug und viele andere Sachen. Ich freu mich wie Bolle, dass wir es möglicherweise zum Jahresende doch noch schaffen, eine neue kleine Schminktanten-Edition aufzulegen. Soviel vorab: es wird ein Longsleeve werden. Ob ein Sweatshirt, Hoodie oder ein schlichtes Shirt, das perfekt auch unter einen Cardigan passt, beraten wir zur Stunde noch und wühlen uns durch die Musterteile. Drückt uns die Daumen, dass wir all unsere kreativen Ideen pünktlich umsetzen können.

Da guckt ihr gell? Tantchen war nicht faul! 🙂

.

.

Beauty im September

.

.

UND GRETEL, Make up, Herbstlook, Make up Tutorial, Tutorial, Schminktipps, Make up Artist, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.

UND GRETEL

Natürlich gab es auch reichlich Beauty im September. Zum Einen habe ich wieder ein paar neue Schritte in Sachen Organic Make up unternommen und mir neue Produkte von UND GRETEL cosmetics angesehen. Bin ganz verliebt in diesen rauchigen Fliederton, mit dem man superschnell ein schlichtes, aber ausdrucksstarkes Augen Make up zaubern kann. Es gab ein neues Make up Tutorial, das ich sicherheithalber nochmal mit dem gesamten Artikel verlinkt. Falls es jemand verpasst hat.

.

.

SkinCeuticals, Anti Aging, Hautpflege, Schöne Haut, Feuchtigkeitspflege, Pflegecreme, Faltencreme, trockene Haut, reife Haut, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Sonnenschutz

.

SKINCEUTICALS

Ich durfte die Markenwelt von Skinceuticals kennenlernen und habe 4 Produkte des Brands getestet. Eine Reinigung mit Peelingeffekt, ein nicht fettendes Serum, eine Creme und einen Sonnenschutz. Liebste Produkte: Sonnenschutz und Reinigungsgel. Natürlich gibt es hier auf auch den kompletten Artikel nochmal verlinkt zum Nachlesen.

.

.

Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser, Organic Beauty, Make up, Lip Balm, Lippenpflege, Hinest Beauty

.

Honest Beauty – Tinted Lip Balms

Ende August trudelte hier ein umwerfend schönes Überraschungspäckchen ein. Oder eher: ein Überraschungsblumengruß. Wunderschöne Blumen und mittendrin die neuen Lip Balms von Honest Beauty. Die Beautylinie von Hollywoodstar Jessica Alba steht für absolute Reinheit und ist im Organic Sektor angesiedelt. Das Face Oil hat mich schon sehr entzückt und die Lippenpflege steht dem in nichts nach! Es gibt sie in 7 Ausführungen – 6 zart getönte Varianten und eine farblose. Da kann der Winter also kommen. Unsere Lippen bleiben weich und glatt! Mit knapp 10€ pro Stift auch keine Großinvestition, dafür beste Inahltsstoffe.
Mit einer Mischung aus nährendem Avocado-Öl, Açai-Beere und Granatapfel soll der neue Lip Balm bis zu 6 Stunden Feuchtigkeit und ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl geben. Erste Versuche waren vielversprechend. jetzt warte ich darauf, dass es richtig kalt wird und dann gebe ich nochmal Meldung! 😉

INCI:
Euterpe Oleracea Sterols, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Punica Granatum Sterols, C10-18 Triglycerides, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Wax, Polyhydroxystearic Acid, Vegetable Oil (Olus Oil), Behenyl Behenate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Linoleic Acid, Oleic Acid, Linolenic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Dipotassium Glycyrrhizate, Tocopherol, Citric Acid, Silica, Tin Oxide, Mica, Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Red 7 Lake (CI 15850)

.

.

Korres, Morello Matte Lip Fluid, Lippenstift, Make up, Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser

.

Korres – Morello Matte Lasting Lip Fluid

Auch der Lieblingsgrieche hat pünktlich zum Herbst neue Make up Produkte geschickt: Matte Lip Fluids in 6 Farbtönen. Satte Farbe in eine Gelmatrix-Basis gebettet. Die trocknet sofort an und fühlt sich auf den Lippen recht leicht an und klebt nicht. Sauerkisch- und Sonneblumenöl spenden Feuchtigkeit, so dass die Lippen nicht austrocknen. Mit einem kegelförmigen Applikatior gelingt ein sauberer Auftrag. Damit das Tragegefühl auch leicht bleibt, nehmt euch einen Augenblick und tragt sauber und gleichmäßig auf, nicht unbedingt mehrfach übereinander (spreche aus Erfahrung). Die Farben sind leuchtend und intensiv. Natürlich gibt es auch zwei dezente Nuancen, falls sich jemand nicht an kräftige Farben traut. Mit ca. 18 € seid ihr pro Lip Fluid dabei.

INCI:
isododecane, mica, octyldodecanol, hydrogenated styrene/isoprene copolymer, stearalkonium hectorite, alcohol, magnesium myristate, helianthus annuus (sunflower) seed oil, dicalcium phosphate, aqua/water/eau, pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate, prunus cerasus (bitter cherry) fruit extract, tin oxide, may contain/ peut contenir [+/-]: ci 77891/titanium dioxide, ci 77491/iron oxides, ci 45410/red 28 lake, ci 15850/red 7 lake, ci 15850/red 7, ci 15850/red 6, ci 19140/yellow 5 lake, ci 42090/blue 1 lake, ci 15985/yellow 6 lake

.

.

Korres, Handcreme, Beauty, Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser

.

Korres – Handcreme-Edition 2020

Und gleich nochmal Kosmetik vom Lieblingsgriechen: jedes Jahr legt Korres für den Sommer eine Duftlinie aus Duschgel und Bodylotion auf. Im Winter kommen dann immer die neuen Handcreme-Kollektionen. In diesem Winter will Korres unsere Hände mit Mandelöl in 3 Duft- und Pflegevariationen verwöhnen.


Die Mandelöl & Ringelblumen Handcreme spendet Feuchtigkeit ohne zufetten und macht sich die reparierendem Eigenschaften von Ringelblumen-Extrakt plus Provitamin B5 und Sheabutter zunutze und soll für geschmeidige, glatte Haut mit verbesserter Elastizität sorgen.

INCI:
aqua/water/eau, glycerin, glyceryl stearate, caprylic/capric triglyceride, ethylhexyl palmitate, peg-100 stearate, butyrospermum parkii (sheabutter), hydrogenated polydecene, propylheptyl caprylate, cetearyl alcohol, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, aloe barbadensis leaf juice, distarch phosphate, orbignya oleifera seed oil, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, alpha-isomethyl ionone, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, benzyl alcohol, butylene glycol, calendula officinalis flower extract, cetyl alcohol, citronellol, coumarin, hexyl cinnamal, lactic acid, limonene, malachite extract, nymphaea caerulea flower extract, panthenol, parfum/fragrance, peg-20 stearate, phenoxyethanol, potassium sorbate, punica granatum fruit extract, sodium benzoate, tetrasodium glutamate diacetate, tocopherol, tocopheryl acetate

Die Mandelöl & Vitamin C Handcreme ist eine nicht fettende Pflege mit LSF 15, die durch Vitamin C effektiv Unebenmäßigkeiten und Pigmentsörungen vermindern soll.

INCI:
aqua/water/eau, ethylhexyl methoxycinnamate, octocrylene, butyl methoxydibenzoylmethane, hydrogenated polydecene, caprylic/capric triglyceride, cetearyl alcohol, distarch phosphate, glyceryl stearate citrate, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, glycerin, butylene glycol, butyrospermum parkii (shea) butter, dicaprylyl carbonate, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, ammonium acryloyldimethyltaurate/vp copolymer, caprylyl glycol, glyceryl caprylate, glyceryl stearate, helianthus annuus (sunflower) seed oil, panthenol, sodium ascorbyl phosphate, sodium hydroxide, tetrahydrodiferuloylmethane, tetrasodium glutamate diacetate, tocopherol, tocopheryl acetate, benzyl alcohol, phenoxyethanol, salicylic acid, sodium dehydroacetate, sorbic acid, alpha-isomethyl ionone, citronellol, coumarin, hexyl cinnamal, limonene, parfum/fragrance, alcohol denat.

Dritte im Bunde ist die Mandelöl & Sheabutter-Handcreme. Die reichhaltigste Pflege der Edition. Eine nicht fettende, intensiv nährende Handcreme, die verspricht auch extrem trockenen und rissigen Händen mit Mandelöl und Sheabutter tiefenwirksame Pflege zu schenken.

INCI:
aqua/water/eau, glycerin, cetearyl alcohol, glyceryl stearate citrate, butyrospermum parkii (shea) butter, dicaprylyl carbonate, distarch phosphate, propylheptyl caprylate, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, olive oil decyl esters, glycine soja (soybean) oil, polyacrylate crosspolymer-6, aloe barbadensis leaf juice powder, ascorbyl palmitate, calendula officinalis flower extract, cera alba/beeswax/cire d'abeille, epilobium angustifolium flower/leaf/stem extract, ethylhexylglycerin, glyceryl caprylate, glyceryl stearate, helianthus annuus (sunflower) seed oil, hydrogenated coco-glycerides, irvingia gabonensis kernel butter, lactic acid, lecithin, octyldodecanol, panthenol, squalene, tetrasodium glutamate diacetate, tocopherol, tocopheryl acetate, benzyl alcohol, phenoxyethanol, salicylic acid, sodium metabisulfite, sorbic acid, alpha-isomethyl ionone, citronellol, coumarin, hexyl cinnamal, limonene, parfum/fragrance

Für empfindliche Nasen dürfte die Handcreme ein bisschen too much sein. Warme intensiv-süßliche Noten umwehen euch beim Cremen. Das muss man wirklich mögen… Die Variante mit Calendula steht hier schon auf dem Schreibtisch und wartet auf ihren Einsatz, die mit Vitamin C bekommt Schwiegermama zum Geburtstag und die intensive mit Sheabutter landet am Bett, damit wir über Nacht auch etwas für die Patschepfötchen tun können.

.

.

Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser, gitti, Nagelpflege, Nagelserum,

.

gitti conscious beauty – Nagelpflege

Wichtig für den kommenden Winter, die Hand- und Nagelpflege. Denn wir werden weiter unsere Hände waschen und desinfizieren wie wild. Nur dass dann noch feuchte, kalte Witterung dazukommt und wenn wir nach dem Winter immernoch gepflegte Hände und Fingernägel haben wollen, müssen wir uns in der bevorstehenden Saison sehr diszipliniert um und kümmern!
Auch die gittis helfen dabei. Ich probiere gerade an 2 neuen Produkten herum: ein Nagelöl für die empfindliche Nagelhaut und ein probiotisches Serum, das die Nagelplatte kräftigen soll. PR-Frau Luise sprach von einem Game Changer in ihrer Manikür-Routine. Da ich ja auch so ein Kandidat bin, dessen Nägel splittern wie verrückt, bekommen die Nägel nun allabendlich ihr Serum und die Nagelhaut alle 3 Tage eine Extrapotion Nagelöl. Es wird dazu demnächst noch einen ganz ausführlichen Beitrag geben. Dann stelle ich euch die Produkte im Einzelnen vor und werde dann auch berichten, ob die ganze Pflegerei etwas bringt.

.

.

Pixi Beauty, Lidschatten, Glow, Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser

.

Pixi News

Aus der letzten Sendung von Pixi Beauty wollte ich euch unbedingt 4 richtig schöne Paletten zeigen: 2x für die Augen und 2x für die Wangen. Für die Augen gibt es wunderschöne Herbsttöne zu entdecken. Die Eye Effects Paletten in Hazelnut Haze und Rosette Ray vereinen natürliche und intensive Nuancen für eure Farbexperimente. Hazelnut Haze zeigt eher bräunliche, Rosette Ray bräunlich-violette Farben. Richtig gelungen, finde ich.
Die ergänzenden beiden Paletten für die Wangen habe ich in deutschen Shops vergeblich gesucht, möchte sie aber nicht unterschlagen, weil sie mir richtig gut gefallen. Pfirsichtöne für den warmen Teint und rosige Nuancen für einen frischen Apfelbäckchen-Look.
In der Sendung fanden sich auch eine Mascara und ein Gloss, die aber zu vernachlässigen sind. Nicht schlecht, hauen mich aber eben auch nicht gänzlich vom Hocker.

.

.

Monatsrückblick, September, 2020, Schminktante, Beautyblog, Top-Blog, Ü40, Lifestyleblog, Anja Frankenhäuser, Clarins, Total Eye Lift, Augenpflege, Beauty

.

Clarins – Total Eye Lift

Bereits im Sommer trudelte hier von Clarins eine ganz geheime Neuheit zum Testen ein. Mit ihr ein Sperrvermerk, denn das neue Produkt gibt es erst seit September zu kaufen.
Die neuartige Augenpflege Total Eye Lift mit 94% pflanzlichen Inhaltsstoffen verspricht Pflege in Turbozeit für jedes Alter. Die Pflege soll kaschieren (Schwellungen und Augenschatten), straffen (Mimikfalten und Augenlider) und auf die Hautdichte (Bereich der Augenlider und der gesamten Augenkontur) wirken. Als Hauptwirkstoffe stehen Cassia-Wachs für Glättung und biologischer Horinga-Extrakt. Der Harongabaum gilt als Pionierpflanze, denn er ist einer der ersten, die nach einer Rodung nachwachsen. Darüber hinaus trägt er zur Regenerierung der Böden bei und hilft anderen Pflanzen, von neuem zu gedeihen. In der neuen Augenpflege reaktiviert er die Synthese von Proteinen, die die Spannkraft unterstützen und wirkt ähnlich stark wie Retinol, nur eben auch viel sanfter.
Ich verwende die Pflege mit großer Begeisterung am Abend. Denn ich neige dazu bei zu stark aufpolsternder Pflege ziemlich zuzuschwellen und mit kleinen Beulchen unter den Augen aufzuwachen, wenn ich es mit zu reichhaltiger Augenpflege übertrieben habe.
Ist nicht ganz preiswert, gibt aber von mir eine klare Kaufempfehlung – because I like!

INCI:
AQUA/WATER/EAU. GLYCERIN. CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE. PROPANEDIOL. CETEARYL ALCOHOL. BETAINE. HYDROGENATED COCO-GLYCERIDES. PANTHENOL. GLYCERYL STEARATE. PEG-100 STEARATE. PENTYLENE GLYCOL. BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER. CETEARYL GLUCOSIDE. ALBIZIA JULIBRISSIN BARK EXTRACT. ACACIA FARNESIANA FLOWER WAX. CAFFEINE. STEARETH-21. DIMETHICONE. CARBOMER. CHLORPHENESIN. ETHYLHEXYLGLYCERIN. TOCOPHERYL ACETATE. CI 77891/TITANIUM DIOXIDE. SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE. DISODIUM EDTA. ESCIN. PARFUM/FRAGRANCE. BUTYLENE GLYCOL. DIMETHICONOL. SODIUM HYDROXIDE. ALCOHOL. HARUNGANA MADAGASCARIENSIS EXTRACT. OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT EXTRACT. PAULLINIA CUPANA SEED EXTRACT. SODIUM BENZOATE. TIN OXIDE. ACETYL TETRAPEPTIDE-2. DEXTRAN [V3894A]

.

Ich sach ja: hier ist einiges aufgelaufen…. 🙂 . Hoffentlich hattet ihr Spaß beim Lesen und jetzt neue Inspiration. Mehr News gibt es in knapp 4 Wochen.

Alles Liebe, Eure
signature

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

1 Comment
  • Nicole
    Oktober 7 2020

    Liebe Anja,
    ein voller Monat, da ist es doch klar, dass die Zusammenfassung später kommt. Denn es muss ja erstmal alles zusammengefasst werden.
    Ich finde deine Selfcare Erkenntnis total klasse. Wahrscheinlich, weil es mir so ähnlich auch ergangen ist ;).
    Es ist toll und befreiend, wenn man diese Erkenntnis erst einmal hat, nicht wahr?
    Die Weihnachtsbluse rührt mein Herz- schon seit damals.
    Ich lese deine Beiträge sehr gern, denn es ist immer etwas inspirierendes dabei.
    Vielen Dank für den schönen September.
    Liebe Grüße
    Nicole