Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautytalk im November: Claudia Lutz von Lilienglück

Manche Freundschaften beginnen eher zufällig, bei anderen Begegnungen stimmt die Chemie einfach sofort! Manchmal wird man enttäuscht und geht wieder seiner Wege. Manchmal entsteht aber auch etwas ganz Besonderes. Wenn man ihnen Zeit gibt und nichts fordert, wachsen Freundschaften – geben und nehmen, teilen Freud und Leid.
Die Frau, die ich euch heute im Beautytalk November 2021 präsentiere, buchte vor ein paar Jahren ein Beautycoaching bei mir. Schon bei diesem Coaching spürten wir beide, dass da ganz viel gute Chemie im Spiel ist. Wir haben uns Zeit und Raum gelassen mit dem Kennenlernen und inzwischen darf ich behaupten, dass Claudia meine Freundin ist. Und ich bin mit diesem Begriff über die Jahre eher sehr (!) vorsichtig geworden.
Sie ist super kreativ und ein sprudelnder Quell an Inspiration und Ideen. Allerhöchste Zeit, dass ich Claudia Lutz endlich mal ins Beautyinterview hole. Viele von euch kennen sie längst: sie ist die Macherin hinter den besonderen und handgravierten Schmuckstücken von Lilienglück. Heute verrät sie euch ein paar Geheimnisse aus ihrer Beautyroutine.

Bereit?

Dann los!

.

Beautytalk mit Claudia Lutz von Lilienglück. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Top-Blog, Ü50, Ü40, Interview, Beautyinterview

.

Stellst Du Dich bitte kurz vor? Was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Ich bin Claudia Lutz. Von Beruf bin ich Erzieherin und leite einen Kinderhort (Schulkinder). Außerdem bin mit großer Leidenschaft Inhaberin und kreativer Kopf meines Schmucklabels Lilienglück.
Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Jugenheim – einem schönen Ort an der Bergstraße.

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Gute Frage … Meine Oma und auch meine Mutter haben schon immer gesagt: Schönheit kommt von Innen. Schönheit ist eine Haltung und diese Haltung sollte man von außen nur unterstreichen, bzw. betonen. Sie haben absolut recht und ich ich habe total Spaß daran, von Außen zu unterstützen 🙂 – sei es nun mit Pflege, Make up oder einem schönen Accessoire.

.

Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Ehrlich?! Früher bin ich mit echt wenig ausgekommen und es war kaum etwas im Schrank, aber seit ich dich kenne …… besitze ich deutlich mehr, VIEL mehr! Macht aber richtig Spaß! 😉

.

Beautytalk mit Claudia Lutz von Lilienglück. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Top-Blog, Ü50, Ü40, Interview, Beautyinterview, Schmuck, Schmuckdesign, Handgravur

.

Worauf achtest Du bei der Wahl Deiner Beautyprodukte?

Mein Augenmerk lege ich schon auf gute und natürliche Produkte und vor allem Inhaltsstoffe. Großartig, daß der Trend hin zu deutlich natürlicheren Inhaltsstoffen und nachhaltigeren Produkten geht und man entsprechend viel Auswahl bekommt. Meine Waschlotion ist z.B. sogar demeterzertifiziert. Übrigens Deine Empfehlung und ich lieb’s!

.

Wir werden ja alle nicht jünger. Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Ich habe mal einen tollen Artikel über das Älterwerden gelesen. “Jede Falte erzählt eine Geschichte” stand da unter Anderem. Seither versuche ich meine Geschichten anzunehmen – auch wenn es mir das nicht immer gleich gut gelingt ;-). Allerdings habe ich eine sehr gute Haut mit in die Wiege gelegt bekommen, wofür ich sehr dankbar bin.

.

Welche Einstellung hast Du zu schönheitsästhetischen Eingriffen?

Warum nicht? Kleine Veränderungen haben da vielen Frauen schon zu einem zufriedeneren Ich verholfen. Kleinen Eingriffen stehe ich offen gegenüber. Über eine Lidstraffung für meine Schlupflider denke ich auch schon lange nach – vielleicht nächstes Jahr. Vor Botox habe ich persönlich zu viel Respekt und wenn Menschen sich ein völlig „anderes Gesicht“ machen lassen, bin ich raus. Für mich ist dadurch noch niemand schöner geworden. Prinzipiell muss das aber jeder selber entscheiden. Jeder trägt für sein Handeln die Verantwortung und schaut sich jeden Tag aus dem Spiegel entgegen.

.

Beautytalk mit Claudia Lutz von Lilienglück. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Top-Blog, Ü50, Ü40, Interview, Beautyinterview

.

Hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Davon abgesehen, dass ich inzwischen viel mehr Kram besitze, achte ich viel mehr auf Inhaltsstoffe. Und wie die Kosmetik riecht ist extrem wichtig für mich!

.

Welche Produkte bzw. Tools dürfen in Deiner täglichen Routine nicht fehlen?

Die Reinigung von Hesse Scincare – die riecht für mich besonders lecker. Außerdem Augenpflege, und Hydro Maske von cicé – wurde von Dir inspiriert. Bei der Tagespflege benutze ich momentan The Glow von This Place – darauf bin ich über Instagram aufmerksam geworden und bin wirklich begeistert! Darüber trage ich manchmal die getönte Tagescreme “Day Wear” von Estée Lauder
Soweit zu den Basics. Wimperntusche und Rouge müssen auch immer sein.
Zu meinen Extras gehören ab und zu etwas CC Creme von it cosmetics und der Bye Bye Under Eye Concealer gleicher Marke.

.

Hast Du einen persönlichen Beautyfavoriten?

Das Special Cleansing Gel von Hesse Scincare! Erstens ist es demeterzertifiziert und erfüllt damit höchste Ansprüche an Naturkosmetik. Zweitens reinigt es einfach super und meine Haut fühlt sich nach der Reinigung damit toll an. Und drittens riecht es soo gut nach Zitrone!

.

Beautytalk mit Claudia Lutz von Lilienglück. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Top-Blog, Ü50, Ü40, Interview, Beautyinterview, Schmuck, Schmuckdesign, Handgravur

.

Gibt es irgendeine Begebenheit im Zusammenhang mit den Thema Beauty, von der Du sagt: nie wieder?

Als junge Frau hatte ich Gelnägel. Und mir damit keinen Gefallen getan. Danach haben meine Nägel so lange gebraucht, bis sie sich wieder erholt haben. Und schön ist für mich auch anders!

.

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Auf welche 3 Beautyprodukte kannst Du keinesfalls verzichten und musst diese unbedingt besorgen? (wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im Hotel Zahnpflegekit, Duschgel und Shampoo bekommst)

Reinigungsgel, die Tagescreme und Wimperntusche.

.

Was hält Dich jung?

Schwierige Frage. Ich versuche es ayurvedisch: morgens einem Glas ausgepresste Zitrone + warmen Wasser, kaltes Wasser ins Gesicht, Duschen mit wenig Seife und nicht täglich. Tatsächlich versuche ich ein möglichst ausgeglichenes und glückliches Leben zu führen. Ich glaube das hält jünger als jedes Beautyprodukt.

.

Beautytalk mit Claudia Lutz von Lilienglück. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Beautyblog, Top-Blog, Ü50, Ü40, Interview, Beautyinterview

.

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Tatsächlich meine Mutter. Sie ist ein sehr glücklicher Mensch, hat das Glück eine tolle Liebe leben zu dürfen und geht positiv durch das Leben. Sie wird von vielen als sehr schön bezeichnet, weil sie von innen leuchtet – mal abgesehen davon, dass sie wirklich schön ist! Inspirieren tust aber Du mich!

.

Welchen Rat würdest Du Deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

Nie ohne abschminken ins Bett. Mama und Oma haben recht. Vielleicht schon früher auf Mimik achten.

.

Was wünschst Du Dir für die Beauty-Zukunft?

Ich würde mir wünschen, dass wir altes Wissen wieder für uns entdecken und nutzen und dass die Industrie endlich aufhört, versteckte Hormone und schädliche Substanzen in ihre Produkte zu packen.  

.

Liebe Claudia, hab tausend Dank, dass Du mir Deine Zeit für dieses Interview geschenkt hast! ich freu mich schon ganz arg auf den Launch unserer Weihnachtsaktion, die am 21.11.21 hier online geht…. und auf alle Dinge, die wir noch gemeinsam teilen werden!

Alles Liebe, Eure Anja
No tags

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

No Comments Yet.