Werbung – im Monatsrückblick Juli 2022 erzähle ich euch wie immer von den Dingen, die hier so passiert sind und mache euch auf Ereignisse oder Produkte aufmerksam, die ich entdeckt habe oder die gespeichert zum Anschauen hinterlegt sind. Für meine Arbeit werde ich von den z.T. hier verlinkten Brands bezahlt oder bekomme Neuheiten kostenfrei als Pressemuster zur Verfügung gestellt und bin deshalb zur werblichen Kennzeichnung verpflichtet, der ich hiermit gerne nachkomme.
+ + +
So Kinners….. heute lest ihr den letzten Blogartikel hier ….. vor der Sommerpause. 🙂
Eigentlich wollte ich längst weg sein. Nicht im Urlaub, sondern in der Blogpause. Die mache ich eigentlich jedes Jahr im Juli und August. Es ist die Zeit in der ich mal durchatme und neue Blogthemen sammele, damit es im September munter mit neuen Beiträgen weitergehen kann. Dieses Jahr hatte ich aber so viele schöne Sachen auf dem Herzen, die ich gerne noch mit euch teilen wollte, bevor es hier ruhiger wird.
Hier bekommt ihr heute nochmal eine Rückschau in den Juli mit den Links zu allen Veranstaltungen und Ereignissen und natürlich auch mit den monatlichen Beautynews.
.
Insgesamt war mein Juli geprägt von Trauerarbeit. Wie ich schon berichtete, ist meine geliebte Oma im Juni gestorben. Ich hatte ihr gewünscht, dass sie ohne langes Siechtum einschlafen darf. Bin dankbar sie so lange an unserer Seite zu wissen. Dass sie nicht mehr da ist, hat mich härter getroffen als ich erwartet habe. Mein Körper hat wochenlang rebelliert. Ein Migräneanfall nach dem anderen, Hormonchaos mit wochenlangen Blutungen, körperliche Erschöpfung und reichlich Heulanfälle aus dem Nichts. Der Tag, an dem wir mit einem Requiem und der Beisetzung von ihr auch physisch Abschied genommen haben, war für mich der blanke Horror. Aber nur einerseits – andererseits nämlich tat es mir gut, ihr so nochmal nahe zu sein. Jetzt hat sie zusammen mit meinem Opa ein schattiges Plätzchen unter einer alten Linde bekommen wo sie in Frieden zusammen ruhen.
Ich arbeite seit ein paar Wochen verstärkt mit ätherischen Ölen (Balance, Adaptive und Zendocrie von doTerra, die ich über meine großartige Jutta Luhn bestelle und Omi Ewé von Ashé-mehr dazu weiter unten im Text), die mir helfen ganz bei mir zu sein, mich zu erden und den inneren Sturm zu besänftigen.
Nichts desto trotz ging der Alltag fröhlich weiter. Für mich guter Halt und ordentlich Ablenkung zwischen den Phasen bewusster Achtsamkeit. Ich finde Trauer ganz doll wichtig – sie rauslassen wenn sie Platz braucht, sich aber nicht in ihr verlieren. Deshalb war ich ganz dankbar, dass der Juli viele schöne Termine für mich und euch parat hatte.
.
.
Beyer & Söhne Sommerwoche
Den Juli und damit die hochsommerlichen Temperaturen haben wir ideal mit einer Sommer-Sonnen-Hautpflegewoche von Beyer & Söhne eingeläutet. Da war ganz schön was los auf Instagram. Ich habe euch eine meiner Sonnenschutzroutinen in Kombination mit einem schönen Make up Look gezeigt, euch den tollen Jelly Cleanser nochmal in aller Ausführlichkeit gezeigt und endlich wiedermal ein unterhaltsames Insta-Live mit Robby Beyer abgehalten, bei dem wir viele schöne Beyer & Söhne Produkte verlost haben. Alle Beiträge findet ihr HIER (Make up Tutorial), HIER (Jelly Cleanser) und HIER (Intsa-Live mit Robby).
.
Besuch bei Shamanic mit duftender Überraschung
Außerdem habe ich Shamanic Cosmetics in Stuttgart besucht. Das war so lange mal dran – wo wir doch nur ein Stündchen voneeinander weg sind. Geschäftsführerin Anja Reiser und ihre zauberhafte Mitarbeiterin Leyla haben mich einen ganzen Tag lang richtig verwöhnt und mir tolle Einblicke in die Welt von Shamanic gewährt. Die perfekte Vorbereitung für das Insta-Live, das genau eine Woche später stattfand und das Instagram einfach direkt danach auf Nimmerwiedersehen gelöscht hat. Hat uns aber nicht gejuckt: ich bin am Abend einfach direkt nochmal live gegangen und habe euch einen tollen Sommerlook mit den traumhaften Pigmenten von Shamanic gezeigt (zum Video). Die Mascara und ich mussten uns erst ein bisschen aneinander gewöhnen, aber jetzt sind wir beste Freunde. Im Live verrate ich euch einen superguten Trick, wie ihr mit der Shamanic-Mascara traumschöne Federwimpern zaubert.
.
.
Ashé – Natural Energy Perfume
Neben Shamanic führt Anja Reiser mit ihrem Geschäftspartner Thilo Plöger auch Ashé – eine Marke, die reinste natürliche Parfumöle anbietet. Was ich lange nicht wusste (mangels Beschäftigung mit der Thematik) ist, dass die meisten synthetischen Düfte, die wir in Parfümerien kaufen ziemlich schädliche Inhaltsstoffe enthalten die uns einfach nicht guttun. Ashé bietet natürlich-ätherische Öle in 18 verschiedenen Duftrichtungen. Jeder Duft steht für eine bestimmte Energie. Dabei orientiert sich die Philosophie von Ashé an einer ganz alten Tradition aus Brasilien, die ihre Wurzeln eigentlich in Afrika hat. Sie heißt Candomblé und ist ein bisschen verzwickt und würde hier auch zu weit führen. Es geht weitestgehend darum, verschiedene Kräfte energetisch zu fördern und zu unterstützen. Am Ende zählt aber immer der eigene Geschmack. Alle Düfte bestehen aus hochkonzentrierten Duftölen und sind frei von Alkohol. 100% vegan entsprechen sie dem ECOCERT-, BDHI- oder Natrue-Standard.
Ich durfte mir 3 Nuancen aussuchen. Omi Ewé, das Wasser der Blätter steht für die Kraft von Heilung und Natur (Basilikum, Lavendel, Holznoten), Omi Belé (Feige, Zeder, Lavendel) als Wasser der Schönheit könnte nicht passender für mich und meine Berufung sein und Leyla gab mir noch Omi Afefe mit (Veilchenblatt, Ylang Ylang, schwarzer Pfeffer), das Wasser des Windes, das für die Kraft von Erneuerung und Wandel steht.
Diese sanfte Art der Spiritualität mag ich ja sehr. Zumal ich die Öle in meine unbeduftete Beyer & Söhne Bodylotion packen kann und so den ganzen Tag dezent duftend meine Energien befriede.
Neugierig?
Ihr könnt euch jederzeit ein Probenset bestellen und so in die Welt von Ashé eintauchen.
.
Beautyinterview und Insta-Live mit einer jungen Firmengründerin
Im Beautyinterview des Monats Juli 2022 hat uns MICARAA-Gründerin Joana Serafin ein bisschen mit in ihre junge Welt der Schönheit genommen. Ich finde, hier sollten wir alterstechnisch nicht immer nur unter uns sein, sondern auch mal hören und lesen, was die junge Generation für Ansichten zur Schönheit hat. Durchaus bereichernd! Joana selbst ist zarte 29 Jahre alt und führt seit 4 Jahren das Naturkosmetikunternehmen MICARAA. Während es im Beautyinterview eher um Joana als Person ging, habe ich gleich noch ein Insta-Live mit ihr drangehängt und mit ihr ein bisschen über ihre Marke und die schönen MICARAA-Produkte gesprochen. Wenn ihr wissen wollt, was Joana zu sagen hatte, klick euch HIER gerne in die Aufzeichnung rein.
.
.
Aktion mit cicé & Frappé mit Olga
Außerdem läuft ja jetzt schon die zweite Woche unsere große Jahresaktion mit cicé. Viele von euch haben schon bestellt. Und was mich total freut: das Interesse an der Marke ist sehr groß. So viele haben Proben bestellt und testen sich jetzt ein bisschen an cicé-Produkte heran. Noch ist Zeit – bis zum 21.8.22 habt ihr die Möglichkeit mit 20% Preisvorteil bei cicé einzukaufen. Ich verlinke euch hier nochmal den Artikel zur cicé-Aktion von letzter Woche – dort findet ihr alle Infos und Links.
Was euch jenseits von toller Wirkstoffkosmetik sehr brennend interessiert hat, war das Rezept für den Kaffee Frappé. Damit hat uns cicé-Mitarbeiterin Olga ja letztes Jahr schon zu unserem heißen cicé-Drehtag in Hamburg versorgt. Seither ist dieses erfrischende Getränk mein ultimativer Geheimtipp im Sommer (dafür mache ich auch ab und zu Pause von der Koffeinpause). Auf meinem Instagram-Kanal hatte ich schon ein Frappé-Rezept mit dem Proteinpulver von XbyX veröffentlicht, das ein köstlicher Snack am Nachmittag ist für den man das Stück Kuchen gerne stehenlassen kann. Jetzt haben wir einen obendrauf gesetzt. Ich durfte Olga nämlich von ihrer Arbeit im cicé-Headquarter abhalten und sie vor die Kamera geholt. In einem sehr lustigen, kurzweiligen Insta-Live hat sie uns allen nochmal ganz genau erklärt, wie das mit dem Frappé funktioniert – schaut mal HIER.
.
und Gretel Cosmetic
Jawohl, die Gretels sind zurück. Lange gab es keine Gretel-Looks mehr mit der Schminktante. Irgendwie gab es wohl innerhalb der Marke ein paar Veränderungen und Neuorientierungen. Manchmal passiert soetwas… aber jetzt sind wir back on Track und diese Woche gab es direkt wieder einen schönen Look mit den Organic Make up Produkten von UND GRETEL. Wer mag, kann sich die Aufzeichnung HIER anschauen.
.
.
gitti „joy joba“
Meine Freunde bei gitti sind ja immer sehr ambitioniert und fleißig. Da gab es natürlich frische Sommertöne in einer neuen Kollektion. Außerdem eine Community-Kollektion – Farben, die sich die Kunden und Follower von gitti mehrheitlich gewünscht haben.
Der allerneueste Coup von gitti heißt joy joba. Lässt auf Jojoba schließen und ist genau das:
ein Produkt mit 30% pflegendem Jojobaöl und insgesamt 99,8% natürlichen Inhaltsstoffen. Ein Lipgloss, das nicht klebt, die Lippen pflegt und ab sofort in 4 wunderschönen Nuancen zu haben ist.
Bis zum 10. August spart ihr mit dem Code joyanja 20% auf das gesamte gitti-Sortiment.
.
ruhi rituals
Wie klingt das:
Unsere ganzheitlichen, multifunktionalen und zugleich minimalistisch formulierten Skincare-Produkte decken immer die wichtigsten Hautbedürfnisse ab: Ihre ausgewogene Mischung aus bioaktiven Antioxidantien und Adaptogenen, entzündungshemmenden Pflanzenextrakten sowie kraftvollen Feuchtigkeitsspendern versorgt die Haut langanhaltend mit allen benötigten Nährstoffen und Feuchtigkeit, regeneriert und repariert sie intensiv, schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen und bringt sie wieder in ihr gesundes Gleichgewicht. So wird die Hautalterung verlangsamt und das Hautbild nachhaltig verbessert – für einen gesunden, strahlenden Teint.
ruhi PR
ruhi kommt aus dem Persischen und bedeutet Seele und Essenz.
Auf diesem Ansatz entwickelt das Berliner Unternehmen ruhi Hautpflege mit minimalistischem Ansatz unter wissenschaftlich bewiesener Wirksamkeit jedes Inhaltsstoffes und kommt ohne Alkohole, Duftstoffe und ätherischen Öle (in der Gesichtspflege) aus.
Schon das Packaging finde ich wunderbar. Glasflakons mit schnörkeliger Schrift und dennoch cleanem Design.
Ich bin sehr gespannt aufs Ausprobieren. Ob ich wohl im Sommer mit Ölen zurechtkommen werde??
.
.
Madara „Fake it“
Zum Schluss noch ein ganz heißer Tipp: wer sein Gesicht nicht in die pralle Sonne halten aber trotzdem einen natürlich getönten Teint haben mag ohne dass er Foundation trägt, der verwendet am besten einen Selbstbräuner.
Leider haben die meisten Produkte hier und da immer wieder bedenkliche Inhaltsstoffe oder machen Streifen oder keine schöne Farbe oder stinken. Kennen wir alle.
Mádara macht es anders. Dort habe ich einen als Naturkosmetik zertifizierten, vegangen Selftan fürs Gesicht entdeckt (helle bis mittlere Hauttöne). Mit 99% natürlichen und davon 22% biologischen Inhaltsstoffen. Der nicht stinkt, einen tollen Teint zaubert und auch keine Streifen macht, wenn man sich einigermaßen Mühe beim Auftragen gibt. Absolute Empfehlung!!
INCI: Aloe Barbadensis (Aloe) Leaf Juice, Alcohol, Glycerin, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Dihydroxyacetone, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Dicaprylyl Carbonate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Erythrulose, Titanium Dioxide (CI 77891), Aroma, Mica ( CI 77019 ), Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xanthan Gum, Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit Butter, Palmitic acid, Rubus Idaeus (Raspberry) Seed Oil, Stearic Acid, Cellulose, Xylitol, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Lactic Acid, Sodium Hyaluronate, Sodium phytate, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Limonene, Citral, Citronellol, Linalool, Geraniol
Ein wichtiger Hinweis zu allen Selbstbräunern:
Bitte bewahrt Selbstbräuner nie über das angegebene Haltbarkeitsdatum auf. Also niemals das Produkt aus dem letzten Jahr nochmal verwenden. Der Inhaltsstoff Dihydroxyacetone ist nämlich nicht so ganz lange haltbar. Er sorgt in einem Selbstbräuner für die künstliche Pigmentierung der Haut innerhalb einiger Stunden. Weil er recht instabil ist, zerfällt er nach einiger Zeit zu einem Formaldehydabspalter…. und wer will Formaldehyd im Gesicht haben???
Also schön aufbrauchen und im nächsten Jahr neu zulegen, wenn ihr überzeugt seid!
.
.
Damit wäre ich fertig für heute. Und für die nächsten Wochen.
Wer mich gar nicht loslassen kann, der kommt einfach auf Instagram vorbei. Dort warten auch im August einige schöne Aktionen auf euch. Mit vielen schönen bunten Looks, Beautysprechstunden und Lives…. UUUUUUUUUND: ich werde gemeinsam mit Schmückstück wieder eine wunderbare Schminktanten-Edition launchen. Ganz hochwertig und edel und ….. BUNT! Einen klitzekleinen Vorgucker habe ich hier schon eingefügt. Das wird ein richtig toller Farbklecks und ich freue mich jetzt schon wie ein kleiner Schneekönig!
Irgendwann im September melde ich mich hier zurück und wünsche euch bis dahin eine grandios fabelhafte Zeit mit wunderbaren Reise- und Urlaubserinnerungen!
Victoria
Juli 31 2022Danke für die immer tollen Blogartikel! Ich lese diese neben Instagram immer sehr sehr gerne! Gute Erholung in der Blogpause. LG Victoria