Sign up with your email address to be the first to know about new products, VIP offers, blog features & more.

[mc4wp_form id="5"]

How to: Mascara für einen wachen Blick

*Dieser Mascara-Beitrag enthält Affiliate-Links.
Mascara, Wimpern, tuschen, Wimperntusche, Wimpernvolumen
Foto: Guido Werner

Ohne Mascara verlasse ich selten das Haus!

Das hat einen ganz simplen Grund: ich habe recht helle Wimpern und wenn sie nicht betont sind, wirken meine Augen müde und klein. Jeder (na ja fast jeder) fragt mich dann, ob es mir nicht gut ginge. Ich antworte dann immer in recht erstaunte Gesichter: „Nein, ich trage heute keine Wimperntusche.“

Glaubt ihr nicht?

Ich kann euch was sagen: ohne Mascara geht es auch euch so! Jawohl! Und wer bisher immer der Meinung war, er käme auch ohne diesen hübschen dichten Wimpernvorhang durchs Leben, der hat bisher ganz schön was verpasst.

Mascara macht nämlich müde Augen richtig munter!

O-Ton einer Kundin, die mich neulich zum Beautycoaching besucht hat:

„WOW! Ich wusste gar nicht, dass ich SOLCHE Wimpern habe…und wie meine Augen strahlen….“

So! Und jetzt wollt ihr das auch, hab ich recht?

Wusste ich! 🙂

Deshalb habe ich wieder ein kleines Filmchen für euch gedreht, zusammengschnibbelt und vertont. In knapp 2 Minuten zeige ich euch darin, wie man aus einem müden Knautschgesicht zumindest ein gesicht mit strahlenden Augen machen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die wichtigsten Tipps fasse ich hier nochmal zusammen:

    1. Besorgt euch eine Mascara, die Volumen und Länge verspricht.
    2. Damen (oder Herren) mit Schlupflidern greifen bitte gleich zum wasserfesten Modell. So bleibt alles an Ort und Stelle.
    3. Ob Gummibürstchen oder lieber ein klassisches muss jeder für sich selbst herausfinden. Ich komme mit der klassichen Bürstchenvariante am besten klar.
    4. Tuscht die Wimpern nicht husch-husch, sondern nehmt euch ein bisschen Zeit dafür – umso schöner ist das Ergebnis.
    5. Wenn ihr die Wimpern komplett (also vom Ansatz bis in die Spitze) in Mascara hüllt, verspreche ich euch einen unfassbar tollen und intensiven Effekt!
    6. Kleine Zick-Zack-Bewegungen sorgen für mehr Farbabgabe vom Bürstchen auf die Wimpernhärchen und trennen sich gleichzeitig.
    7. Für einen intensiven Effekt, den oberen Wimpernkranz einfach 2 oder 3x tuschen. Ich mach das immer so: Bürstchen aus dem Spender ziehen, linkes Auge – rechtes Auge – wieder in den Spender tauchen – alles wiederholen. Bis ich zufrieden bin.
    8. ACHTUNG! Wenn ihr das Bürstchen in dieser Rein-Raus-Bewegung benutzt, müsst ihr euch nicht wundern, wenn euch die Mascara in Nullkommanix eintrocknet oder kippt. Ihr pumpt nämlich damit immer schön Luft in die Mascara. Merke: einmal Rausziehen genügt für 2 Augen. Wenn das Produkt schon was älter ist, lieber Produkt mittels „rühren“ mit Bürstchen innen vom Flaschenrand abkratzen.
    9. Frischetest: Wenn Wimperntusche am Bürstchen säuerlich oder ranzig riecht – WEG DAMIT! Bevor ihr euch eine Entzündung oder ähnliches holt.
    10. Wer gekleckert hat, wartet einen Augenblick bis die Wimpern getrocknet sind und schnappt sich ein Wattestäbchen. Das befeuchtet er (wie Tante Mathilde mit Spucke oder ganz elegant mit Wasser oder Mizellenlotion oder AMU-Entferner…) und beseitigt die Ausreißer, die über oder unter dem Lid klebengeblieben sind.
    11. Alternative zur Mascara sind Wimpernextensions oder Fake Lashes zum Aufkleben. Der Unterschied zur Mascara ist einfach: Mascara ist viel preiswerter im Vergleich und viel einfacher aufzutragen als Fake Lashes anzubringen. ;-).

Zusammen mit der Concealertechnik, den ich in diesem Beitrag und Video gezeigt habe, seid ihr einem frischen tageslichttauglichen Antlitz ohne viel Aufwand schon ein ganz großes Stückchen näher.

Versprochen! 🙂

Alles Liebe, Eure Anja

Share this article

What do you think?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Comments
  • Milli
    März 12 2016

    Liebe Anja , danke für das wunderbare Video ! Ich freu mich sehr . Du hast ganz unglaublich schöne Wimpern . Meine sind kurz und nicht sehr voll .
    Momentan bin ich recht zufrieden mit der Lancome Hypnose . Aber ich teste viel ………..

    Ein entspanntes WE für dich , liebe Grüße aus Hamburg , Milli

    • schminktante
      März 14 2016

      Liebe Milli,
      dann kommt eventuell in der nächsten Zeit etwas Schönes für Dich. Ich teste Wimpernseren…. 😉
      Alles Liebe
      Anja

  • Brigitte Sch.
    März 19 2016

    diese Woche war mein Blick ,viel wacher…
    Wahnsinn…was so ein bisschen Tusche ausmacht..
    & soviel Zeit „kostet“ es gar nicht , 2x zu tuschen…
    ganz lieben Dank
    Brigitte
    nie mehr ohne Tusche….

    • schminktante
      März 20 2016

      Ohhhh, wie toll, dass Du es ausprobiert hast! Ganz viel Freude mit der neuen Tuschetechnik und ganz arg wachen Augen. 😉
      Alles Liebe
      Anja

  • Susi
    April 2 2016

    was für ein entzückendes Video!!! Wirklich charmant …

    • schminktante
      April 2 2016

      Ach Danke Du Liebe! 🙂 An der Qualität der Aufnahme muss ich allerdings noch arbeiten.
      LG
      Anja