Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Monatsrückblick Februar 2021

Werbung – Möglicherweise findet ihr in diesem Monatsrückblick das ein oder andere Produkt verlinkt. Einige Produkte wurden mir kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt. Die Links betrachtet ihr bitte als Angebot für weitere Information und nicht als Nötigung zum Klicken. Aber das wisst ihr ja – seid ja alle schon groß! 😉
+ + +

Du liebe Zeit – vor lauter Corona habe ich fast gar nicht mitbekommen, dass der eh schon kurze Februar nun auch schon wieder Geschichte ist. Endlich werden die Tage spürbar heller und die letzte Februarwoche hatte schon ganz viel Frühling im Gepäck – unglaublich was das mit dem Gemüt macht. Ich war so viel draußen – hab wieder viel öfter die Laufschuhe geschnürt und jeden Moment genossen! Auch so ist jeder Menge losgewesen, also keine lange Vorrede: los gehts!

.


Interview bei Daniela Hutter vom YIN Prinzip


Da wir ja aktuell immernoch nicht wieder sicher verreisen können, verlegt sich ganz Vieles auf die digitale Begegnung. Vielleicht erinnert sich die Ein oder Andere an das Live über Spiritualität und die Raunächte, das ich im November vergangenen Jahres mit Daniela Hutter auf Instagram gemacht habe. Daniela ist Expertin auf dem Gebiet YIN und intuitiver Astrologie und hat ihr ganz eigenes kleines Universum rund um das Frausein und weibliche Energie geschaffen. Im gleichen Atemzug haben wir Fleißbienchen gleich noch einen Videopodcast für eben jenes Universum aufgezeichnet, das ihr jetzt hören oder/und sehen könnt. Und keine Angst: wir bleiben schön auf dem Boden aller Tatsachen und sprechen über Schönheit und Achtsamkeit.

.

Brautstyling von Profi Make up Artist Anja Frankenhäuser. Hochzeit, Wedding, Brautfrisur, Brautlook, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beauty, Beautyblog, Karlsruhe, Baden-Württemberg, Make up Artist, Brautstyling
Foto: Anna & Johannes

.


Lemondays


Lemondays heißt die Plattform von Angela Löhr. Das Blogazine begleitet Frauen ab 40 mit einem informativen und bunten Mix einmal quer durch die spannende Zeit der Wechseljahre und zeigt auf vielfältige Weise, wie aufregend diese Phase im leben jeder Frau sein kann. Ich habe sie über den ersten deutschen Wechseljahreskongress kennengelernt, den ich letztes Jahr virtuell besucht habe und der mich sehr positiv überrascht hat. Jetzt ist auf lemondays.de ein Artikel rund um Hautpflege und Make up für Frauen ab 40 entstanden und ratet, wer ihn geschrieben hat?! 🙂
Lest gern mal rein, wenn ihr mögt.

.


Meine Beauty-Tipps im Peter Hahn Magazin


Vielleicht vermisst ihr hier meine regelmäßigen Modebeiträge, die gemeinsam mit dem Unternehmen PETER HAHN in den vergangenen 2 Jahren entstanden sind. Nunja, aktuell gibt es keine neuen Buchungen. Wege kreuzen sich eben, laufen vielleicht auch eine Weile als 2 Spuren nebeneinander und dann trennen sich Wege wieder. That’s life. Ich kann euch leider nicht sagen, ob und wie es mit Mode von dieser Marke hier weitergeht – i’ll keep you informed.
Was ich definitiv sagen kann, dass ich weiter als Autorin für das PETER HAHN Magazin schreibe. In regelmäßigen Abständen widme ich mich einem Beautythema. Letzte Woche online gegangen: Make up Tipps fürs Homeoffice. Hatten wir hier auch schon einmal, ich weiß. Aber man kann ja die guten Tipps nicht oft genug weitergeben. Deshalb habe ich sie alle nochmal gut strukturiert und zusammengefasst auf fürs Magazin bei PETER HAHN zur Verfügung gestellt.

.

.

Monatsrückblick, Februar, 2021, Insta live, Make up Tutorial, Soft smokey Eyes, Schminktante, Anja Frankenhäuser

.


Live Make up Tutorial


Mitte Februar habe ich etwas Neues gewagt: ein live Make up Tutorial zusammen mit meinem Kooperationspartner UND GRETEL und Denise aka FräuleinOrdnung. Step by Step habe ich Denise in diesem Tutorial gezeigt, wie man softe Smokey Eyes schminkt. Das ganze haben wir lange vorbereitet und alle Interessierten eingeladen, mit uns gemeinsam am Spiegel zu sitzen. Das Ganze kam so gut bei euch ZuschauerInnen an, dass wir am 23. April schon das nächste Live-Tutorial vorbereiten. Dann wird es um die richtigen Smokey Eyes gehen und wer mag, kann sich diesen Termin jetzt schoneinmal in den Kalender eintragen. 10 Uhr gehts los!

.

.

Homeoffice, Buchempfehlung, Fräulein Ordnung, Monatsrückblick, Februar, 2021, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog,

.


Buchempfehlung: Fräulein Ordnung
“HOMEOFFICE- Besser arbeiten, freier leben”


Apropos Fräulein Ordnung: der neueste Coup der Spezialistin für Ordnung und Struktur ist ein wundervolles Ordnungsbuch zum Thema Homeoffice und alles, was es rundherum zu strukturieren gibt. Ich kenne Denise jetzt schon einige Jahre und finde, es ist ihr BESTES (!) Buch bisher. Gespickt mit Tipps und Tricks hilft es mir richtig gut, mich und meinen kreativen Chaos-Berufsalltag einzuordnen und ihm Struktur zu geben. Kolleginnen und Kollegen von Denise kommen zu Wort und erzählen, wie sie ihr Arbeitsumfeld organisieren und an welchen Stellschrauben sie drehen, um gut voran zu kommen. Seither verlasse ich keinen einzigen tag meinen großen Schreibtisch unaufgeräumt. Das Gefühl, morgens an einen ordentlichen Arbeitsplatz zu kommen ist einfach grandios! Unbedingt mal einen Blick hinein werfen und bei Interesse bitte beim Buchhändler Eurer Stadt erwerben!!!

.


Come sta??


Einen Punkt kann ich noch vor meinem 50. von meiner Bucketlist streichen: ich habe endlich einen Italienischkurs gebucht und lerne seit einer Woche fleißig italienische Vokabeln. Warum? Weil ich’s kann! Weil ich finde, dass die italienische Sprache so wundervoll klingt (und man auf italienisch so herrlich schimpfen und fluchen kann). Und weil der Spruch einfach total stimmt: “Kannste alt sein wie ne Kuh und lernst immernoch dazu!”
Ich bin noch ganz am Anfang und sitze ein bisschen ginant vor meinem Laptop, wenn ich was nachsprechen soll. Aber es macht Spaß und ich hoffe, das mit dem Sprachschämen legt sich noch. 🙂
.

.


Beautynewsflash im Februar


War ganz schön was los bei der Schminktante, gell? Na und weil ich weiß, dass ihr alle schon auf die Beautynews wartet, kommen die jetzt auch noch:

.

Clarins, Hautpflege, Sensible Haut,Monatsrückblick, Februar, 2021, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog,

.


Clarins


Pünktlich zum nahenden Frühling hat Clarins eine neue Pflegelinie auf den Markt gebracht, die für sensible Haut konzipiert ist.

Eine Pflege mit extrem wirksamen Rezepturen und maximaler Verträglichkeit, die die Haut schützt. Die geringe Anzahl an Inhaltsstoffen sorgt für optimale Toleranz. Sorgfältig ausgewählte Pflanzenextrakte sind auf die Bedürfnisse sensibler Haut abgestimmt. Somit wird die Haut beruhigt und geschützt.

Clarins PR

Hauptinhaltsstoff ist Muskatellersalbei, der auch in der Aromatherapie für Ausgleich und Beruhigung steht. Zur Linie gehören 3 Produkte, die ich an eine Freundin mit sehr empfindlicher Haut zum Testen weitergegeben habe. Ich werde berichten.

Zweite Neuigkeit von Clarins wird all Diejenigen freuen, die die Rich Body Moisturizing Lotion schmerzlich vermisst haben. Sie ist wieder da! Mit verbesserter Rezeptur und noch mehr Sheabutter inside. Mit der Verpackung hat Clarins einen Beitrag für die Umwelt geleistet. Die Tube besteht aus 100% recyclebarem Plastik, das Papier der Kartonage kommt aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Auf den Beipackzettel wurde verzichtet (steht jetzt alles auf der Innenseite der Kartonage), auf stabilisierende Wellpappe ebenso. Bleibt einzig die Frage, warum um die Verschlüsse immernoch unnötige Plastikbanderolen gemacht werden?

.

.

Faceproject, Dr. Dr. Anne Falge, Anti Aging, Wirkstoffkosmetik, Hautpflege, Monatsrückblick, Februar, 2021, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog,

Faceproject by Dr. Dr. Anne Falge


Merkt euch diesen Namen meine lieben LeserInnen! Demnächst gibt es hier auf dem Blog einen neuen Blogbeitrag, in dem ich euch diese Marke ein bisschen genauer vorstelle. Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgin mit eigener Praxis im mittelfränkischen Wendelstein hat für ihre Patient*innen eine hautberuhigende Wirkstoffkosmetiklinie entwickelt, die den Ansprüchen reifer Haut gerecht werden soll. Ich teste gerade Reinigung, Toner, Serum und Faceoil und bin sehr angetan (weshalb ich dieser Kooperation auch zugestimmt habe). Wer neugierig ist, kann jetzt schonmal stöbern gehen. 😉

.

.

Oliveda, Lippenpflege, Lip Balm, Naturkosmetik, Monatsrückblick, Februar, 2021, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog,

Oliveda F75 Lip Balm


Habe ich jahrelang erklärt, dass es kein einziges Lippenpflegeprodukt mit dem MAC Lip Conditioner aufnehmen kann, muss ich revidieren. Denn es gibt Eines, das mein Herz (und meine Lippen) nach den ersten zwei Anwendungen im Sturm erobert hat: das nagelneue Lip Balm von Oliveda! Bäm! Ich bin wirklich schockverliebt – glatte und gepflegte Lippen ohne Suchtgefahr. Also schon irgendwie Suchtgefahr, aber eben nicht, weil sich die Lippen so trocken anfühlen, dass man immer mehr von der Lippenpflege will. Sondern weil sie so toll pflegt, dass man sie einfach jeden Tag auftragen möchte. Ich verwende sie aktuell jeden Abend als Overnightmaske. Auch wenn sie sicher kein Schnäppchen ist: sie ist jeden Cent wert!

.

.

Make up, Trinny London, Monatsrückblick, Februar, 2021, Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog,

Trinny London


Die Nachricht verbreitete sich wie ein Lauffeuer durchs Netz: Trinny London liefert jetzt auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz! Und als ich auf Instagram die Schätze meines ersten Produktpäckchens zeigte, sind viele meiner Followerinnen vor Freude fast ausgeflippt.
Die Marketingstrategie von Trinny Wodall ist also aufgegangen. Sie zeigt sich oft und offen auf ihrem Instagram-Kanal, turnt verschlafen ihr Morning Workout, gibt super Stylingtipps vor ihrem Kleiderschrank und stellt natürlich immer wieder ihre Produkte vor. Produkte, die multifunktional sind und uns strahlen ohne uns angemalt aussehen zu lassen.
Ich teste derzeit zwei Base-Produkte und einen Concealer. Bleibt mal dran, was ich zu berichten habe. 😉

.

Und ab morgen ist März… und März klingt verheißungsvoll nach Frühling. Hier bei uns im Badischen zieht er im März definitiv ein. Alles blüht und ich überlege, wie ich unsere Dachterrasse endlich in ein gartenähnliches Refugium verwandeln kann, ohne 70kg-Töpfe durch die Gegend schleppen zu müssen. Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit! 😉

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 Comments
  • Nicole
    Februar 28 2021

    Liebe Anja,
    ein schöner und gepflegter Februar, liebe Anja! Die Clarins Pflege klingt sehr interessant und Denise und dein Make-up finde ich klasse. Wenn man allersings Muskelkatersalbei statt Muskatellersalbei liest, dann frage ich mich, woran das liegt :)))).
    Ich drücke dir die Daumen für Peter Hahn, ich mochte sehr, wie du Ihre Kleidung vorgestellt hast und konnte mich gut damit identifizieren.
    Starte gut in den März
    Liebe Grüße
    Nicole

  • Vera Purrio
    Februar 28 2021

    Liebe Anja, 28.02.21

    ich bin ja noch nicht so lange dabei und muss sagen, dass der Monatsrückblick mehr als gelungen ist. Nochmal alles zusammengefasst nachlesen zu können , gibt mir die Möglichkeit, mich mit den tollen Produkten, den Tipps in Ruhe zu beschäftigen. Das ist der Vorteil von Texten.
    Ich freue mich auf den März und wünsche eine gute Zeit!

  • Maja
    März 11 2021

    Liebe Anja
    Danke für den Monatsrückblick!
    Mit welchem Programm bringst du dir Italienisch bei?
    Ich spiele auch schon lange mit dem Gedanken, eine der Sprachen, welche ich am Gymnasium gelernt habe, aufzufrischen und zu vertiefen.
    Danke jetzt schon für deinen Tipp!
    Tanti auguri Maja

    • schminktante
      März 12 2021

      Ich versuche es mit Babbel – die hatten da neulich eine unschlagbar gute Aktion und ich habe vorher noch nie einen Kurs auf so einem klassischen Weg gemacht. Also auch mein erster Versuch ohne Vergleichsmöglichkeiten anbieten zu können.
      LG
      Anja

  • Dorothee Anselm
    März 25 2021

    Ich mag deinen Blog sehr – bin noch gar nicht lange auf Instagramgefühlt der Außenseiter schlechthin ( wenn ich meinen Freundinnen glauben darf) ABER ☝Deinen Blog verfolge ich schon sehr lange und hab mich mega gefreut dich hier anzutreffen!