Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

Clarins: 25x „Jolie Rouge“

Lippen, Lippenstift, Joli Rouge, Clarins, rote Lippen, Rot
Foto: Clarins

„Rote Lippen soll man küssen, denn zum Küssen sind sie da…“

Schaut man sich die aktuelle Kollektion der 25 Nuancen des Joli Rouge von Clarins an, summt man unweigerlich diesen Song.
Die Marke hat seinen Klassiker aufgepeppt und neben einer umweltfreundlicheren Verpackung auch mit einem Mehr an Pflege versehen. Wer es bis hierhin noch nicht ahnt: Es geht um Lippenstift!

„Alle Nuancen wurden optimiert, um die Lippen noch strahlender wirken zu lassen.“

Sechs Stunden lang intensive Feuchtigkeit garantiert eine Zusammensetzung von biologischem Queller und Mango-Öl.

Der Joli Rouge, den ich in seiner klassischen Form, der Farbe „Joli Rouge“ ausprobieren durfte, reiht sich ganz fein in meine wachsende Sammlung an roten Lippenstiften ein. Mann, dass ich mal so viele rote Lippenstifte in meinem Privatequipment (!) mein Eigen nennen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Ich kann sie Euch alle gern mal zeigen, wenn ihr mögt. Mögt ihr??

Okay…aber zurück zum Thema:
Der Farbton ist ein sehr neutrales Rot mit einem winzigen Tick ins Kühle. Aber wirklich nur winzig. Weshalb er mir hervorragend steht. Weil er nicht zu kühl ist.

Freude! 🙂

Mit Verpackungen geben sich die Clarins-Produktdesigner ja immer sehr große Mühe. Ich mag besonders die kleinen Details, die man immer eher zufällig entdeckt.

Lippenstift, Clarins, Joli Rouge, rote Lippen, Rot

Der Joli Rouge hat laut PR-Text eine speziell designte Spitze, die ich zwar nicht als außergewöhnlich oder anders identifizieren konnte, die aber trotz allem gleich beim ersten Auftrag sehr präzise arbeitet und wunderbar viel cremigen Lippenstift auf den Lippen verteilt. Und obwohl cremig, habe ich nicht den Eindruck, er liefe mir gleich sonstwohin. Ein tolles Tragegefühl.

Lippen, Lippenstift, Joli Rouge, Clarins, rote Lippen, Rot

Lippen, Lippenstift, Joli Rouge, Clarins, rote Lippen, Rot

Jetzt wollt ihr sicher wissen, wie er auf- und spazieren getragen ausschaut, stimmts? Ich kenn euch doch… 🙂

Face

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es leider. Ich habe mich sehr gefreut, dass der Lippenstift tatsächlich enorm lang auf den Lippen hält und sich dabei super angenehm anfühlt. Leider ist er bei mir nach ungefähr 4 Stunden etwas ausgelaufen, das ich normalerweise überhaupt nicht kenne. Ich hatte einen „invisible“ Liner als Konturenstift benutzt. Unter Benutzung eines normalen Lipliners leider das gleiche Resultat.

Lippen, Lippenstift, Joli Rouge, Clarins, rote Lippen, Rot
Vier Stunden später: Lippenstift hält sehr gut, läuft aber leider etwas aus.

Fazit:

Unbedingt mal ausprobieren, auch wenn er möglicherweise etwas ausläuft. Er trägt sich ganz toll. Und es ist ja nichts dagegen einzuwenden, ab und zu mal sein Make up zu checken, oder?
Den Joli Rouge gibt es in 25 Nuancen zum Preis von je 25 €.

 *PR-Sample*

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Comments