Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Dermalogica: Dynamic Skin Recovery SPF 50

02Da flatterte doch neulich ein neues Produkt von Dermalogica hier ein.

DYNAMIC SKIN RECOVERY
SPF 50

Bis dato pflege ich mit der Skin Smoothing Cream plus 50er Sonnenschutz und komme damit gut zurecht. Aber eine intensiv feuchtgkeitsspendende Anti Aging Pflege mit so hohem Lichtschutzfaktor fand ich extrem spannend! Bisher gab es das Produkt mit einem 30er Lichtschutz. Der 50er ist neu und auch, dass bei einer Erhöhung des LSF nur 50% des chemischen Lichtschutzes benötigt wird. Lest, was Dermalogica dazu schreibt:

„Die Erhöhung  des Lichtschutzfaktors von 30 auf 50 macht eine innovative Oleosom-Technologie möglich. Oleosome sind natürlich vorkommende Emulgatoren, die aus Färberdistelöl gewonnen werden. Sie bringen die aktiven Inhaltsstoffe und den Lichtschutz direkt auf die Hautoberfläche und geben ihn nach und nach ab. So kann der Lichtschutz erhöht werden, ohne dass mehr Chemie notwendig ist.“

03Der Wirkstoff Galactoarabican wird aus einer speziellen amerikanischen Lärchenart gewonnen. Er soll der Haut helfen, Feuchtigkeit besser zu speichern, die Zellerneuerung anregen und sie vor oxidativen Schädigungen schützen. Hyaluronsäure sorgt für maximale Befeuchtung der Haut, während das Palmitol Tripeptid-5 den Abbau von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure hemmen soll. Arginin-Polypeptid wird als Zuckerfalle eingesetzt und soll Verzuckerungsreaktionen der Haut vermindern.

„Insgesamt sorgen diese Wirkstoffe für ein glatteres und ebeneres Hautbild und für einen frischen, ausgeglichenen Teint.“

Ich benutze die Creme nun schon einige Wochen und bin ganz zufrieden damit. Die Verpackung ist gewohnt schlicht. Der Pumpspender sorgt für die nötige Hygiene. Anfangs hatte ich so meine Problemchen mit dem Produkt. Es lässt sich gut verteilen und auftragen, aber meine Haut machte „Schlürf“ und nach 1 Stunde hätte ich nachcremen wollen. Trotz Serum vor der Pflege. So richtig gegeben hat sich das zwar immernoch nicht, aber ich komme mit der Pflege gut klar. Ich benötige 4 Pumpstöße, damit ich mich wohlfühle, wenn das Gesicht eingecremt ist.

04
 01

Dass meine Haut wacher, glatter und frischer aussieht, kann ich jetzt so nicht unterschreiben. Aber sie wirkt gepflegt, durchfeuchtet und ich bin endlich das Gefummel mit 4erlei Döschen und Spendern los. Ein Serum, dann Creme und im Bedarfsfall Make up, that’s it. Spart einen ganzen Eincremschritt (vorher: Serum, Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz, ggf. Make up).

Die Dynamic Skin Recovery gibts mit 50 ml Inhalt für 88 €. Kein Pappenstiel, ich betone aber hier wieder gern die Ergiebigkeit aller Dermalogica-Produkte. Meine Reinigungssachen, die ich im Januar (!) gekauft habe, verwende ich beispielsweise täglich und sie sind jetzt gerade mal zur Hälfte aufgebraucht. Daraus ergibt sich dann wieder ein doch recht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderer Pflege. Ich jedenfalls mag diese neue Pflege sehr und gebe eine klare Kaufempfehlung!

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments