Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[mc4wp_form id="5"]

Beautyinterview im April 2023: Svenja Ostwald von MO•AI NCY

Ganz oft schließen sich über Instagram kleine Kreise. Oder es finden über Menschen Menschen zueinander. Das ist eine schöne Seite an diesem Social Media-Ding. Man kann überall auf der Welt Kontakt zu Menschen aufnehmen, deren Lebensweise oder deren präsentierte Inhalte einem gefallen. Die man einfach mag. Manchmal entstehen daraus richtig tolle Sachen.

Meinen heutigen Gast im Beautyinterview zum Beispiel habe ich über Daniela Mellis (holistic/berlin) virtuell kennengelernt und folge ihrem Account MO•AI NYC @svenja.ostwald schon länger. Ihre einfachen und gesunden Rezepte sind immer köstlich (zumindest die, die ich bisher probiert habe), ihr strahlendes Lächeln hat etwas Dynamisches und nimmt einen sofort mit! Und seit Svenja esse ich rohen (!) Grünkohl. Und zwar unfassbar gerne! Ich war alten Mythen erlegen, Grünkohl müsse stundenlang kochen, sonst sei er ungenießbar oder würde Beschwerden machen.
Die Tipps sind inspirierend, die Ausstrahlung macht gute Laune und das Lächeln steckt an – im Grunde will man Svenja gern zur Freundin haben und sich permanent mit ihr austauschen. Schaut bitte unbedingt mal auf ihrer Seite (und in ihrem Shop mit den tollen Rezepten vorbei)!

Ich habe sie kurzerhand gefragt, ob sie Lust auf ein Beautyinterview hat und sie hatte! Noch nie habe ich die Interviewfragen so schnell beantwortet bekommen. Habt ganz viel Spaß mit einer neuen Beautygeschichte von einer charismatischen Frau!

.

Beautyinterview auf schminktante.de mit Foodbloggerin und Health Coach Svenja Ostwald von MO AI New York. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Interview, Beautytalk

.


Svenja, sag doch mal …


Stellst Du Dich bitte kurz vor? Was sollen/dürfen die Leser*innen über Dich erfahren?

Svenja. Mama. Foodbloggerin. Health Coach.
Ich habe knapp 10 Jahre als Modedesignerin gearbeitet und meinen Job sehr geliebt. Als es jedoch mit der Familienplanung nicht klappen wollte (zwei Fehlgeburten), habe ich bemerkt: Das kann so nicht alles sein … ich will mich energiegeladen, gesund und gut fühlen!
Also beschäftigte ich mich mit dem Thema Essen, absolvierte eine Ausbildung zur Yoga.Lehrerin, und dann eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin. Ich liebe es, Menschen zu inspirieren, sich gesünder zu ernähren. Deshalb kreiere ich echte FEEL GOOD-Rezepte aus NYC mit Liebe in die Welt.

.

Wie definierst Du für Dich den Begriff Schönheit? Was empfindest Du als schön?

Schönheit kommt von innen. Ich liebe strahlende Augen, ein strahlendes Lächeln und strahlende Haut. Ich empfinde glückliche Menschen als schön.

.

Bist Du eher ein Beautyjunkie oder hältst Du es im Badezimmer eher pragmatisch?

Ich bin eher pragmatisch. Weniger ist für mich immer mehr. Lieber qualitativ hochwertig und weniger. Ich achte extrem auf Inhaltsstoffe und habe seit meiner Ausbildung in meinem Badezimmer extrem ausgemistet.

.

Beautyinterview auf schminktante.de mit Foodbloggerin und Health Coach Svenja Ostwald von MO AI New York. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Interview, Beautytalk

.

Worauf achtest Du bei der Wahl Deiner Beautyprodukte?

Inhaltsstoffe. Weniger ist mehr. Ich achte extrem darauf, was drin ist – je länger die Liste an Inhaltsstoffen, desto weniger die Wahrscheinlichkeit, dass ich es kaufe.

.

Wir werden ja alle nicht jünger. Wie gehst Du damit um, dass sich auch Deine Haut mit zunehmendem Alter verändert?

Bisher stört es mich nicht. Ich achte sehr auf meine Ernährung und hoffe, dass mir die vielen Blaubeeren helfen. 🙂 Ich bin im Team #healthyaging statt #antiaging!

.

Welche Einstellung hast Du zu schönheitsästhetischen Eingriffen?

Ich hatte bisher keine Eingriffe – aber: never say never. Ich bin nicht grundsätzlich dagegen. Es muss jeder selber entscheiden. Wichtig ist mir, dass es natürlich ist und dass sich die Stirn noch bewegt … 🙂

.

Hat sich Deine Einstellung zu Hautpflege und Make up über die Jahre verändert?

Absolut. Ich achte viel mehr auf das, was ich mir ins/aufs Gesicht schmiere. Mit Anfang 20 habe ich mit Sicherheit nicht ausreichend Wert darauf gelegt.

.

Beautyinterview auf schminktante.de mit Foodbloggerin und Health Coach Svenja Ostwald von MO AI New York. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Interview, Beautytalk

.

Welche Produkte bzw. Tools dürfen in Deiner täglichen Make up Routine nicht fehlen?

Concealer. NIE OHNE! Und Feuchtigkeitcreme. Habe eher trockene Haut.

.

Hast Du einen persönlichen Beautyfavoriten?

RED LIPSTICK. Ich liebe roten Lippenstift. Man sieht sofort “angezogen” aus.

.

Gibt es irgendeine Begebenheit im Zusammenhang mit den Thema Beauty, von der Du sagt: nie wieder?

Fällt mir spontan nichts ein … Ich würde tendenziell eher Geld für einen Profi ausgeben, als es selber zu machen.

.

Auf welche 3 Beautyprodukte kannst Du keinesfalls verzichten?

Concealer. Mascara. Ohne die beiden fühle ich mich sehr nackt. Und eine Gesichtscreme.

.

Was hält Dich jung?

Meine Kinder. Meine gesunde Ernährung. NYC – täglich 10.000 Schritte.

.

Beautyinterview auf schminktante.de mit Foodbloggerin und Health Coach Svenja Ostwald von MO AI New York. Schminktante, Anja Frankenhäuser, Interview, Beautytalk

.

Hast Du ein Schönheitsideal? Jemand, von dem Du sagen kannst, dass er Dich beautytechnisch inspiriert?

Kein klassisches Schönheitsideal. Ich mag authentische Frauen um mich herum und finde das wahrscheinlich inspirierender als ein gephotoshoptes Model in einer Zeitschrift. Ich denke, das wahre Leben inspiriert mich mehr.

.

Welchen Rat würdest Du Deinem jüngeren Ich mit auf den Weg geben?

Everything happens for a reason.

.

Was wünschst Du Dir für die Beauty-Zukunft?

Weniger Druck auf Frauen. Weniger Neid. Weniger Konkurrenz. Es gibt Platz und Berechtigung für alles und jeden!!!

.

Liebe Svenja,
deine Antwort zur letzten Frage hätte ich nicht passender beantworten können. Damit sprichst du mir sehr aus der Seele. Hab vielen lieben Dank für die Einblicke in deine Beautywelt. Alles Gute für Dich und auf viele tolle neue Tipps und Feelgood-Rezepte!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 Comments
  • Marlene
    April 16 2023

    Liebe Anja,
    Danke, wieder ein sehr schönes Interview – ich mag Svenjas Beiträge auch sehr gerne. Sie ist eine sehr inspirierende und erfrischende Frau, sehr sympathisch.
    Herzliche Grüße
    Marlene

  • Maja
    April 16 2023

    Vielen lieben Dank für dieses inspirierende Beautyinterview!
    Ich verstehe dich, dass dir Svenja sehr sympathisch ist!
    Schon nur die Fotos in diesem Interview und ihre Antworten haben auch mich begeistert.
    Ich werde mir ihren Blog mit Sicherheit ausgiebig anschauen!

  • Eva-Maria Behrends
    April 16 2023

    Standardtext. Auf die Dauer immer gleiche Antworten auf immer gleiche Fragen. Ich vermisse die Schminktipps.

    • schminktante
      April 16 2023

      Du kannst hier im Archiv jede Menge Schminktipps finden und wenn Dich die Interviews langweilen einfach den Interviewsonntag auslassen.
      Beste Grüße

  • Karen
    April 16 2023

    Husche gleich mal rüber zu ihrem Account! Vielen Dank für das sympathische Interview.