Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Beautyinterview im Mai: Entertainerin & Comedien Gayle Tufts

Gayle Tufts ist eine aus den USA stammende deutsche Entertainerin, die in Berlin lebt. Sie schreibt und produziert Shows mit Musik und Stand-up-Comedy auf Englisch und Deutsch, die sie zu dem für ihre Bühnenshow charakteristischen „Denglisch“ mischt.

Wikipedia

…so steht es im Nachschlagewerk Wikipedia geschrieben. Tatsächlich ist das aber auch echt ne sehr enge Schublade in die Gayle da gestopft wird.

Gayle Tufts ist mit echtem Rampensau-Gen unterwegs. Sie schreibt Bücher und Musik, produziert eigene Bühnenshows, veröffentlicht CD’s, singt, spielt, moderiert und natürlich steht sie als Stand-up-Comedien auch immer wieder auf den Brettern die die Welt bedeuten. Unverwechselbar mit ihrem herrlichen „Dinglisch“, das sie besser beherrscht als manch einer seine Muttersprache alleine. In ihren Programmen mischt sich Sprache, Kultur und Genre in Musik, Comedy und Choreographie rund um die absurden Wunder des Alltags. Aktuell tourt sie mit ihrem Programm „Wieder da“.

.

Wer mag, kann Gayle Tufts im Juni hier erleben:
2.6.22 – Stadtsaal, Wien
3.6.22 – Sparkassen Karree, Tübingen
4.6.22 – Tollhaus, Karlsruhe (jawoll, da geh ich hin!)
9.6.22 – Schlachthof, Bremen
11.6.22 – Heimatraum für Unterhaltung, Schleswig

.

Als ich Anfang des Jahres einen kurzen Ausschnitt aus einer Talkshow mit Gayle als Gast sah, in der sie sich ein bisschen über die Maskenquengler beklagte und sagte, man müsse eben auch mal an andere denken – das sei wie mit ihrem BH…den wolle sie auch nicht tragen, aber sie denke halt auch an andere… bei diesem Satz habe ich so laut gelacht, dass mein Mann besorgt ins Büro schaute und fragte, ob alles in Ordnung sei.

Damit war die Idee geboren, Gayle Tufts für ein Beautyinterview anzufragen. Und siehe da: von keiner meiner prominenteren Interviewgäste hatte ich schnelleres Feedback als von Gayle. So sympatisch. So nahbar. Keine ewige Nachfrage, kein langes Bitten, keine 7 Manager in der Zwischenschaltung. Fragen gesendet, tolle Antworten bekommen und festgestellt: Gayle steht voll auf Beautykram! VOLLTREFFER!

Das wird ein Fest heute! Deshalb jetzt mal welcome on the Beauty Stage!

.

Beautyinterview, Beautytalk, Galye Tufts, Comedian, Beautyfragen, Interview, Anja Frankenhäuser, Schminktante, Top-Blog, Ü50
Foto: Robert Becker

.


Gayle, sag doch mal…


Wer bist Du und was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Mit ganzem Herzen Entertainerin. Ich lebe als amerikanische Deutsche in Berlin in mindestens two worlds. Ich bin präsent – habe einen hohen Anspruch an mich selbst – für mich ist das Glas immer mehr als halb voll – und hier in Deutschland ist es ein richtiges Glas und nicht aus Plastik. Singen/Freunde/Tanzen/ Lachen/Natur/Kunst.

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Natürlichkeit, Ausstrahlung, positive Energie – das kann ein Mensch, eine Blume oder ein Musikstück sein.

.

Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Ich bin ein Beauty Junkie in Rehab. Während des Lockdowns dürfte ich nicht auf auftreten, die Theater waren geschlossen. Ich habe angefangen alle Produkte in meinen drei verschiedenen Show-Koffern, zu Ende zu benutzen (und die alle gesammelten Pröbchen noch dazu!). Es war eine Mischung aus Stiftung-Waren- Test und Marie Kondo-Decluttering-Fest. Das hat mir geholfen, auszusortieren und bewusster mit meiner Produkt-Wahl umzugehen.

.

Worauf achtest Du bei der Wahl Deiner Beautyprodukte?

Qualität, hochwertige Inhaltstoffe, Preis-Leistungs-Verhältnis, wenig Verpackungs-Kram.

.

Beautyinterview, Beautytalk, Galye Tufts, Comedian, Beautyfragen, Interview, Anja Frankenhäuser, Schminktante, Top-Blog, Ü50
Foto: Robert Becker

.

Wir werden ja alle nicht jünger. Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Ich akzeptiere es, so gut ich kann, obwohl manchmal denke, wenn ich in den Spiegel schaue: „What’s my mother doing hier?“

.

Welche Einstellung hast Du zu schönheitsästhetischen Eingriffen?

Weniger ist mehr. Ich mache gerne Micro-Dermabrasion , aber möchte nicht enden wie Madonna. Ab einem gewissen Punkt, erkennt man nur doch den Chirurgen, nicht mehr die Person.

.

Hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Auch hier: weniger ist mehr. Irgendwann musste ich mich von Glitter Lidschatten, Smokey Eyes und zu viel Highlighter verabschieden. Dafür sind regelmäßige Gesichts-Behandlungen (z.B von Mary Pauliselli in Berlin) kein Luxus, sondern wohltuende Investments in Self-Care.

.

Welche Produkte bzw. Tools dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nicht fehlen?

Gute Augenbrauen-farbe, wasserfestes schwarzes Mascara, reichhaltiges Reinigungs-Mousse, Hyraluron-Pflege morgens, Retinol abends, Augenpflege – und ein Waschlappen!

.

Beautyinterview, Beautytalk, Galye Tufts, Comedian, Beautyfragen, Interview, Anja Frankenhäuser, Schminktante, Top-Blog, Ü50

.

Hast Du einen persönlichen Beautyfavoriten?

Klassiker: Reinigungs Produkte von La Roche-Posay, Clarins Beauty Flash Balm, The Body Shop Elderflower Cooling Eye Gel, La Prairie Skin Caviar Essence-In-Lotion. Im Moment bin ich begeistert von The Organic Pharmacy Neck & Chest Firming Lotion. Dr. Hauschka Revitalizing Leg and Arm Tonic (Beintonikum) – ein MUSS in Sommer! Nuxe Huile Prodigieuse Visage, Corps, Cheveax/Multi Purpose Dry Oil (eigentlich alles was man braucht in eine Flasche!).
Ganz wichtig: meine zauberhafte Visagistin Lisa Neubacher!!!

.

Gibt es irgendeine Begebenheit im Zusammenhang mit den Thema Beauty, von der Du sagt: nie wieder?

Schröpfen! Gut gegen Cellulitus – ist aber pure Tortur!

.

The worst case: Du strandest ohne jegliches Gepäck in einer fremden Gegend. Auf welche 3 Beautyprodukte kannst Du keinesfalls verzichten und musst diese unbedingt besorgen? (wenn wir mal davon ausgehen, dass Du im Hotel Zahnpflegekit, Duschgel und Shampoo bekommst)

Abschminkzeug, Ultra Facial Moisturizer von Kiehls, Mac Ruby Woo Lippenstift (und Sonnenschutz!)

.

Was hält Dich jung?

Wasser! Wasser! Wasser! Als Sängerin trinke ich sowieso mindestens 2 Liter pro Tag. Es hilft – wirklich! Und ich bleibe gerne körperlich (und seelisch) in Bewegung. (Und Sonnenschutz!)

.

Beautyinterview, Beautytalk, Galye Tufts, Comedian, Beautyfragen, Interview, Anja Frankenhäuser, Schminktante, Top-Blog, Ü50
Foto: Robert Becker

.

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Dame Helen Mirren, Isabella Rosellini, Michelle Obama

.

Welchen Rat würdest Du Deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

In the words of Christina Agillera: „You are beautiful in every single way“.

.

Liebe Gayle,

hab vielen Dank für dieses kurzweilige und ehrliche Interview. Bleib gesund und bleib wie Du bist! Wir sehen uns am 4.6. in Karlsruhe!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 Comment
  • Lydia
    Mai 15 2022

    Herrlich!!! Dass Ihre zwei hier zusammengefunden habt, ist eine wunderbare Bereicherung meines Sonntagmorgen!!! THANK YOU und einen schönen Sonntag Euch und allen wonderful women da draußen